Gewinn einen Sally Adventskalender

brandnooz präsentiert Sallys Adventskalender

Nicht mehr lange und die besinnliche Zeit des Jahres beginnt. Mit voller Vorfreude wartet man auf den 24. Dezember, es wird gebacken, Geschenke besorgt und auf Weihnachtsmärkte gegangen. Die Zeit bis zum 24. kommt einem aber trotzdem manchmal viel zu lange vor. Um euch die Zeit bis dahin zu versüßen, gibt es auch in diesem Jahr wieder unseren Sally Adventskalender.

Sally Adventskalender

Für dem Sally Adventskalender haben wir 24 Türchen mit leckeren Kleinigkeiten bestückt, die euch in der Vorweihnachtszeit zum genießen und backen einladen. Viele der Türchen enthalten Produkten, aus denen man hervorragend Plätzchen, Kuchen und vieles mehr backen kann, ganz wie es sich für die Weihnachtszeit gehört. Auch Sally wird in Ihrem Video zum Sally Adventskalender aus der ein oder anderen Zutat etwas köstliches zaubern. Seid gespannt. 

Lieferung auch nach Österreich

Für alle Sally-Fans in Österreich haben wir jetzt gute Neuigkeiten: Dieses Jahr verschicken wir die Sally Adventskalender erstmals auch nach Österreich. Hierfür schreibt uns, eine E-Mail mit der Info, dass ihr gerne einen Sally Adventskalender bestellen möchtet und eurer Adresse an info@brandnooz.de. 

Gewinn jetzt einen Sally Adventskalender

Wünschst du dir nun auch einen Sally Adventskalender? Dann haben wir genau das richtige für dich. Wir verlosen exklusiv auf unserem Blog gleich drei Sally Adventskalender. Alles was du dafür tun musst ist uns in den Kommentaren zu verraten, was du zur Weihnachtszeit am liebsten backst. Wir wünschen dir viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit.

P.S.: Falls du nicht abwarten willst, ob du gewonnen hast, sichere dir jetzt schon deinen Sally Adventskalender.

Die Teilnahmebedingungen findest du hier. Teilnahme bis zum 03.11.2019 um 23:59.

229 Kommentare

  1. annabelladonna

    Ich backe zur Weihnachtszeit sehr gern meine Ministollen und Plätzchen. Da diese sehr gern in unserer ganzen Familie genascht werden.

    • Silke Dickgreber

      Ich freue mich schon wieder für die Weihnachtszeit Vanillekipferl und kokosmakronen für meine Familie zu backen. Das sind unsere lieblingsplätzchen☺️

  2. Backen hm jadas mache ich gerne, zur Weihnachtszeit wünscht sich mein Mann am liebsten Spritzgebäckgefüllt und ungefüllt in verschiedenen Varianten. Schoko, Haselnuss, Pistazie. Für mich backe ich dann am liebsten gefüllte Oblaten mit Schokoladenrum und Engelsaugen.

    • Carmen Hoti

      Ich backe am liebsten Haselnussmakronen meine beiden kleinen Mädels (1,5 + 4,5 J) sind begeisterte backhelfer ☺️Wenn sie jeden Tag ein Türchen öffnen dürften und wir dann aus den Sachen leckeres backen, wäre das eine riesige Freude für uns alle.

    • Ich backe in der Adventszeit am liebsten Spritzgebäck! Und Butterplätzchen, Engelsaugen und Cranberry-Häufchen.

  3. Lebkuchen hab ich schon gebacken und bald folgt der große Backtag mit meiner Schwester und Schwägerin. Das machen wir jetzt schon das 9. Mal in Folge. Wir backen 9 Sorten und teilen dann alles auf. Freue mich schon jetzt drauf!

  4. Claudia Kittelberger

    Ich backe sehr gerne Sallys Stollenkonfekt- einfach Mega lecker. Ansonsten auch ein paar klassische Rezepte und jedes Jahr wird noch etwas Neues ausprobiert.

  5. SarahBanana

    Ich backe zur Weihnachtszeit am liebsten mit meiner Oma und meiner Nichte zusammen Stollen und Spritzgebäck. Aber auch sonst backen wir viele weihnachtliche Kuchen und auch Lebkuchen. Spekulatius habe ich bisher noch nicht probiert, möchte ich aber dieses Jahr in Angriff nehmen
    Das Gebackene wird dann immer an die Familie verteilt, auch wenn unsere Familie sehr groß ist und wir dementsprechend viel backen müssen. Aber da Backen ja Spaß macht, ist das natürlich kein Problem
    Finde die Idee von brandnooz klasse, habe aber bisher noch keine Box bestellt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt

  6. Lisa Saussele

    Am liebsten backe ich Lebkuchen. Die backe ich sogar schon immer im November und mehrmals in der Weihnachtszeit.

  7. Das Schönste in der Adventszeit ist für mich backen für und mit Familie und Freunden. Am liebsten backe ich Vanillekipferl und einfache Butterplätzchen, die dann schön verziert werden.

  8. Hey ich finde brandnooz so toll! Hatte leider aber noch nie die Möglichkeit es ausprobieren… und ja ich kenne es tatsächlich von Sally:) und würde allzugerne den Adventskalender testen ))) und am
    Liebsten Backe ich zur Weihnachtszeit einen Kuchen und zimtsterne !

  9. Ginibambini

    Mein Sohn 6 Jahre und ich backen unheimlich gerne, würde mich so über den Kalender freuen

    Nehme ich hier am Gewinnspiel teil?
    Die Antwort lautet – seit 2009!

    Herzliche Grüße aus dem Norden

  10. Backen ist mein hobby und ich freue mich schon mit der Weihnachtsbäckerei loszulegen. Lebkuchen, Zimtsterne, Spitzbuben, ich probiere auch immer etwas neues aus. Mal sehen was es diesmal sein wird. Da wäre der Sally Kalender perfekt dafür, neues zu testen 🙂

  11. Ich liebe eure Produkte und bin absoluter Sally-Fan! ❤ Mein 8jähriger Sohn und ich können kaum noch warten bis die Weihnachtszeit beginnt und wir uns keine “Ausreden” mehr überlegen müssen, warum wir mindestens 2x die Woche zusammen in der Küche stehen und Torten, Cupcakes, Macarons oder andere süße Sachen backen. ☺️
    Euer Kalender wäre also bestens bei uns aufgehoben.

  12. Petra Pober

    Hallo
    Meine Kinder und ich sind riesige Fans von Sally und wie alle Jahre wieder werden wir gemeinsam unsere Weihnachtskeks mit der ganzen Familie backen, und würden uns freuen den Kalender zu uns nach Enzersdorf an der Fischa in Österreich gewinnen zu dürfen. Ach ja liebe Grüße von meinen zwei Kindern Paul und Lisa❣️

  13. Petra pober

    Achja wir backen gerne Linzerkipferl Lebkuchen + Lebkuchen Häuser , erdnussbutter Cups und Spitzbuben!!
    Mfg
    Petra

  14. Ich backe am liebsten Kekse in allen Variationen und Gewürzkuchen. Ich liiebe die Weihnachtszeit!

  15. Kerstin Schütte

    Ich freue mich mit meinen Kindern backen zu können!!!!
    Von normalen Kekse bis hin zu Vanillekipferl!!!

