Geschenke-Kalender

Traumhafte Advents kalender

Bald schon steht der erste Dezember an, und das heißt, dass das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden darf. Zeit also, sich Gedanken darüber zu machen, wie der Kalender dieses Jahr aussehen soll. Hier haben wir ein paar schöne Ideen für euch gesammelt.
advents-kalender-selber-machen
Geschenke-Kalender

Material
braunes Packpapier
24 Schächtelchen
weihnachtliches Geschenkband
eine lange Schnur,
24 Wäscheklammern aus Holz

So geht’s
1. Die 24 Schächtelchen mit kleinen Geschenken füllen und anschließend mit dem Geschenkpapier (es muss nicht braun sein, man kann hier variieren, wie man möchte) einpacken und Schleifchen darumbinden.
2. Jetzt die Schnur am gewünschten Ort aufhängen und die Pakete daran mit den Wäscheklammern aufhängen.

weihnachtsmannstiefel-kalenderWeihnachtsmannstiefel-Kalender

Material

roter und weißer Filzstoff
24 Wäscheklammern aus Holz
24 weiße Holz-Herzchen
roter permanent Marker
eine lange Schnur (am besten in einem schönen Muster)

So geht’s

1. 48 Schuhförmige Teile aus dem roten Filzschneiden und anschließend immer zwei Teile zusammennähen. Tipp: Wer keine Lust auf nähen hat kann auch Textilkleber verwenden.
2. Nun 24 Stülpen für die kleinen Schuhe ausschneiden und an die Stiefelchen annähen oder kleben, so, dass wenn man die Weihnachtsmannschuhe umkrempelt, sie als Stulpen rausschauen.
3. Sobald alle Stiefel umgekrempelt sind, auf jeden vorne ein Herz kleben und diese von 1-24 durchnummerieren.
4. Jetzt muss nur noch die Schnur aufgehängt und die Stiefelchen mit den Wäscheklammern daran befestigt Und natürlich fehlt dann noch das allerwichtigste: die Befüllung.

Wer allerdings zwei linke Hände oder einfach keine Lust auf basteln hat, der kann sich auch ganz entspannt zurücklehnen und unseren ganz neuen und erstmaligen Adventskalender bestellen.

Der großartigste Adventskalender aller Zeiten!

kalender-2

Im wahrsten Sinne des Wortes ist unser Adventskalender großartig! Denn er ist fast einen Meter hoch und über einen halben Meter breit. Der brandnooz Adventskalender wartet mit 24 überraschenden Originalprodukten bekannter Markenhersteller auf und sorgt damit für extra viel weihnachtliche Vorfreude! Ob Pralinen, Kekse und Gebäck oder aber auch Sekt und Wein – enthalten sind 24 tolle Lebensmittel mit einem Warenwert von über 40 €. Wer seinen Liebsten oder auch sich selbst eine ganz besondere Freude machen möchte, liegt mit diesem Giganten genau richtig!

Hier kann man ihn bestellen:
www.brandnooz.de/adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.