Leichter Sommergenuss mit dem Moussezauber von Diamant

DSC_00511

Wenn draußen die Temperaturen steigen, sehnt sich der Körper nach erfrischenden, kalten Speisen. Auch der Magen freut sich über leichte Kost. Da kommt der Diamant Moussezauber Joghurt aus der Juni Box gerade recht: Mit Joghurt und Obst nach Wahl vermischt, könnt ihr Euch im Handumdrehen ein locker-leichtes Dessert kreieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem fruchtigen Zitronen-Joghurt-Mousse?

Zutaten (für 2 Personen)

½ Bio-Zitrone
125 g Joghurt
1 Beutel Diamant Moussezauber Joghurt

DSC_00299

Zubereitung

Die Bio-Zitrone heiß abwaschen, abtrocken und die Schale mit einer Reibe abreiben. Anschließend den Saft der Zitrone auspressen.

Nun den Joghurt in einen hohen Rührbecher geben. Den Diamant Moussezauber Joghurt hinzufügen und mit einem Handrührgerät kurz auf niedrigster Stufe verrühren. Anschließend den Joghurt für mindestens zwei Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.

Je 1 TL Zitronenschale und Zitronensaft mit dem Handrührgerät unterrühren. Wer es gerne fruchtig und zitronig mag, kann auch gerne mehr von der Zitronenschale und dem Zitronensaft hinzugeben.

Die Mousse nun in zwei Dessertgläser füllen und für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.

Tipp: Um eure Mousse optisch noch mehr aufzupeppen, einfach die restlichen Zitronenschalen auf das Dessert geben!

Mehr Rezeptideen zum Joghurt-Moussezauber findet ihr hier: www.diamant-zucker.de/rezepte

DSC_00521

Viel Spaß beim Schlemmen und Genießen!

Liebe Grüße,
Euer brandnooz Team

2 Kommentare

  1. Pingback: Leichter Sommergenuss mit dem Moussezauber von Diamant | produktproben4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.