  16. Tanja Eisert

    Ich backe um die Weihnachtszeit am liebsten Hildabrötchen und generell in der Winterzeit Linzertorte. Von den Linzertorten immer gleich 2 Stück, weil die immer so schnell weg sind.

  17. Daniela Christen

    Ich liebe Kekse mit Gelee/Marmelade, die sind ein MUSS jedes Jahr. Aber ich brauche Abwechslung! Jedes Jahr probiere ich neue Rezepte. Manche schaffen es ein weiteres Jahr auf meine Backliste, manche eben nicht. Ich liebe es generell neue Produkte auszuprobieren. Man sollte immer offen für Neues sein!

  18. Edith Thäter

    Am liebsten backe ich vor Weihnachten Hildabrötchen, da das meinem lieben Enkel seine Lieblingskekse sind.

  19. Simone Karner

    Am liebsten backe ich mit meinen Kindern ganz einfache Mürbteig Plätzchen, die sie lustig verzieren können! ♥️

  20. Ich backe einfach alles mögliche an Plätzchen zu Weihnachten. Ganz vorne dabei sind Zimtsterne und Vanillekipferl!
    Selbstgemacht schmeckt allen am besten.
    Und die Zutaten dafür im Adventskalender zu gewinnen würde ich mich unglaublich freuen!

  21. Wir, das sind mein 3 jähriger und ich backen zur Weihnachtszeit am liebsten Sallys Stollenkonfekt und ihre 123 Plätzchen

    • Ich backe was immer den Kindern gerade Spaß macht, Kekse, Lebkuchenhäuser oder auch einfache Muffins.

  22. Silvia Rottmar

    Ich backe jedes Jahr zur Weihnachtszeit auf jeden Fall Spritzgebäck und Mürbeteigplätzchen. Außerdem probiere ich dann auch immer wieder neue Weihnachtsplätzchenrezepte aus . So gibt es bei uns immer bunt gefüllte Weihnachtsgebäckteller.

  23. Tanja Köhler

    Ich backe am liebsten zur Weihnachtszeit Plätzchen. Meine Kinder und mein Mann dürfen sich immer aussuchen welche es werden sollen. Und natürlich dürfen die Kinder helfen und verzieren.

  24. Ich kann mich jedes Jahr aufs Neue nie entscheiden, was wir denn alles backen wollen. Reguläre Mürbeteigplätzchen müssen immer dabei sein, damit die Kinder glücklich sind. Meine Oma hat uns früher immer Lebkuchenhäuschen gebacken, dieses haben wir die letzten Male schon mit ihr gemeinsam gemacht, damit die Tradition ‘weiterleben’ kann 😀
    Ansonsten stehen Nussecken, Rumkugeln, Eierlikörkugeln (als Schneebälle), Spritzgebäck und Plätzchen für die ‘Resteverwertung’ immer hoch im Kurs 😀

  25. Sandra Grützner

    Am liebsten backe ich zur Weihnachtszeit Engelsaugen und schlichtes einfaches Mürbegebäck.
    Und ich bin ein großer Fan von brandnooz , die Box zu öffnen ist immer wie Weihnachten

  26. Christine Vogel

    Ich backe zusammen mit meiner kleinen Tochter Weihnachtensgebäck nach den Rezepten die schon seid Jahren von meiner Mama und Oma gebacken wurden.

  27. Zur Weihnachtszeit backe ich verschiedene Plätzchen, Quarkstollenkonfekt und ein Lebkuchenhaus mit meinen 3 Kindern.

  28. Cornelia Haas

    Hallo… Ich backe Christstollen. Den verschenke ich dann an Nachbarn, Kollegen und Familie. Alle freuen sich schon darauf und ich habe in dieser Zeit eine richtige Weihnachtsbäckerei zu Hause. LG Cornelia

  29. Ich backe in der Weihnachtszeit am allerliebsten Spritzgebäck zum Ausstechen mit verschiedenen Verzierungen. Das habe ich früher immer zusammen mit meiner Schwester und meinem Cousin gemacht. Manchmal schaffen wir es immer noch zusammen zubacken. Ansonsten backe ich oft noch Kokos- und Nussmakronen Nussecken, Vanillekipferl und Lebkuchen. Dazu kommen jedes Jahr andere Plätzchenrezepte da wir gerne ausprobieren:-) Ich würde mich wahnsinnig über den Kalender freuen!

  30. Sarah Hüttner

    Ich backe am liebsten ausstecher mit meinen kindern und marmeladenplätzchen als Doppeldecker

  31. Heike Rahtgens

    Ich probiere jedes Jahr neue Keksrezepte. Aber es gibt auch immer „Weihnachtsmuffins“ mit Marzipanfüllung. Mein Backvorratsschrank ist zwar immer gut gefüllt, aber Backzutaten kann man nie genug haben , deshalb würde ich mich sehr über den Adventskalender freuen.

  32. Rickertsen Heidi

    Wir backen immer alle zusammen Plätzchen! Da kommt die ganze Familie zusammen und alle helfen mit. Ist immer schön mit anzusehen wie die Großeltern mit ihren Enkelkindern die Plätzchen verzieren 🙂

  33. Meine Familie liebt Spritztgebäck, muss immer die 4 fache Menge backen ! Und Butterplätzchen auch

  34. Daniela Schönfeld

    Es gibt zur Weihnachtszeit so viele Leckereien aber Plätzchen und Linzer Torte müssen immer sein

  35. Daniela Lang

    Hallo,
    ich backe in der Vorweihnachtszeit ganz viele Plätzchen (Hildabrötchen, Kokosplätzchen, Marzipanstangen, Butterplätzchen, Berliner Brot, Engelsaugen ………) die verpack ich dann in kleine Papiertüten und verteile sie dann auf der Weihnachtsfeier meiner ehemaligen Arbeitskolleginnen. Viele von den Kolleginnen arbeiteten schon lange nicht mehr in der Firma aber wir treffen uns ein bis zwei mal im Jahr.
    Das ist immer sehr schön und lustig und sie freuen sich riesig über die Plätzchen .

  36. Katharina Schiller

    Ich würde es so gerne gewinnen, da ich es noch nicht ausprobiert habe liebes brandnooz team.
    Ich empfehle euch aber immer sehr gerne

  37. Backen ist die Leidenschaft meiner Töchter und mir. Die Mädels versuchen sich im eindecken der Torten mit Fondant und zu Weihnachten backen wie viele verschiedene Sorten Plätzchen. Für die Mädels wäre der Adventskalender das absolute Highlight in der Adventszeit.

  38. Sabrina Ewald

    Ich backe am liebsten Plätzchen und mache gerne Pralinen. Backe aber auch sehr gerne diverse Kuchen und Torten zu Weihnachten.

  39. Das ist einfach so eine gute Idee mal Lebensmittel zu probieren die man so einfach nicht kaufen würde da man immer zu den gleichen Sachen greift 🙂

  40. Berivan Yildirim

    Liebes Brandnooz Team … würde mich riesig auf einen Adventskalender freuen …. ich backe am liebsten Zimtsterne und Nougatstangen … Zimt und Nougat ein Traum …. das muss man einfach lieben …. Gana liebe Grüße Beri

  41. Niederhausen Christiane

    Da ich das ganze Jahr Freunde und Familie mit dem backen beglücke und tolle Sachen zaubere würde ich mich riesig über den Kalender freuen

    • Niederhausen Christiane

      Ich backe zur Weihnachtszeit alles..haselnusstaler, mürbeteigplätzchen, kokusmakronen und Stollen Konfekt…am liebsten backe ich das mit Freunden zusammen.

