Prickelnder Genuss

Es muss nicht immer Alkohol sein: Auch mit Rotkäppchen Alkoholfrei lässt sich hervorragend anstoßen – zum Beispiel mit diesem fruchtig-frischen Cocktail!*

Rotkäppchen

Orangen-Mango-Cocktail

Zutaten für 3-4 Gläser

1 Mango (ca. 200 g ohne Schale und Kern)
100 ml Orangensaft
60-70 ml Holunderblüten-Sirup
1 Flasche Rotkäppchen Alkoholfrei
Eiswürfel oder Crushed-Ice
Zur Deko: Orangenscheiben und Minze

1. Die Mango schälen, den Kern herauslösen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Gewürfelte Mangostücke mit Orangensaft und Holunderblüten-Sirup vermischen und bis zum Servieren kalt stellen.
2. Die Fruchtmischung mit Eiswürfeln oder alternativ Crushed-Ice in Longdrinkgläser verteilen und mit Rotkäppchen Alkoholfrei auffüllen.
3. Die Gläser zum Schluss mit je einer Orangenscheibe und einem Minzblatt dekorieren – und fertig ist der Orangen-Mango-Cocktail.

Rotkaeppchen_Promotion

*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Promotion-Artikel.

 

5 Kommentare

  1. Rotkäppchen Alkoholfrei habe ich bisher nur pur ausprobiert.
    Doch das Rezept würde ich in leicht abgewandelter Forma glatt mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren! 🙂

  2. Eigentlich wollte ich den Sekt verschenken ( bin ja kein Rotkäppchen Fan), aber das Rezept werde nun dich mal probieren 🙂

  3. Der Coktail liest sich sehr lecker. Leider vertrage ich keinen Holunder, aber ich werd den Sirup durch einen anderen austauschen Ich denke dann ist er auch sehr lecker sein .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.