Knusper, knusper Mandeln

Die kleinen, unscheinbaren Mandeln sind voller Energie und Grundlage vieler Produkte, die wir im Supermarkt finden. Sie werden nicht für die Herstellung von leckerem Marzipan gebraucht, sondern bieten für Veganer und Allergiker auch eine Alternative zu Milch- und Getreideprodukten. So kann man aus ihr zum Beispiel Mandelmilch, Mandelmehl und Mandelmus machen.

Und sie kann noch mehr! Mandelöl findet sich in vielen kosmetischen Produkten wieder und dank des hohen Anteils an Vitamin E und gesunden Fettsäuren versorgt sie die Haut mit vielen Nährstoffen.

..mit Mandeln wird man von außen und innen schön. Am besten schmeckt uns die Mandel ganz klassisch – pur und ungesalzen, wie sie von Farmer’s Snack in unserem 19. Türchens des Adventskalenders enthalten ist.

Mandeln von Farmer's Snack

Grundnahrungsmittel Mandel

Der Mandelbaum wächst vermehrt im Mittelmeerraum, da das Klima ein ideales Wachstum des Baumes begünstigt. Ähnliche optimale Bedingungen für den Anbau findet man auch in Kalifornien sowie im Irak und Iran. In diesen drei Regionen wurden die Nüsse bereits vor mehr als 4.000 Jahren kultiviert und sind daher eins der wichtigsten Grundnahrung der dort lebenden Menschen. Die Mandel enthält rund 19 % hochwertiges Eiweiß und trug auf diese Weise ganz gravierend zur Deckung des Proteinbedarfs der damaligen Bewohner des Mittelmeerraumes bei. Auch sättigen Mandeln ungemein, so dass sie den Bewohnern half, mit kleinen Mahlzeiten leistungsfähig, fit und schlank zu bleiben.

 

Mandeln von Farmer’s Snack

Die leckeren Mandeln spanischer Art gehören zu den Produktneuheiten aus dem Hause von Farmer’s Snack. In der hauseigenen Kesselröstung werden sie schonend veredelt, wodurch das nusseigene Aroma intensiviert wird und die Nüsse zu einem ganz besonderen Genuss für Feinschmecker werden.

In Spanien werden Mandeln längs zu vielen unterschiedlichen Speisen gereicht, da sie vielen Gerichten als aromatischer, knackiger Begleiter dient. Sie passen aber auch zu einer schönen Käseplatte, einem aromatischen Rotwein und verfeinern jedes Weihnachtsessen im Handumdrehen.

Ob pur, im Smoothie oder im Stollen – mit Mandeln kann man nichts falsch machen.

Tüte leer und noch so viele Ideen, was ihr mit den leckeren Mandeln machen könntet? Dann macht noch schnell bei unserem Online Adventskalender mit. Wir drücken euch die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.