Prickelnder Genuss

Es muss nicht immer Alkohol sein: Auch mit Rotkäppchen Alkoholfrei lässt sich hervorragend anstoßen – zum Beispiel mit diesem fruchtig-frischen Cocktail!*

Rotkäppchen

Orangen-Mango-Cocktail

Zutaten für 3-4 Gläser

1 Mango (ca. 200 g ohne Schale und Kern)
100 ml Orangensaft
60-70 ml Holunderblüten-Sirup
1 Flasche Rotkäppchen Alkoholfrei
Eiswürfel oder Crushed-Ice
Zur Deko: Orangenscheiben und Minze

1. Die Mango schälen, den Kern herauslösen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Gewürfelte Mangostücke mit Orangensaft und Holunderblüten-Sirup vermischen und bis zum Servieren kalt stellen.
2. Die Fruchtmischung mit Eiswürfeln oder alternativ Crushed-Ice in Longdrinkgläser verteilen und mit Rotkäppchen Alkoholfrei auffüllen.
3. Die Gläser zum Schluss mit je einer Orangenscheibe und einem Minzblatt dekorieren – und fertig ist der Orangen-Mango-Cocktail.

Rotkaeppchen_Promotion

*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Promotion-Artikel.

 

5 Kommentare

  1. Der Coktail liest sich sehr lecker. Leider vertrage ich keinen Holunder, aber ich werd den Sirup durch einen anderen austauschen Ich denke dann ist er auch sehr lecker sein .

  2. Eigentlich wollte ich den Sekt verschenken ( bin ja kein Rotkäppchen Fan), aber das Rezept werde nun dich mal probieren 🙂

  3. Rotkäppchen Alkoholfrei habe ich bisher nur pur ausprobiert.
    Doch das Rezept würde ich in leicht abgewandelter Forma glatt mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.