  42. Melanie Zitzmann

    Spritzgebäck und Vanillekipferlein. Aber eigentlich backe ich viel verschiedenes. Lebkuchen, Makronen usw.
    Ob es wohl von Sally zu Weihnachten ein neues Plätzchenrezept gibt?

  43. Mittlerweile backe ich zu weihnachten am liebsten spritzgebäck. Schmeckt uns einfach sooo gut. Da werden oft sally-rezepte verwendet

  44. Backen und Weihnachten das gehört einfach zusammen ich backe Plätzchen aller Art und probiere mich gerne an neuem. Austecher mit meinen Kindern und Stollen sind ein muss.

  45. Waltraud Buch

    Am liebsten Vanillekipferl. Die gehören für mich einfach zu Weihnachten. Hach herrlich…. ich freu mich schon wieder

  46. Kirsten Handke

    Zur Weihnachtszeit backe ich sehr gern Zimtsterne, Kokosmakronen und weihnschtsplätzchen.
    Mini Quarkstollen sind auch dabei und natürlich pralinen und gebrannte Mandeln.

  47. Hallo, wir backen in der Weihnachtszeit am liebsten die klassischen Butterkekse. Verzieren darf jeder nach seinem eigenen Geschmack ob Schokolade oder Zuckerguss.
    Das macht jedes Jahr viel Spaß.

  48. Stefanie Ammon

    Ich backe jedes Jahr mit meiner Schwester am Buß- und Bettag Plätzchen. Mittlerweile seit 33 Jahren. Unser Repertoire haben wir stetig erweitert. Jetzt backen auch unsere Kinder mit und so wird es immer lustiger. Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferln und Spitzbuben.

  49. Sandra Zschiesche

    Ich backe jedes Jahr mit meinen Kindern zusammen Plätzchen. Die gehören einfach dazu. Für die Feiertage schaue ich immer nach leckeren Rezepten von sally und dann wird einfach losgebacken.

  50. Mein Mann liebt Haselnußmakronen. Dann backe ich noch Vanillekipferl und Schwarzweiß-Plätzchen. Das Lebkuchenkonfekt werde ich auf jeden Fall mal backen.

  51. Silke Seidel

    Ich backe immer die doppelte Menge von Schoko-Orangenplätzchen. Die schmecken mir am besten. Aber auch Vanillekipferl müssen sein 🙂

  52. Claudia Hisiroglu

    Ich mag am liebsten die Butterplätzchen. Ich mach den Teig und die Kinder den Rest.

  53. Zu Weihnachten dürfen meine Quarkstollen nie fehlen. Außerdem backe ich sehr gerne Puddingplätzchen, Cookies und Haselnussmakronen.

  54. Bei uns werden in der Weihnachtszeit Zimtsterne gebacken.
    Das Spritzgebäck von der Schwiegermutter wird hier auch gerne vernascht.

  55. Zu Weihnachten dürfen bei uns auf keinen Fall Quarkstollen und Engelsaugen fehlen. Seit fast 30 Jahren meine Lieblingsplätzchen

  56. Plätzchen, Vanillekipfel und das typische Spritzgebäck, weil es nur zur Vorweihnachtszeit schmeckt

  57. Elisabeth Hohengasser

    Ich backe am liebsten Florentiner Kekse. So lecker und mein Inbegriff von Weihnachten!

  58. Ich backe zur Weihnachtszeit an liebsten Nussecken und Kokosmakronen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne.

  59. Zeynep Sahin

    Ich backe mit meinen beiden Mädels am liebsten Weihnachtskekse 🙂 bin gespannt was sich dieses Jahr im Adventskalender befindet und freue mich schon riesig auf das backen damit.

  60. In der Weihnachtszeit kommen alle meine Lieblingszutaten in eine Torte:
    Zimt-Panna-Cotta mit Bratapfel und Haselnusscrunch! Und das ganze natürlich mit den Äpfeln und den Haselnüssen aus dem eigenen Garten, die ab dieser Zeit verzehrfertig für die restliche Weihnachtszeit im Keller immer griffbereit sind

  61. Jennifer Peil

    Ich sorge in unserer Familie jedes Jahr in der Adventszeit für einen bunten Teller – voll mit selbstgebackenen Leckereien. Darunter Klassiker wie z.B. Spritzgebäck (nach dem Geheimrezept meiner Mama), Vanillekipferl und Lebkuchen, aber es dürfen auch jedes Jahr gerne mal ein paar neue, ausgefallene Sorten auf den Teller drauf ☺ Und da es bei mir den bunten Teller bereits ab dem 1. Advent gibt, backe ich bereits nächstes Wochenende leckeren Christstollen, denn der braucht ja bekanntlich einige Zeit zum Durchziehen, damit er so richtig lecker wird ☺

  62. Ich liebe es in der Weihnachtszeit zu backen und probiere super gerne neue Zutaten und neue Rezepte aus. Was ich jedes Jahr aufs neue backe sind Vanillekipferl 🙂

  63. Zu Weihnachten backe ich am liebsten Tiramisu mit Spekulatiuskeksen, Zimt, Mandeln und Mandarinen

  64. Natalie Cengiz

    Am liebsten backe ich mit meinen Kindern Plätzchen. Darauf freuen sie sich schon am meisten. Es wäre so toll den Adventskalender zu gewinnen.

  65. Eva Brandstätter

    Ich bin aus Österreich und backe am liebsten die klassischen „Vanillekipferln“!!!

  66. Zur Weihnachtszeit backe ich am liebsten Plätzchen wie z.B. Vanillekipferl, Kokosmakronen usw. Außerdem sind meine selbstgebackenen Nussecken sehr beliebt bei der ganzen Familie 🙂

  67. In der Weihnachtszeit backe ich am liebsten 2 Dinge. Zum einen Lebkuchenherzen, auf welche ich die Namen meiner Freunde und Familie schreibe und diese ihnen dann schenke. Allerdings liebe ich es auch seit dem ich klein bin, mit meiner Oma einfache Plättchen zu backen und diese mit Schokolade und Streuseln zu verzieren.

  68. Ob als Aufstrich, Kekse, Kuchenboden oder Dessert: in der Weihnachtszeit muss jedes Gebäck mit Spekulatius sein!

  69. Zur Weihnachtszeit backe ich viele verschieden Sorten Plätzchen, Lebkuchen, Engelsaugen,Makronen. Sally‘s Lebkuchen Konfekt , Spritzgebäck Nuss , Marzipanstollen und Croissant Lebkuchen.
    Es ist einfach schön in der Weihnachtszeit einen bunten plätzchenteller auf dem Tisch stehen zu haben.

  70. Naoual Hohberger

    Wir backen am liebsten Hielderbrötchen mit selbstgemachter Marmelade von Mama. Vanillekipfel und Butterplätzchen sind bei uns zu Hause auch noch hoch im Kurs
    Freuen uns schon wenn wir bald wieder alle zusammen Weihnachtsplätzchen backen jetzt mischt auch noch unser 2jährige Tochter mit.

