Gewürzpyramiden zur Adventszeit

Gewürze gehen immer zur Adventszeit! Deswegen haben wir sie auch hinter dem 13. Türchen unseres Bio-Adventskalenders versteckt. SONNENTOR Gewürzpyramiden machen das Essen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Aber lest selbst …

sonnentor

Die Gewürzpyramiden von SONNENTOR können mit dem Essen mitgekocht werden und geben ihm die besondere Note. Einfach einen Beutel während des Kochens zum Essen geben und kurz vor dem Servieren wieder entfernen. Die würzigen Pyramiden machen die Speise lebendig und sorgen für praktische Abwechslung in der Küche.

Die perfekte Komposition zur Adventszeit

Komponiert wurden die SONNENTOR Gewürzpyramiden aus Ingwer, Kardamom, Nelken, Zitronengras sowie einer feinen Prise Zimt. Diese Mischung passt natürlich hervorragend in die Adventszeit! Aber auch für alle fruchtigen Speisen und Kochideen sind SONNENTOR Gewürzyramiden bestens geeignet.

Welche Philosophie steckt dahinter?

Alles begann damit, dass Gründer Johannes Gutmannin gerne in einem Waldviertel wohnte, arbeite und dort auch zu bleiben gedachte, anstatt den elterlichen Hof zu übernehmen oder in die Stadt zu ziehen. Um seine Wahlheimat-Region zu unterstützen und seine Ideen zu verwirklichen, gründete er 1988 sein Unternehmen SONNENTOR Kräuterhandelsgesellschaft mbH. Hier arbeitet er seither mit Bauern aus der Region zusammen, die dadurch von Monokultur wieder umstellen konnten auf verschiedene Kräuter und andere Gewächse. Von Beginn an war Gutmannin dabei leidenschaftlicher Verfechter der Bio-Bewegung, denn er sieht diese als den besten Weg für unsere Umwelt, Gesundheit und Zukunft an.

Unter dem Dach der lachenden Sonne werden so seither regionale Bio-Produkte vertrieben. Das Sortiment enthält Tees, Gewürze, essbare Geschenke sowie Kaffees und Kakao. Mehr als 900 Produkte werden angeboten. Inzwischen gehören rund 300 Bauern der SONNENTOR Familie an, wovon nicht nur die Region profitiert sondern auch unser Bio-Adventskanender. 😉

Auch unser Gewinnspiel hat es in sich

Noch mehr feine Sachen gibt es in unserem Online Bio-Adventskalender zu gewinnen. Macht mit und holt euch eine von 5 Genuss Boxen, die wir heute unter den eingesendeten richtigen Antworten verlosen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.