Kleine Prinzenkunde

Ob jung, ob alt: Jeder nascht gern Prinzen Rolle! Aber wie lange gibt es den Doppelkeks eigentlich schon? Und mit wem hatte der Prinz eine Liaison? Wir verraten es Euch!

funfacts_prinzenrolle-zimmer

1. Liaison mit der Kokosnuss

Die Prinzen Rolle hat immer eine Kakaocremefüllung? Stimmt nicht ganz: Im Jahr 2012 gab es zum Beispiel eine ausgefallene Sonderedition: die Prinzen-Fanrolle „Weißer Kokostraum“! Sie ist die erste Prinzen Rolle, die von den eigenen Fans entwickelt wurde. Auf Facebook konnten diese nämlich zuvor über die Sorte und den Namen abstimmen.

2. Ein sportliches Duofunfacts_poldi

Wie Sport und Kekse zusammenpassen? Ziemlich gut! Kein Wunder also, dass von 2007 – 2010 der Fußballnationalspieler Lukas Podolski als Werbegesicht für den Doppelkeks auf dem Bildschirm zu sehen war. Denn auch Fußballer brauchen zwischendurch eine leckere und prinzliche Stärkung!

 

funfacts_prinzenrolle-zimmer3. Süße Träume

Ihr könnt vom Prinzen und von den leckeren Doppelkeksen gar nicht genug bekommen? Dann ab ins Food Hotel nach Neuwied! Die Zimmer sind dort nämlich ganz im Stil eines Supermarktes eingerichtet und der beliebten Prinzen Rolle wurde ein ganzes Zimmer gewidmet! Süße Prinzenträume sind da garantiert …

4. 2014 & 2016 Fruchtige SommerliebePrinzen Rolle Erdbeere

Erdbeeren gehören zum Sommer einfach dazu! Passend dazu gab es im Sommer 2014 und 2016 von Prinzen Rolle die limitierte Saisonedition Erdbeere Milchcreme! Die fruchtigfeine Erdbeer-Milchcreme zwischen zwei knackigen Prinzen-Keksen sorgt so für eine süße Abwechslung in der heißen Jahreszeit. Schon 1988 gab es eine ähnliche Sorte die Prinzen Rolle Vollkorn mit Erdbeer-Quarkcreme, welche bis 1991 im Handel erhältlich war.

5. Schokoholic

Schon gewusst? Die in Belgien erfundene Prinzen Rolle gab es früher auch mit Vanille- und Zitronencreme.

6. Knackiges Alter

Sein Alter sieht man dem Prinzen defi nitiv nicht an: Seit 62 Jahren gibt es in Deutschland bereits den knackigen Doppelkeks mit leckerer Kakaocremefüllung! Und noch immer ist er frisch und lecker wie am ersten Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.