  71. Ich backe gerne Nussecken probiere aber auch sehr gerne neue Rezepte aus am liebsten natürlich von Sally.

  72. Petra Maier

    Da ich seit 10 Jahren im Rollstuhl sitzte und leider sehr unbeweglich bin, ich aber trotzdem liebend gerne Plätzchen mag backe ich gerne für meinen allerliebsten und bestens Mann, seine Raumkugeln

  73. Am liebsten backe ich die tollen “schwarzen Kipferl mit weißen Füßen”. Vanillekipferl kann jeder backen, aber Schoko-Mürbeteigkipferl mit weißer Schokolade – die sind nicht nur super lecker, sondern auch ein toller Hingucker

  74. Stefanie Berns

    Standard zu Weihnachten sind bei und Nussecken, Vanillekipferl und Kokosmakronen. Dazu gibt es jedes Jahr 2 neue Rezepte die im Familienverbund ausgesucht werden.

  75. Alina Senft

    Am liebsten backe ich die Nougat-Plätzchen, die meine Oma früher immer mit mir gebacken hat. Jetzt führe ich diese Tradition weiter

  76. Naoual Hohberger

    Wir backen am liebsten Hielderbrötchen mit selbstgemachter Marmelade von Mama. Hoch im Kurs stehen auch Vanillekipferl und Butterplätzchen.
    Wir freuen und schon aufs Plätzchen backen und dieses Jahr mischt auch unsere 2 Jährige Tochter mit

  77. In der Weihnachtszeit kommen bei mir alle Lieblingszutaten in eine Torte: Zimt-Panna-Cotta mit Bratapfel und Haselnusscrunch! Und das ganze natürlich mit Äpfeln und Haselnüssen aus dem eigenen Garten, die ab dieser Zeit immer griffbereit im Keller gelagert sind

  78. Bei uns dürfen im Advent auf keinen Fall Spitzbuben und Spritzgebäck fehlen. Die müssen jedes Jahr gebacken werden!

  79. Ein muss für mich in der Weihnachtszeit: das alljährliche Lebkuchenhaus, von dem jeden Tag ein Stück stibitzt wird.

  80. Ulrike Blume

    Ich backe zur Weihnachtszeit gerne unsere “Hausfreunde“, leckere Plätzchen mit Marzipan, Marmelade und Schokolade. Die müssen wir schon immer in einer großen Portion backen, weil die immer so schnell alle sind ☺

  81. In der Weihnachtszeit backe ich am liebsten Kekse (u.a. Spritzgebäck, Linzer Augen, Vanillekipferl, Lebkuchen). Damit kann man anderen eine Freude bereiten, die nicht so begabt sind oder einfach keine Zeit haben, selbst zu backen 😀

  82. Am liebsten backe ich um die Weihnachtszeit Butterplätzchen für und mit meinen drei Kindern. Sie lieben es zu helfen, vor allem zu dekorieren .

  83. Als Schwäbin mit Kindern müssen zu Weihnachten auf jeden Fall “Ausstecherle” gemacht werden ☺, die dann mit vielen bunten Streusel von den Kindern verziert werden.

  84. Ich bin vom Beruf seniorenbetreuerin…
    Arbeite mit Demenz erkrankte Menschen…. Und zu Weihnachtrn backen wir zusammen und sie fühlen sich wie früher als sie noch jung waren…. Butterplätzchen…. Und (Terrassen) natürlich darf das spritzgebäck nicht fehlen…
    Es macht soviel Spaß…. Und wir würden uns freuen wenn wir etwas von sally gewinnen würden…
    LG Judith

  85. Nina Lüttig

    Also wir werden bestimmt wieder ganz viele Ausstechplätzchen machen und verzieren. Evtl. Auch Kokosmakronen wie bei Oma und Haferflockenkekse. Kann die Zeit kaum abwarten. Freue mich so sehr auf die Zeit

  86. Juliane Börner

    Die Linzertorte – nach einem Rezept von meiner Mama – ist bei uns das absolute Muss.
    Außerdem Springerle, Zimtsterne, Kokosmakronen, Hildabrötchen und diverse andere Plätzchenrezepte.

  87. Katharina Brauer

    Ich backe gerne plätzchen in allen farben, formen, geschmäcker. Ich liebe die verschiedenen Variantionen. Mein rekord war vor 3 jahren mal 64 Rezepte

  88. Gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit genieße ich die Zeit beim Backen in der Küche. Dabei sind meine Lieblingsrezepte vor allem die klassischen Weihnachtsrezepte. Vanillekipferl und Haselnussmakronen liebe ich am meisten.

  89. Katharina Müller

    Ich bin immer offen für Neues und probiere gerne Neuigkeiten aus, ich würde mich riesig über den Adventskalender von Sally freuen

  90. Tina Walter

    Ich backe unheimlich gerne gaaaanz viele unterschiedliche Plätzchen und verschenke diese dann !
    Hildaplätzchen und Zimtsterne sind meinen Favoriten !

  91. Verena Pullwitt

    Am liebsten esse ich Vanillekipferl also sind das auch die Plätzchen, die ich am liebsten backe!

  92. Ich lieeebe es Husarenhütchen zu backen. Da muss ich auch immer gleich mehrere Backbleche backen weil die sooo schnell bei uns weggehen. Ich habe mir auch vorgenommen die Bratapfel-Zimtschnecken von Sally wieder zu backen..die hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal gebacken und die waren echt lecker

  93. Sallys Stollenkonfekt sooo lecker. Und natürlich ganz normale ausgestochene Kekse mit den Kids.

  94. Corinna Schäffer

    Meine Tochter würde sich riesig über den Adventskalender freuen, wir waren auf der IFA in Berlin und durften Euch persönlich kennenlernen, es war uns eine GROßE Freude, Dankeschön! Der Kalender würde schon einen Weihnachtswunsch meiner Tochter erfüllen.

  95. Ich backe immer Baumkuchenecken. Darauf freut sich die ganze Familie. Und Stollen darf auch nicht fehlen.
    Liebe Grüße Anett

  96. Am liebsten backe ich in der Weihnachtszeit Stollen nach dem Dresdner Rezept und Plätzchen in allen Varianten. Am liebsten natürlich von Sally. 🙂

  97. Zimtsterne!! Meine absoluten Lieblingskekse. Und dann noch ein paar lustige Kekse für meinen kleinen Sohn.

  98. Corinna Pelz

    Zur Weihnachtszeit backe ich am liebsten mit meinen drei kleinen Kids leckere Ausstechkekse mit viel Schokolade und Streusel. Meine Jungs backen und kochen Dank Sallys Videos mittlerweile sehr gerne.

  99. Ich backe mit meinem Sohn zusammen am liebsten Spritzgebäck, Gewürzplätzchen und die 1-2-3 Plätzchen

  100. Bijanka Ribic

    Bei mir gibt es immer Bratapfel Cupcakes, die sind immer innerhalb von Minuten weg. Auch Kokosmakronen oder Roche Cupcakes sind absolute Renner bei uns! Meine Schwester ist ein absoluter Fan von Sallys Spekzlatiustorte, die darf zur Winterzeit nicht fehlen.

  101. Esther Burg

    Zur Weihnachtszeit backe ich am liebsten “Wyenachtsguetzli” ist doch klar ….. und am liebsten wie früher zu Hause 10 oder mehr Sorten . Fals ihr noch eine Übersetzung wollt, wären es Weihnachsplätzchen , da würde ich mich mega freuen über den Kalender.

