Noozie Rezeptstar gesucht

Hier stellen talentierte Kochfans Rezeptideen vor, die wärmstens zum Nachmachen empfohlen werden. Die einzige Voraussetzung: Es sollte das eine oder andere Schmankerl aus der brandnooz Box mit von der Partie sein. Also, ran an die Rührschüssel und immer her mit euren leckeren Küchenkreationen!

7_NoozMagazin_Mai_2014-68_web


Zahnfeee

„Die brandnooz Box ist für mich wie ein „West-Paket“, das mich an meine Kindheit erinnert, es ist jedes Mal aufregend, es zu öffnen. “

 

 

 

 

Käsetorte

250 g Camembert
200 g Frischkäse pur
125 g Petrella
2-3 Radieschen
3-4 EL Sesam
etwas frischen Schnittlauch und Basilikum
bunter Pfeffer
Wasabi Paste oder Meerettich

7_NoozMagazin_Mai_2024-731.Zuerst den Sesam in einer heißen Pfanne an rösten. Nebenbei den Petrella mit etwas Wasabi, Schnittlauch und Basilikum verfeinern und mit Pfeffer würzen.

2.Den Camembert halbieren und die Kräuter Frischkäse-Creme darauf geben und verstreichen. Dann beide Teile wieder zusammen setzen.

3.Den Frischkäse pur in einer Schüssel kurz aufschlagen und den Rand rundum damit bestreichen. Den Sesam auf Backpapier geben und den Käserand im Sesam wälzen.

4.Zum Schluss den Camembert oben mit etwas Frischkäse auffüllen. Die restliche Frischkäse-Creme mit 4 cm Wasabipaste anrühren in einen Spritzbeutel füllen und nach Lust und Laune die Torte dekorieren. Wer kein Wasabi mag, kann Meerrettich nehmen oder ihn auch weglassen.

„Am besten schmeckt die Torte, wenn sie einen Tag durchziehen konnte – oder morgens herstellen und am Abend essen.“

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.