Rezeptstar – Noozie gesucht!

Hier stellen talentierte Kochfans Rezeptideen vor, die wärmstens zum Nachmachen empfohlen werden. Die einzige Voraussetzung: Es sollte das eine oder andere Schmankerl aus der brandnooz Box mit von der Partie sein. Also, ran an die Rührschüssel und immer her mit euren leckeren Küchenkreationen!

7_NoozMagazin_Mai_2014_einzelSeiten-1041melonpan

„Die brandnooz Box ist für mich wie ein Blind Date. Man freut sich, ist aufgeregt und kann es kaum erwarten.“

Blog: my-little-japanese-world.blogspot.com

 

Banane-Choco-Cheesecake

7_NoozMagazin_Mai_2014_einzelSeiten3-100Für den Boden

100 g zerlassene Butter
20 Belvita Frühstückskekse „Choco“ (zerbröselt)
1 Seeberger Trail Mix
2 EL Zucker

Für die Füllung

450 g Frischkäse (Zimmertemperatur)
150 g Zucker
1 1/2 EL Mehl
2 Eier
100 g Schmand
1 große reife Banane (geschält und zerdrückt)

 

7_NoozMagazin_Mai_2014_einzelSeiten-21

1. Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen. Ofen auf 175 ° C Ober- und Unterhitze vorheizen. Butter mit Keksen und dem Zucker gut mischen und auf dem Boden der Form verteilen. Fest an drücken und kalt stellen.

2. Den Frischkäse mit dem Mixer kurz cremig rühren. Zucker und Mehl mischen, zum Frischkäse geben und alles zu einer glatten Masse verrühren. Eier nacheinander zugeben, dann zunächst den Schmand und schließlich die Banane unterheben. Die Käsemasse nun auf den vorbereiteten Boden geben und glattstreichen.

3. Den Kuchen in den Ofen geben und ca. 45 Min. backen (wenn er braun wird, einfach mit Alufolie abdecken). Im Anschluss gut auskühlen lassen. Vor dem Servieren mit Schokosauce und Bananenchips aus dem Seeberger TrailMix „salzig-fruchtig“ dekorieren.

 „Ein tolles Rezept aus der Februar Box.“

7_NoozMagazin_Mai_2014_einzel1Seiten-21Du möchtest auch gern Noozie-Rezeptstar werden? Dann schicke uns Deine kreative Rezeptidee mit Deinem liebsten Boxprodukt(en) an: nooz@brandnooz.de

Wir freuen uns über Einsendung von allen Noozies!

1 Kommentare

  1. Pingback: Rezeptstar – Noozie gesucht! | produktproben4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.