  102. Stephanie Kuhn

    Am liebsten backe ich zur Weihnachtszeit Plätzchen und alles was irgendwie mit Zimt zu tun hat. 🙂

  103. Ich backe jedes Jahr neue Sachen. Bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Produkten die ich ausprobieren kann. Letztes Jahr habe ich einen leckeren Quarkstollen geschenkt bekommen. Den werde ich dieses Jahr aufjedenfall nach Backen und weiter verschenken. Manchmal mache ich auch Adventskalender selber, mit vielen kleinen Naschereien für jeden Tag.

  104. Eva Preschle

    Am allerliebsten backe ich in der Weihnachtszeit Lebkuchen. Mit Früchten und ohne, wahlweise mit Marzipan oder Schokolade. Auch eine Torte ist daraus schon einmal entstanden. Ansonsten natürlich Plätzchen. Meist so um die 6 bis 8 verschiedenen Sorten. Was sich meine lieben so alles nunmal wünschen.

  105. Am allerliebsten backe ich in der Weihnachtszeit Lebkuchen. Mit Früchten und ohne, wahlweise mit Marzipan oder Schokolade. Auch eine Torte ist daraus schon einmal entstanden. Ansonsten natürlich Plätzchen. Meist so um die 6 bis 8 verschiedenen Sorten. Was sich meine lieben so alles nunmal wünschen.

  106. Jutta Hennies

    Brot backen, Kuchen backen, Plätzchen u Stollen… Backen macht Spaß u entspannt.
    Sally u Murat macht weiter so. Ihr seid für viele Menschen Vorbilder.

  107. Ich backe am liebsten Makronen und Lebkuchen.
    Geht einfach beides immer und man kann nie genug davon essen.

  108. Am liebsten backe ich zur Weihnachtszeit Nougatplätzchen mit meiner kleinen Nichte. Das macht so viel Spaß und die sind sehr lecker.

  109. Susanne Rebholz

    Also Plätzchen sind natürlich in verschiedenen Versionen Pflicht… ich versuche mich aber auch immer wieder gerne an Lebkuchenmännern und -frauen.
    Mal schauen wir es dieses Jahr klappt 🙂

  110. Wisswesser, Kerstin

    Zur Weihnachtszeit wird bei mir sehr viel gebacken …. Plätzchen ; Kuchen ; Stollen ; Torten ; aber am Liebsten sind mir Hildabrötchen und Anisplätzchen

    Wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und gutes gelingen beim backen

    Glg ‍♀️

  111. Vanja Schenj

    Mein all time favorite sind Spitzbuben davon mache ich in der Regel immer Teig aus 4-5 Kilo Mehl ich würde mich riesig über den Kalender freuen

  112. Sarah Kemper

    Ich backen am liebsten Spritzgebäck, Husarenkrapfen und Vanillekipferl zur Weihnachtszeit, die sind ein Muss! Ansonsten probiere ich jedes Jahr neue Plätzchensorten aus 🙂

  113. Britta Ismer

    Ich backe jedes Jahr zur Weihnachtszeit die gleichen Plätzen, welche ich auch schon als Kind mit meiner Mama und bis vor ein paar Jahren noch mit meinem Onkel gebacken habe. Dieses Jahr backe ich sie mit meiner Nichte und meinem Neffen und eines Tages hoffentlich mit meinen Enkelkindern. Backen in der Weihnachtszeit ist so toll und entspannend.

  114. Sylvia Bauer

    Ihr habt meine Leidenschaft zum Backen aus der Schlummerphase geholt, ich wollte damals nach der Schule soooo gern Konditorin werden, nur leider ging da kein Weg rein so ohne Beziehungen, ja so war das in der DDR. Lange Zeit haben dann Backen und mein Leben nicht zusammen gepasst.
    Dank euch, könnte ich nicht glücklicher sein, egal ob privat oder in der Küche. Dankeschön dafür. Fettes Bussi an euch.

  115. Michaela Ley

    Ich backe zur Weihnachtszeit auf jeden Fall immer Zimtsterne, Spritzgebäck, Vanillekipferl und Stollenkonfekt. 1-2 Neue Rezepte werden auch immer getestet.

  116. Ich backe zur Weihnachtszeit am liebsten das Quarkstollenkonfekt von Sallys Welt, Lebkuchen und Mürbeteigplätzchen, weil meine Tochter (4J.) die so gern aussticht und verziert. <3

  117. Michels Brigitte

    Ich backe am liebsten Vanillekipferl nach einem alten Familienrezept -die dürfen NIE fehlen zu weinn ja nachten

  118. Ich backe seht viel Spritzgebäck weil wir es alle lieben…….und dann probiere ich jedes Jahr was neues aus und natürlich Gewürzkuchen der darf nicht fehlen

  119. Ich teste gerne neue Sachen aus bei uns zu Hause gibt es des Öfteren mal was Neues schmeckt es nicht, belassen wir es dabei aber gefällt es uns kommt es dann öfters in den Einkaufswagen… in diesem Sinne ….
    viel Glück an alle die teilnehmen … natürlich auch an mich

  120. Ich backe seit 20 Jahren jedes Jahr mit meiner Oma Spritzgebäck nach einem Familienrezept 🙂 Zeit mit der Familie zu verbringen ist gerade zur Weihnachtszeit etwas tolles 🙂

  121. Lebkuchen, Gewürzschnitten, Sesammakronen und Heinerle werden am meisten gewünscht.
    Der Nachbar bekommt, als Marzipanliebhaber, Bethmännchen gebacken.

  122. Ich backe zur Weihnachtszeit sehr gerne die Plätzchen meiner Oma nach dem typischen alten Familienrezept. Das sind meistens schon 10 verschiedene Sorten für die man viiiel Zeit braucht. Aber es macht unglaublichen Spaß. Für mich gehört das Backen einfach zur Weihnachtszeit dazu:)

  123. Ich backe zur Weihnachtszeit am liebsten Plätzchen in allen Varianten. Sie lassen sich super verschenken und sind lange haltbar! Spaß macht das Plätzchenbacken auch!

  124. Tanja Krabbe

    In der Vorweihnachtszeit backe ich jedes Jahr ein Lebkuchenhaus selbst. Dazu benutze ich Schablonen aus Metall aus den 70er Jahren von meiner Oma.

  125. Bee Pangera

    Es ist so schön,wenn man in der kalten Jahreszeit den Stollen, welchen man vorgebacken hat mit der ganzen Familie endlich vernaschen kann. Ohne viele Worte alle am Tisch sitzen und sich über ein Stück freuen.
    Gross oder Klein,Kaffee oder Tee,mit oder ohne Matzipan was das Herz begehrt.
    Hauptsache man ist zusammen.
    LG

  126. Gerne backe ich zur Weihnachtszeit die klassischen Rezepte wie: Buttergebäck – darf nicht fehlen ;-)) Vanillekipferl lieben alle in der Familie aber auch kalter Hund wird sehr gerne genascht…Als Mitbringsel für liebe Freunde bereite ich auch gerne kleine Adventstütchen mit leckeren Plätzchen vor, die man schön verschenken kann…

  127. Tanja Tauchner

    Meine Tochter Karoline ist ein großer Fan von Dir
    Solltet Ihr mal in Österreich in der Nähe von Wr. Neustadt oder Neunkirchen sein dann besucht uns einmal in unserem Gasthaus in 2624 Breitenau Karoline wird Euch dann mit Süssen Leckereien verwöhnen.

