Mediterrane Pasta Bowl mit Orzo Nudeln und mariniertem Grillkäse

GAZi Grillkäse Orzo-Nudelsalat

Pasta-Salat mal anders. Probiere statt einem klassischen Nudelsalat mit Mayonnaise doch mal diese tolle mediterrane Pasta Bowl mit GAZİ Grillkäse. Super geeignet für ein leckeres, leichtes Dinner im Sommer oder als Grill-Beilage.

Zutaten

Zutaten für 4-6 Personen als Grill-Beilage

500g Orzo Nudeln
1 Packung marinierter Grillkäse von GAZİ
100g schwarze Oliven
50g getrocknete Tomaten
150g Brokkoli
50g Pinienkerne

Zutaten für das Dressing

100 ml Olivenöl
2 TL Senf
2 TL Ahornsirup
Saft einer Bio-Zitrone
Salz
Pfeffer
Kreuzkümmel

Zubereitung

Für das Dressing Senf, Ahornsirup und Zitronensaft vermischen und dann mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken.
Für den Salat die getrockneten Tomaten in etwas Wasser einweichen und die Orzo Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
Den Brokkoli in mundgerechte Stücke schneiden und circa 2 Minuten in kochendem Wasser garen. Anschließend mit Eiswasser abschrecken, abtropfen lassen und in einer Pfanne kurz anbraten.
Eine kleine Pfanne ohne Öl erhitzen und die Pinienkerne rösten, bis sie leicht goldbraun sind.
Danach die getrockneten Tomaten aus dem Wasser nehmen und in kleine Stücke schneiden.
Alle Zutaten, bis auf das Dressing, für den Nudelsalat in eine Schale geben und untermengen.
Den GAZİ Grillkäse nach Packungsanweisung zubereiten und in mundgerechte Stücke schneiden. Anschließend das Dressing über den Nudelsalat geben und mit dem GAZİ Grillkäse toppen.

Guten Appetit! 


Hat dir der leckere Nudelsalat geschmeckt? Wir freuen uns, wenn du deine Meinung und deine Bilder mit uns auf Instagram teilst. Weitere tolle brandnooz Rezepte findest du hier oder auf der GAZİ Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.