SURIG Essig-Essenz – der Allrounder für den Haushalt

surigNa, habt ihr schon die Essig-Essenz von SURIG in euer Kult Box entdeckt? Ob bei der Mutter oder der Oma im Regal, das Essigfläschen kennen viele noch aus ihrer Kindheit. Denn Essig-Essenz ist ein echter Küchenklassiger, der vielen Gerichten eine delikate, saure Note gibt. Vor allem in Salaten- und Salatdressings sorgen 1-2 Teelöffel SURIG Essig-Essenz für das gewisse Etwas. Und ganz besonders Suppen verpasst die Essig-Essenz ihren ganz besonderen, säuerlichen Pfiff – denn was wäre eine deftige Linsensuppe ohne sie?

Aber nicht nur in der Küche hat die Essing-Essenz ihren unumstrittenen Plazt, auch im Haushalt ist sie vielseitig einsetzbar, denn mit einem Säureanteil von 25 % ist sie besonders stark und ergiebig und trotzdem materialschonend.

Wer kennt nicht die unschönen Kalkansammlungen in Wasserkochern, in der Spüle, auf dem Geschirr oder im Badezimmer? Mit der Kraft der Essigsäure macht die SURIG Essig-Essenz diesen Übeltätern den Garaus. Das ist nicht nur gut fürs Auge, Kalkablagerungen beinträchtigen auch die Funktionsfähigkeit vieler Haushaltsgeräte und erhöhen somit den Stromverbrauch. Regelmäßiges Entkalken lohnt sich also für den Geldbeutel 🙂

Und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten: Der Allrounder ist auch fürs Putzen und Reinigen die richtige Begleitung. Wenn euch zum Beispiel beim Wäsche waschen der Weichspüler ausgeht, könnt ihr diesen wunderbar durch eine halbe Tasse Essig-Essenz ersetzen – und bekommt wunderbar weiche Wäsche.

Und das allerbeste kommt zum Schluss: Die Essig-Essenz ist vollständig biologisch abbaubar und damit ein besonders umweltfreundlicher Ersatz für viele Produkte. Natürliche Mittel werden seit Generationen zur Desinfektion verwendt. Auch SURIG hilft bei der Desinfektion und beseitigt viele Keime, die sonst tagelang an Oberlächen überleben können – ganz ohne dabei die Chemiekeule auszupacken!  Mehr Anwendungsmöglichkeiten für den Haushalt und viele tolle Rezepte findet ihr übrigens unter www.surig.de.

Wir sind gespannt, wie euch die SURIG Essig-Essenz aus der Kult Box gefallen hat? Habt ihr euch schon etwas Leckeres mit ihr gezaubert? Wie macht ihr euch euren Alltag mit SURIG schöner und sauberer? Lasst es uns wissen 🙂

5 Kommentare

  1. Stefanie4444

    Die Essigessenz habe ich mit verschiedenen Salaten probiert. Sie ist sehr ergiebig und sehr gut.

  2. Ich gebe ein paar Tropfen davon in Sprudelwasser, noch etwas Süße dazu, es ergibt ein leckeres, kalorienarmes Erfrischungsgetränk.

  3. Dirk Willoweit

    Schade,schade,schade!
    In den Supermärkten hier in Bergen auf Rügen kann ich
    keinen , in Glasflaschen abgefüllten Essig Essenz von Surig mehr finden,das finde ich
    Sch…e nun kaufe ich Essig Essenz von der Firma Kühne den gibt es noch in der Glasflasche.
    Was habt ihr Euch nur sabei gedacht? Ist Glas etwa schädlich für die Umwelt und ich habe es nur noch nicht mitbekommen?
    Alles ist Liebe! Dirk

    • Dirk Willoweit

      Schade,schade,schade!
      In den Supermärkten hier in Bergen auf Rügen kann ich
      keinen , in Glasflaschen abgefüllten Essig Essenz von Surig mehr finden,das finde ich
      Sch…e nun kaufe ich Essig Essenz von der Firma Kühne den gibt es noch in der Glasflasche.
      Was habt ihr Euch nur dabei gedacht? Ist Glas etwa schädlich für die Umwelt und ich habe es nur noch nicht mitbekommen?
      Alles ist Liebe! Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.