  128. Silke Paaß

    Wir (mein Mann und ich) backen jedes Jahr Nussecken und das in doppelter Menge. Damit wir auch unseren Kollegen welche mitbringen können. Dieses Jahr plant mein Mann auch noch Lebkuchen selbst zu backen. Ansonsten backen wir spontan wodrauf wir Lust haben und ein tolles Rezept finden.

  129. Sabine Plüquett

    Hallo, ich freue mich das ganze Jahr schon auf die Advents-und Weihnachtszeit. Auf das Plätzchen backen und anderes Weihnachtsgebäck und auf die Überraschung und Freude in den beschenkten Gesichtern meiner Freunde , Bekannte und Familie.
    Ich backe natürlich das ganze Jahr und hole mir bei Sally immer ganz tolle Anregungen, aber in der Vorweihnachtszeit hat es einen besonderen Reiz.Wenn es nach ganz vielen Gewürzen duftet, Kerzen angezündet werden und Weihnachtsmusik im Hintergrund leise spielt. Hach , ich freue mich schon so.

  130. Lebkuchen und Rotweinplätzchen sind ganz wichtig und erden jetzt schon von meinen zwei Jungs eingefordert. Vanillekipferl, Engelszungen, Spritzgebäck, Spitzbuben und Butterplätzchen (die machen die Jungs) dürfen sind fehlen … Stollen gibt’s auch … und jedes Jahr probiere ich mindestens ein neues Rezept aus.

  131. Wir (meine Töchter , 5 und 11 Jahre) backen sehr gerne, nicht nur zur Weihnachtszeit. Zu jedes Wochenende muss was gebacken werden. Wir würden gerne mal neue Produkte ausprobieren die es noch nicht auf den Markt gibt. Finde die Idee von brandnooz genial.

  132. Ich würde mich riesig über den Adventskalender freuen. Zur Weihnachtszeit backe ich am liebsten Linzertorte, Lebkuchen, Springerle und Zimtsterne.

  133. In der Weihnachtszeit ist natürlich das Keksebacken der absolute Favorit. Am liebsten mache ich dabei Zimtsterne selbst, es darv aber auch immer gerne etwas mit Nougat sein. Letztes Jahr haben wir es für uns neu entdeckt, Lebkuchdn selbst zu backen und damit die ganze Familie zu versorgen. Auch das steht dieses Jahr also wieder auf dem Programm.

  134. Marion Schmitz

    Ich backe zur Weihnachtszeit möglichst viele verschiedene Plätzchen und probiere gern Neues aus. Pflicht sind aber Ministollen, Kaffee-Haselnussmakronen, Schwarzweißplätzchen. Um Weihnachten geht’s dann mit den Neujahrshörnchen- eine emsländische Tradition weiter …

  135. Zu Weihnachten backe ich am liebsten Butterplätzchen. Die beste küchenhilfe ist da mein sechsjähriger Sohn. Der Kalender wäre nicht nur was für mich sondern für die ganze Familie.

  136. Hallo liebes brandnooz-Team,
    sehr gern würde ich einen Adventskalender gewinnen. Deshalb verrate ich Euch, was ich seit 39 Jahren am liebsten zur Weihnachtszeit backe, nämlich ganz klassische Vanillekipferl, so richtig schön mürbe, dass sie auf der Zunge zerfallen (ein Genuss) . Deshalb drücke ich mir (und natürlich auch allen Anderen die Daumen, habe ja 2).
    LG

  137. Ich liebe es Plätzchen zum Ausstechen zu backen und natürlich meine absoluten Lieblings Haselnusskekse, die alle so sehr lieben. Meistens verbringe ich einen ganzen Tag nur mit den Haselnusskeksen, damit auch alle welche bekommen Die meisten bekommt dabei mein Ersatz-Papa (wie ich ihn immer liebevoll nenne). Meine eigene Familie hat nie Weihnachten gefeiert und seit 10 Jahren haben wir keinen Kontakt mehr. Durch meine Ersatzfamilie habe ich mit Mitte 20 damals das erste Weihnachtsfest feiern dürfen und seitdem finde ich es wundervoll ❤️ Und das Kekse backen stimmt mich immer auf diese wunderschöne Zeit ein ☺️

  138. Svenja Veith

    Ich backe zur Weihnachtszeit immer um die 20 Sorten Plättchen. Am liebsten backe ich Buttergebackenes, da man diese Plätzchen so wunderschön verzieren kann und sie jeden Plätzchenteller strahlen lassen.

  139. Alexandra Witt

    Ich backe jedes Jahr Plätzchen. Immer ein paar Sorten die ich noch nicht gemacht habe und einige Favoriten aus den Jahren zuvor. Am allerliebsten mache ich Lebkuchen. Auch da gibt’s Favoriten die immer wieder gemacht werden und neues zum austesten.

  140. Zu Weihnachten backe ich am liebsten Spitzbuben oder ganz stinknormale Plätzchen mit schönen Verzierungen

  141. Diana Schneider

    Würde mich riesig über denn Kalender freuen-egal wie alt ich bin ich möchte unbedingt einen Adventskalender. Und als mega Koch und Backfan natürlich genau diesen 🙂

  142. Susanne Frasch

    Hey, bin offen für neues! Bin gespannt was sich alles dahinter verbirgt! Sally schau ich jeden Tag (obwohl ich wenig Zeit habe!) Ich würde mich rießig über den Kalender freuen!

    Alles Liebe aus Niederösterreich

  143. Ich backe am liebsten gleich ganz viele verschiedene Plätzchen 🙂
    Am liebsten mag ich Sorten mit Marmelade oder Nuss/Nougat <3

  144. Bianca Wenz

    Ein Muss in der Weihnachtszeit sind bei uns Zimtsterne. Mein Mann kann gar nicht genug davon bekommen:)

  145. Stephanie Fischer

    Ich backe zur Weihnachtszeit gerne Weihnachtsgebäck wie Buttergebäck, Vanille- und Schokokipferln, Spritzgebäck, Traumstücke, Lebkuchen, Linzertaler, Schwarz-weiß-Taler oder auch Hildabrötchen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei

  146. Na in der Weihnachtszeit backe ich natürlich Plätzchen, Plätzchen, Plätzchen… ❤ In allen Variationen! Und Lebkuchen

  147. Sara Heydt

    Dieses Wochenende ist mein Patenkind zu Besuch und wir beiden backen gerne Sally’s Rezepte. Wir beginnen heute mit den typischen Butterplätzchen von Sally und freuen uns schon riesig.
    Liebe Grüße Sara & Leonie

  148. Ich backe zur Weihnachtszeit am liebsten Buchteln. Gefüllt mit Schokolade schmecken sie meinen Lieben am besten. Für mich gibt es die Buchteln mit selbst gemachter Marmelade … 🙂

  149. Ich liebe es, in der Adventszeit Zimtsterne und Vanillekipferl zu backen! Nichts duftet und schmeckt für mich mehr nach Weihnachten…

  150. Susanne Kündgen

    Am liebsten backe ich zur Weihnachtszeit Spritzgebäck, ich versuche aber auch immer wieder
    neues zu backen

  151. Zur Weihnachtszeit verwöhne ich meine Familie am liebsten mit einer großen Auswahl an Keksen und da hat Sally ja einiges auf Lager. Aber besonderts die Baumkuchenspitzen haben es uns angetan. Die sind schneller gegessen, als ich sie backen kann 😉

  152. Martina Willmanns

    Mein Lieblingsgebäck zu Weihnachten ist immer noch das klassische Spritzgebäck. Alle Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und vor allem die Verwandtschaft freuen sich Jahr für Jahr darauf. Für sie braucht es kein anderes Gebäck mehr…. Ich würd mich riesig über den Kalender Von Sally freuen. Herzliche Grüße aus dem guten alten Ruhrpott

  153. Am liebsten backe ich mit meinem Sohn ganz viel verschiedene Plätzchen zum ausstechen und verzieren. Allerdings geht es in 14 Tagen auch schon los und unsere heißbegehrte Stolle wird gebacken. Wir haben immer ganz viel Spass dabei und freuen uns auf die Weihnachtszeit.

  154. Ich liebe es nicht nur gerne zur Weihnachtszeit zu backen, sondern das ganze Jahr über. Weihnachten gibt es Stollen und Co. Aber ich probiere gerne neues aus. Und da kommt der Kalender dann samt Inhalt zum Einsatz.

  155. Simone Rall

    Hey ihr Lieben,
    seit vielen Jahren dürfen Lebkuchen und Zimtsterne nicht fehlen
    … aber jedes Jahr auch etwas neues, z.B. Macadamianussstangen⭐️

  156. Christine Fischer

    Zur Weihnachtszeit backe ich sehr gerne verschiedene Plätzchensorten. So ist die Zeit bis Weihnachten mit der Familie noch viel schöner. Plätzchen nascht doch jeder gern.
    Natürlich inspiriert von Sally.
    Würde mich sehr freuen.

  157. Melanie Peneder

    Zur Weihnachtszeit backe ich oft Weihnachtskekse mit der ganzen Familie. Ich mache immer zwischen 10 und 25 verschiedene Sorten.

  158. Lena Ulrich

    Ich backe in der Weihnachtszeit am liebsten Kekse und zwar die Zimt Sterne und noch viele andere. Kekse sind immer ein guter Sack für zwischen durch. 🙂

  159. Sarah Falk

    Ich backe so gerne zur Weihnachtszeit Plätzchen mit der Familie, Oblaten und Schüttellebkuchen. Dieses Jahr werde ich definitiv auch mal weihnachtliche Rezepte von Sally ausprobieren!

  160. Klosterkipferl sind meine absoluten Lieblingskekse in der Weihnachtszeit. Leckerer Nuss-Mürbeteig mit in Schokolade eingetungten Spitzen. Einfach mega lecker

  161. Ich liebe die Weihnachtsbäckerei für unsere Familie und liebe Freunde . Zum Standard gehören auf jeden Fall Engelsaugen, Nussecken (mal mit gehackten Nüssen, mal mit gemahlenen), Heidesand, Mandelsplitter, Kipferl (Mohn, Schoko oder Vanille), Schwarzweiß-Gebäck und Spritzgebäck. Dazu kommen jedes Jahr neue Rezepte, die ich ausprobiere, wie z. B. Caipirinha-Plätzchen, Essigplätzchen, Haribo-Plätzchen, Karamell-Bacon-Cookies, Mozarts-Plätzchen, Sandkugeln, KINDER-Tannenbäumchen, Zündholz-Plätzchen. Hier würde der Adventskalender bzw. sein Inhalt bestimmt gut zum Einsatz kommen.

    Aber unser Highlight in der Adventszeit (von meinem Mann und mir) ist die jährliche Weihnachtsbäckerei mit Ausstechplätzchen (Norwegische Kekse) mit unserer fast fünfjährigen Enkeltochter. Insbesondere das Dekorieren mit Streuseln, Farbe und Schokolade macht uns großen Spaß.

    Vielleicht inspiriert uns auch hier der Adventskalender-Inhalt.

  162. Katharina Goldberger

    Hallo!
    Ich schaue das ich jedes Jahr neue Sorten ausprobiere.
    Aber Vanillekipferl dürfen nie fehlen.
    PS: Dankeschön, dass ihr dieses Jahr auch nach Österreich liefert.

  163. Heike Pusker

    Wir backen immer gern “Brötle” mit Marmelade, wir nennen sie “Buabaspitzle”. die gehen bei uns in der Adventszeit besser, als jeder Kuchen. “Ausstecherle “machen wir auch gern. Diese verteilen wir an Kinder unserer Nachbarschaft. Die freuen sich immer riesig darüber. Und wir haben Spaß am Backen und Freude machen.

  164. Ich variiere jedes Jahr. Was ich am liebsten mag und dabei sein muss sind Kokosmakronen, Spritzgebäck, Plätzchen mit Marzipan, Plätzchen mit Marmelade und gerne welche mit Zimt

  165. Claudia K.

    Hallihallo! Wir backen gerne Engelsaugen, Zimtsterne und Ausstechplätzchen, die dann von allen verziert werden.

  166. Zu Weihnachten backe ich gerne Butterplätzchen, Makronen und Hildaplätzchen. Bin ein Fan von Sally. Werde immer von Sally inspiriert. Würde mich freuen

  167. Ich backe ganz viele Plätzchen (eigentlich heißt es “Bredle” bei uns). Darunter sind Schokosterne (das ist ein Rezept meiner verstorbenen Oma), Butter-S, Walnusstafeln, Haselnussmakronen, Flammende Herzen (Miniatur), Schäumchen, Walnuss-Schäumchen, Lebkuchen, Ausstecherle, Spitzbuben, Engelsaugen. Dazu kommen noch Schoko-Crossies, Schoko-Mandelstifte, Rumkugeln, Lebkuchenpralinen, Baileyspralinen und Kokospralinen. Manchmal noch Apfelbrot und kleine Stollen. Und jedes Jahr wird natürlich auch noch etwas Neues probiert – ein Glück, dass es jetzt die Sally App gibt!
    Und da wir das gar nicht alles alleine essen können verschenken wir einen Großteil der Leckereien an all unsere Nachbarn, die sind nämlich schon im Renten-Alter und können nicht mehr so viel backen. Dann freuen sich noch Familie, Freunde und Kollegen darüber – und ich freue mich beim Verteilen, dass ich nicht alleine dicker werde 🙂

  168. Da ich noch nie gewonnen habe, versuche ich mein Glück 😉
    Ich liebe es, mit meinen Kids etwas neues auszuprobieren und zu backen, vor allem neue Rezepte von Sally :))

  169. Helene Czindsolors

    Ich habe letzes Jahr das erste mal die Feenküsse von Sally gemacht und war begeistert. Würde mich freuen mit dem Kalender wieder was neues auszuprobieren.

  170. Zur Weihnachtszeit backe ich Spitzbuben (aber nur mit Johannisbeergelee) und Vanillekipferl. Die mag ich selbst am liebsten

  171. Katrin Kacsanyi

    Ich backe verschiedene Plätzchen,weil ich die Abwechslung mag. Zitronenkekse, Spitzbuben, Vanillekipferl und seit letztem Jahr Sallys Stollenkonfekt. Vielleicht kommt dieses Jahr ja wieder ein neues Rezept dazu

  172. Annette Thirolf

    Ich dachte ich mal mit zu machen , hatte noch Glück bei einem Gewinnspiel. Aber ist auch egal . Was sehr schön ist , ich durch Sally wieder zum backen gekommen bin. Habe Jahre lang für Weihnachten nicht mehr gebacken . Dieses Jahr möchte ich meine Familie wieder verwöhnen. Am liebsten backe ich Christstollen, Terrassen und Spritzgebäck.

  173. Habe schon angefangen, Plätzchen zu backen. Ein Doppelrezept Vanillekipferl sind schon leer. Habe für meinen Sohn lactosefreie Vanillekipferl gebacken- auch alle weg. Heute nun die zweiten Kipferl…mal sehen, wie lange die halten!

  174. Einige bewährte “Familienplätzchen” wie Haselnussscheiben oder Vanillekipferl sind ein Muss in der Weihnachtsbäckerei. Aber ich versuche auch jedes Jahr, 1-2 neue Sorten Plätzchen auszuprobieren.

  175. Ich backe auf jeden Fall immer Wiener – Vanillekipferl. Sind ein Rezept meiner Oma und schmecken einfach herrlich. Immer mit frisch gemahlenen Walnüssen. Ohne unsere Vanillekipferl würde zu Weihnachten wirklich etwas fehlen. 🙂

  176. Dieses Jahr freue ich mich schon darauf, Venezia-Schnitten zu backen die habe ich erst letztes Jahr durch meine Schwiegermutter in Spe kennen gelernt und die sind einfach soooo lecker! Die gehören für mich ab jetzt jedes Jahr dazu!

  177. Zu Weihnachten backe ich gerne Plätzchen. Würde mich freuen wenn ich gewinnen würde.
    Neue Sachen probieren

  178. Ich backe in der Weihnachtszeit am liebsten Florentiner, Vanillehörnchen und Kletskoppen. Letztere sind ein holländisches Rezept, karamellisierte flache Plätzchen, die immer sehr gut ankommen und schnell gezaubert sind.

  179. Ich backe zur Weihnachtszeit am liebsten klassische Plätzchen und liebe es diese zu verzieren. Letztes Jahr hatte ich viel Freude die Artikel aus dem Adventskalender zu verkochen oder verbacken. Ich würde mich dieses Jahr wieder sehr über den Adventskalender freuen.

  180. Ein “Muss” jedes Jahr sind die Vanillekipferl, Schwarz-Weiss Plätzchen und Schneeflöckchen. Jedes Jahr wird auch etwas neues ausprobiert und zu den Adventssonntagen gibt es Schokokuchen mit Zimtnote.

  181. Also ich backe zur Weihnachtszeit gaaanz viele Linzertorten, Vanillekipferl & nicht zu vergessen.. Kokos- & Nussmakronen!
    Ich würde mich sehr über den tollen Kalender freuen

  182. Kathrin Peringer

    Zu Weihnachten backe ich am liebsten Lebkuchen und mit meinen kleinen Sohn Butterplätzchen.

  183. Daniela van Rijn

    Ich backe zur Weihnachtszeit immer Bremer Klaben. Das sind für mich Kindheitserinnerungen pur… Und natürlich Plätzchen mit den Kindern in allen Variationen 🙂

  184. Ich backe das ganze Jahr über sehr gerne, aber in der Weihnachtszeit noch viiiel lieber Gerne alle Kekssorten mit Zimt (Zimtschneckenkekse), Schokolade oder Gewürzen.. meine Kinder lieben die Schneebälle.. ich würde gerne einen Adventskalender gewinnen, den ich dann meiner Schwester schenken würde ♥️ Sie hat gerade das Backen für sich entdeckt und würde sich riesig freuen.

  185. Petra Schlegel

    Ich würde mich sehr über den Adventskalender freuen. Ich bin gerade im 5.Monat schwanger und genieße die Vorweihnachtszeit. Ich backe das ganze
    Jahr über. Ich möchte noch so viel ausprobieren, bevor mein Sonnenschein da ist. <3

  186. Guten Abend Sally, Sally-Familie, Sally-Team und Sally-Fans, auch ich mag Stollenkonfekt, Kokosmakronen, Engelsaugen. Für die Familie muss aber auf jeden Fall Spritzgebäck dabei sein.
    Ich probiere auch sehr gerne neue Rezepte aus, die ich bisher noch nicht gebacken habe. Schon jetzt uns allen eine schöne Zeit zum Backen und Genießen.

  187. Ina Krakau

    In der Weihnachtszeit verwandelt sich unsere Küche in eine kleine Backstube und es gibt vor allem Plätzchen in allen Formen und Farben. Da in dieser Zeit aber auch einige Geburtstage und Feiern anstehen backe ich gerne auch Kuchen und Torten oder kreiere das ein oder andere weihnachtlich angehauchte Dessert.
    Aber auf die vielen Plätzchen freue ich mich doch am meisten und versuche jedes Jahr auch neue Rezepte und Zutaten auszuprobieren.
    Ich würde mich also sehr über den Adventskalender freuen 🙂

  188. Birgit Schumann

    Hallo, backen zur Weihnachtszeit ist eine der schönsten Backzeit. Mit meiner Tochter werden die tollsten Plätzchen und auch Kuchen gebacken. Tolle kleine Mitbringsel für Freunde und Familie zur Weihnachtszeit und auch noch danach. Unsere Familie und Freunde freuen sich immer auf die kleinen gebackenen Überraschungen,
    Also über die Überraschungen im Kalender werden wir uns riesig freuen und tolle neue Sachen backen.
    Liebe Grüße Birgit

  189. Christina Schütz

    Ich backe am liebsten zur Weihnachtszeit
    Plätzchen e.c.t da macht backen echt Spaß und meine Familie hilft seeehhhr gerne beim Essen Über den Adventskalender würde ich mich sehr freuen da ich selber immer vergessemir auch einen zu kaufen.
    Hoffentlich hab ich auch mal Glück das wäre so toll und ich würde mich sehr freuen.
    Viele ❤Licht Grüße Tina Schütz

  190. Hallöchen,
    Ich liebe es in der Weihnachtszeit mit meinem kleinen Cousin alles mögliche an Kekse zu backen. Normale Ausstechplätzchen, Vanillekipferl, Orangen Kekse, Zimt Tannenbäume etc. Alle Rezepte sind von meiner Verstorbenen Oma. Die sind einfach nach wie vor die besten. Wobei ich auch jedes Jahr zwei neue Sorten Kekse backe und ausprobiere.

    Ich würde mich super über den Kalender freuen

    Schöne Grüße
    Isabell

  191. Lena Schwaiger

    Zur Weihnachtszeit backe ich am liebsten mit der ganzen Familie Plätzchen und Gewürzkuchen. Meine Mutter hat ein tolles Rezept für Gewürzkuchen und die Vanillekipferl meines Vaters sind die besten, die es gibt!

  192. Michelle Münsterberg

    Ich backe am liebsten Weihnachtsplätzchen…so viele Sorten wie nur möglich 🙂 Mindestens 15 Sorten sollten immer da sein, da wir eine recht große Familie sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.