Warme Mahlzeiten für Kinder – unsere goodnooz Spendenaktion

Ihr kennt doch bestimmt unsere goodnooz Box! Mit einem Abo von unserer goodnooz Box spendest du jeden Monat eine warme Mahlzeit für Kinder in sozialen Brennpunkten und erhältst dafür ein Extraprodukt in deiner brandnooz Box – so tust du Gutes und bekommst gleichzeitig noch Gutes zurück 🙂 Mit dieser Aktion unterstützen wir den Verein Children for a better World e.V., der sich stark macht gegen Kinderhunger und Kinder- und Jugendliche in über 50 Einrichtungen mit warmen Mittagsmahlzeiten versorgt. Ende des letzten Jahres haben wir uns überlegt, wie wir den Verein CHILDREN über unsere Charity Box hinaus noch unterstützen können.

Charity_CollageSo kam uns die Idee, mit unseren brandnooz Teams eine goodnooz Fundraising Challenge zu veranstalten und Spenden für warme Mittagsmahlzeiten einzusammeln – natürlich zugunsten bedürftiger Kinder. Unser Berliner Team hat sich auf die Straße gewagt. Mit bunten Kostümen und Plakaten wurden in Eiseskälte selbstgebackene Kekse, Produkte und goodnooz Boxen auf der Straße verteilt und fleißig Spenden eingesammelt.

Und sogar unser internationales Team aus Tschechien hat mitgemacht und bei Familie, Freunden und Bekannten angefragt. Auch hier ist einiges zusammengekommen 🙂

In Hamburg wurden die Social-Media-Kanäle unsicher gemacht. Auf facebook haben wir zu der Spendenaktion aufgerufen und unter allen Teilnehmern eine handsignierte CD von der Band Juli verlost. Außerdem wurde die Werbetrommel gerührt und bei lokalen Einzelhändlern und Künstlern aus Hamburg angefragt. Für unsere Aktion konnten wir die folgenden vier tollen Teilnehmer gewinnen, die einen Verkauf vom 13. Dezember in eine Spende umgewandelt haben:

Logos_Spender

Übersicht_goodnooz CSR-Aktion_150123geld

Zusammengekommen sind 538,26 € – die Spendenbeiträge gehen allesamt an die CHILDREN-Einrichtungen Gleiwitzer Bogen in Hamburg und Quinoa-Schule in Berlin. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Noozies, Freunden und Bekannten und allen genannten und nicht genannten Spendern, die uns bei unserer Aktion geholfen haben!

Die nächste Aktion steht übrigens schon in den Startlöschern. Wir haben geplant, Spenden dort einzusammeln, wo die Produkte aus der goodnooz Box ihr zu Hause haben: nämlich im Supermarkt. Dafür haben wir auch schon den passenden Supermarkt gefunden. Der Edeka Niemerszein in Hamburg stellt sich freundlicherweise dafür zur Verfügung. Wir informieren euch natürlich, sobald der Termin für die Spendenaktion feststeht. Vielleicht ist dann ja auch der ein oder andere von euch in Hamburg unterwegs und dreht an unserem Glücksrad – die Kinder werden es euch danken!

Übersicht_goodnooz CSR-Aktion_150123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert