Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl

Unsere Cool Box März hat euch gleich dreimal mit einem tollen Produkt von Mein Q überrascht – heute haben wir eine kleine Rezeptidee für Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl für euch, falls ihr die Quarkcremes noch nicht aufgelöffelt habt.

Neben dem Quetschie To Go mit leckerem Himbeergeschmack und der Quarkcreme “Vanille” für ein gesundes, süßes Frühstück mit Müsli oder Früchten, gab es auch die Quarkcreme “Natur” für euch. Sie enthält 15 % mehr Eiweiß als herkömmliche Magerquarks und ist somit ideal für die bewusste Ernährung. Ganz egal ob süß oder herzhaft, ihr könnt die Quarkcreme wunderbar vielseitig einsetzen. Zum Beispiel mit frischen Beeren und etwas Zimt oder in Rezepten für Desserts und Kuchen. Auch eure nächste Mittagsmahlzeit könnt ihr damit retten. Wie wäre es mal wieder mit leckeren Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl? Den schnellen Sattmacher haben wir schon zu Hause bei Mutti oder Omi immer gerne gegessen – einfach ein zeitloser Klassiker 🙂

Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl

Pellkartoffeln mit frischem Mein Q Quark

Zutaten für eine Portion

3 mittelgroße Kartoffeln
¼ Gurke
1 Ei
1 Tomate
125 g Mein Q Natur Quarkcreme
Schnittlauch Petersilie Salz, Kümmel
Leinöl

Zubereitung

Die Kartoffeln waschen, sauber bürsten (oder schälen) und abtrocknen. Anschließend in Salzwasser kochen.

Das Ei hart kochen, anschließend in Stücke schneiden. Die Gurke schälen, Gurke und Tomate in Stücke schneiden.

125 g Mein Q Natur Quarkcreme in eine Schüssel geben, Gurken- und Tomatenstücke unterrühren. Eierscheiben dazu geben. Den Quark mit Salz Kümmel, Schnittlauch und Petersilie abschmecken und mit etwas Leinöl zu den heißen Kartoffeln servieren.

Das Nationalgericht der Fitness-Fans

Fertig ist das Nationalgericht der Fitness-Fans 🙂 Unter Sportlern gelten Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl nämlich als Power-Food der Extraklasse. Leinöl enthält viele 3-fach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, die Entzündungen hemmen, die Blutgerinnung fördern, den Bluthochdruck regulieren und vorbeugend gegen Thrombosen, Herzinfarkt und Schlaganfall wirken. Der besonders hohe Anteil an Proteinen in der Mein Q Quarkcreme erhöht diese positiven Effekte zusätzlich und unterstützt außerdem den Muskelaufbau. Natürlich ist auch die Kartoffel nicht Ohne –  neben wichtigen Spurenelementen und Mineralien enthält sie viele Ballaststoffe für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl.

Wer sich also jetzt schon langsam um seine Strandfigur kümmern möchte, für den ist die Mein Q Quarkcreme aus unserer Cool Box kombiniert mit frischen Kartoffeln und Leinöl doch genau das Richtige. Wir wünschen euch guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert