Exotische Dips mit Schneekoppe

Schneekoppe exotische Dips

Mit einem wirklich tollen Mix aus leckeren Bio- und Premiumprodukten zum Knabbern, Naschen, Kochen, Erfrischen und Beleben hat unsere Genuss Box den Wonnemonat Mai eingeleitet. Die würzigen Bio Leinöle von Schneekoppe in den beiden Sorten “Asia” und “Exotic” habt ihr bestimmt auch schon ausgepackt. Sie bestehen zu 50 % aus Bio-Leinöl und zu 50 % aus Bio-Rapsöl und liefern somit die volle Power an Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E. Mit den wertvollen Leinölen lassen sich Salate, Fisch und Fleisch wunderbar verfeinern. Aber selbstverständlich geben sie auch selbstgemachten Dips eine ganz tolle Würze und schaffen ein richtiges Urlaubsfeeling in den eigenen vier Wänden 🙂 Wir haben heute gleich zwei Rezept-Tipps für euch, für die ihr euer Leinöl von Schneekoppe aus der Genuss Box Mai verwenden könnt. Die Dip-Cremes passen hervorragend zu frischem Brot, Gemüsesticks, Knusperstangen oder selbstgemachten Falafeln. Hier geht’s zu den beiden leckeren Rezepten:

Dip-Creme Exotic fruchtig mit leichter Schärfe

Zutaten für 4 Portionen

100g Bio Quark 20% Fett
100g Bio Quark (mager)
25g cremiger Bio Joghurt (Vollmilch)
2 EL Schneekoppe Rote Bete Saft
5 EL Schneekoppe Leinöl Spezial Exotic
etwas Meersalz

Zubereitung
Quark und Joghurt zusammen mit dem Schneekoppe Rote Bete Saft mit einem Schneebesen verrühren. Das Öl langsam unter starkem Rühren dazugeben bis eine cremige homogene Konsistenz entsteht. Mit Salz würzen und anschließend Servieren.

Kleiner Tipp: Der Dip schmeckt ausgezeichnet mit unseren Dinkel Snacks Sesam und Mohn.

 

Schneekoppe dippenDip-Creme Asia würzig mit Koriander-Ingwer Note

Zutaten für 4 Portionen

100g Bio Quark 20% Fett
100g Bio Quark (mager)
25g cremiger Bio Joghurt (Vollmilch)
3 EL Schneekoppe Karottensaft
5 EL Schneekoppe Leinöl Spezial Asia
etwas Salz, Pfeffer

Zubereitung

Quark und Joghurt zusammen mit dem  Karottensaft mit einem Schneebesen verrühren. Das Öl langsam unter starkem Rühren dazugeben bis eine cremige homogene Konsistenz entsteht. Mit Salz würzen. Anschließend servieren und genießen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zubereiten und späteren Vernaschen 🙂

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert