Fünf weitere Ricola Pakete: Warum solltest Du gewinnen?

Liebe Noozies,

wir haben schon nach Eurer Kreativität gefragt, auch nach Euren Rezepten für Kräuter-Kreationen und Tipps gegen sausenden Wind und nasskaltes Herbstwetter. Ein letztes Mal habt Ihr nun die Chance eines von weiteren fünf Ricola Paketen zu gewinnen.

Verratet uns, warum genau Ihr ein Ricola Paket gewinnen solltet!

Schreibt Eure Begründung einfach bis Sonntag 18 Uhr in die Kommentare und gewinnt mit etwas Glück eines von fünf Ricola Paketen mit jeweils zwei Packungen der Sorten Mixed Berry, Honig-Kräuter und dem Original: Schweizer Kräuterzucker!

Montag werden die Gewinner benachrichtigt.

64 Kommentare

  1. weil ich derzeit totale Halsschmerzen habe und Ricola brauche, ausserdem schmecken sie doch so lecker..mhhhm

  2. Ich möchte unbedingt gewinnen um mit meiner Familie die leckeren Ricola zu testen,und anschließend auf meinen Blog Ricola vorstellen zu können.
    Wir würden uns sehr freuen:-)

  3. Weil gerade alle bei mir auf Arbeit verschnupft und erkältet sind. 🙁
    Und da müssen einfach ganz schnell Vitamine ran! 😉
    Also bitte, versorgt mich mit dem Ricola-Paket, dass meine Abteilung schnell wieder fit wird. 🙂

  4. Ich brauche ricola, weil meine Stimme täglich enorm beansprucht wird…schließlich muss ich mich stimmlich eggen meine 3 Mädels durchsetzen, was wirklich nicht immr einfach ist und durchaus ab und an zu kratziger Stimme führt :o))

  5. Ich sollte gewinnen, damit ihr Versand sparen könnt, denn ich hab ja schon einmal gewonnen!

    (Ist nur ein Scherz! Ich sollte definitiv nicht gewinnen, damit auch andere ne Chance haben!!! 🙂 )

  6. weil ich gerade total erkältet bin mit husten und halsschmerzen…da wäre mir so ein ricola testpaket gerade sehr recht!!!

  7. weil ich keinen Husten oder Halsweh bekommen darf. Muss ins Krankenhaus und muß da richtig fit sein.

  8. ich würde es an einen guten freund verschenken 😉
    da ich weiss er liebt RICOLA <3
    und er hilft mir immer wenn ich in der klemme stecke 😀
    wär doch mal ne tolle überraschung zwischendurch ohne nen anlass 🙂

  9. Weil Ricola, so weiß man schon
    besiegt jeden noch so großen Erkältungs-Dämon.
    Und außerdem, das ist ganz klar
    gewinnen würd Ricola jederzeit den Oscar.

    Denn wer hat´s erfunden?
    Die Schweizer!!

    😉

  10. Ivette Starcke

    ich möchte gewinnen, weil meine Erkältung grad wieder zurück kommt 🙁 und ich schon wieder Halsschmerzen habe, Männe hustet seit 1 Woche rum und meine 3 Kids lieben Bonbons und könnten so schon vorbeugen

  11. weil ich und meine Familie gerne neue Sachen aus probieren.Jetzt ist auch die Erkältungszeit 🙁 und es hat uns auch schon erwiescht dewegen ist das grad ein toller Test für uns um zu testen wie gut sie wierklich sind.Würden uns riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesig freuen .

  12. ich kann mir Husten und Heiserkeit einfach nicht erlauben mit 2 kleinen Kindern 🙂 die hören sonst nicht mehr auf Mama wenn sie piepsiges Stimmchen hat^^. Die Ricola sind für mich also pädagogisch wertvoll. Außerdem möchte ich sie gern auf meinem Blog reviewen.

  13. engelstropfen

    …weil ricola die besten halsbonbons sind, die es gibt. sie schmecken nicht nur bei erkältung, man kann sie einfach immer essen

  14. Suppenkasper

    damit ich endlich einmal am eigenen Leib erfahre, wie toll die neuen Ricola Kräuterbonbons sind 😉

  15. rehlein1806

    Ich möchte gern die Ricola Bonbons gewinnen, da sie einfach super lecker schmecken und sie eigentlich jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit im S-Bahn fahren dabei sind. Nur derzeit sind sie leider aus? Lese immer ganz gemütlich ein Buch und freu mich geschmacklich. Ebenso sehr angenehm bei jedem Halskratzen oder längeren Besprechungen/ Vorträge halten.
    Würde mich freuen.

  16. Ich finde die Ricola Halsbonbons einfach nur lecker! Vor allen Dingen schmecken sie nicht so wie irgendein Hustenmedikament. Also her mit den Bonbons 🙂

  17. ..Weil ich gerade am Kränkeln bin,mit dem vollem Programm an Husten,Schnupfen,Ohrenweh und Halsschmerzen – die Ricola würde mit Sicherheit meinem Hals Linderung verschaffen.Ich wünsche allen viel Glück und gute Besserung.Liebe Grüße,Jule

  18. Knuddelbollen

    Ich würde seeehr gerne ein Ricola-Paket gewinnen, weil ich schon seit fast 2 Wochen einen üblen Reizhusten habe und ich so schon immer Bonbons lutschen muss/will. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass ich derzeit eine Auszubildende habe, die ich einlernen muss und ich mir deshalb jeden Tag aufs neue den Mund fusselig rede. Zur Zeit treffe ich mich abends auch noch oft mit meiner Freundin, da die gerade Liebeskummer hat und bei den Treffen geht das mit dem Mund fusselig reden gleich mal weiter. Also hilft meinem Hals, dass er nicht mehr so trocken ist und, dass mein Husten, dank Ricola, hoffentlich bald besser wird 🙂

  19. bibabatzel

    Ich stehe total auf Bonbons und damit ich immer einen frischen Atem habe, hoffe ich, dass ich sie mal ausprobieren darf. Ohne Bonbons in der Tasche geht einfach mal nichts.

  20. 1. Weil ich in einer Apotheke Arbeite und gerade Elternzeit habe und deshalb die neuen Sorten nicht kenne
    2.weil ich gerade einen Kratzhals habe
    3. Damit ich mal wieder meinen Blog füttern kann

    3 Gute Gründe ….

  21. Ich würde gerne gewinnen weil ich die Halsbonbons (die neuen) noch nicht kenne und ich Solche bonbons nicht nur bei Halskratzen lutsche sondern auch sehr gern im Auto wenn wir länger unterwegs sind. Daher hoffe ich das ich glück habe und ein Paket gewinnen werde 🙂

  22. weil ich so oft vergeblich bei Euch am Rad gedreht hab und immer noch nicht weiß, wie die neuen Bonbons denn schmecken, obwohl ich doch gerade wieder ein ganz schlimmes Kratzen im Hals habe 😉

  23. weil ich die neue mischung noch nicht kenne..und jetzt die kalte jahreszeit anfängt…vielleicht habe ich glück und gewinne …meine lieblinge ricolaaaa1!!!

  24. weil ich momentan krank im bett liege mit alles was eine erkältung mitbringt .Halsschmerzen und mit
    Ricola Kräuterbonbons wird bestimmt besser….

  25. Warum möchte diese Ricola gewinnen? Tja, weil ich sie in noch keinem Geschäft entdeckt habe! Und weil ich hoffe, vielleicht einmal bei einem Gewinnspiel Glück zu haben. Außerdem könnte ich darüber anschließend in meinem Blog schreiben.

    • XxPartyjennixX

      Die gibt es fast überall :p
      Kaisers, Kaufland, Rossmann usw usw …
      Also Augen auf beim nächsten Einkauf :p

      Liebe Grüße an dich 🙂

  26. Mir würden 1000 Gründe einfallen, aber ich will mich mal lieber kurz fassen und nur 5 davon aufschreiben 😉

    1: Weil ich absolut neugierig darauf bin!
    2: Weil ich in meiner Handtasche immer mindestens eine Hand voll Bonbons brauche!
    3: Weil die Erkältungszeit bei uns Einzug gehalten hat und ich am laufenden Band nach nem Bonbon gefragt werde (Ja, man kennt meine Vorliebe für Bonbons!)
    4: Weil auch die Kids gerne probieren würden!
    5: Weil ich gerne meinen noch ganz neuen Blog füllen möchte!

    Und nun hoffe ich mal auf ganz viel Glück 😉

  27. Basteltante

    Weil die kommende kühle Jahreszeit einfach dafür geschaffen ist, die neue Sorte mal kennen zu lernen.
    Außerdem bin ich einfach neugierig auf diese neue mischung von Ricola. Ich könnte sie mir natürlich auch kaufen aber der Reiz sie hier eventuel zu gewinnen ist einfach größer.
    Ich bin außerdem ständig am Bonbon lutschen und habe immer welche bei mir. Nur die neuen Ricola Kräuter Bonbon mit Vitamin C die kenne ich noch nicht. Das ist mein Grund warum ich eines der Pakete gewinnwen möchte!!!!!!!!! Ich hoffe nun ihr versteht mich und seht das auch so und schickt mir eines dieser Pakete.
    Ich warte sehnsüchtig…………..

  28. sickgirl1977

    ich wäre auch gerne auf dem neuesten stand und würde gerne alle meine freunde/bekannte & verwandte von diesen tollen ricolas mit vitamin c berichten. genau das richtige für diese jahreszeit und die geschmackssorte sagt mir auch sehr zu

  29. weil die Salbei -Propolis-Lutschtabletten die mir momentan bei den Halsschmerzen helfen sollen einfach nur eckelig sind

  30. ich sollte noch so ein paket abkriegen, weil am liebsten immer einen bons im mund habe,,,und wenn die dann noch gut sind für meinen hals, schlage ich gleich zwei fliegen mit einer klappe…
    außerdem liebe ich es post zu kriegen..am allerliebsten pakete..nur das passiert viel zu selten…
    naja…
    ich liebe beeren,bloß man kann hier keine mehr pflücken..also brauch ersatz..
    lg

  31. Luxusweibchen

    Ich hätte liebend gern ein Ricola Päckchen weil ich gerade frisch aus der Schweiz zurück gekommen bin
    und Sehnsucht habe nach meinen Freunden dort und den ganzen lieben Menschen
    die ich dort zurück lassen musste 🙁

    Ricola würde mir mit seinem Schweizer Ursprung
    ein paar tolle „Schweiz Erinnerungen“ in den Alltag zaubern <3

  32. Bin zu Zeit erkältet und das obwohl ich letzte Woche erst die Grippe überstanden hab. Ich kanns mir aber nicht erlauben krank zu sein, da ich 3 kleine Kinder habe, da ist auskurieren unmöglich! Mir ist die Erkältung auf die Stimmbänder gegangen und ich klinge als wenn ich ein bisschen rostig wäre, daher vermeide ich auch zu sprechen…ideale Voraussetzungen also um Ricola zu testen – ich ja schon Ricola aber ausschließlich das Orinal Schweizer Kräuterzucker – wie aus der Fernsehwerbung bekannt!

  33. Ich sollte gewinnen weil meine Kinder mich jeden Tag frageen: “ Mama hast du Bonbons oder Kaugummis in deiner Handtasche?“ Dafür brauche ich dringen Nachschub.

  34. Ich bin im Moment total erkältet und muss auch noch so zur Arbeit..da würden mir die Ricola einfach gut tun und meinen Kollegen wahrscheinlich auch. Die müssen sich dann mein Gekrächze nicht mehr antun!! 😉

  35. Bei mir auf Arbeit haben alle Husten und sind erkältet. Die Tüten würde ich gern herumgeben,damit jeder was Gutes für seinen Hals tun kann.

  36. Also, ich bin im Moment nicht erkältet 😉 aber ich liebe Ricola Bonbons auch so! Sie sind einfach perfekt für zwischendurch und schmecken super lecker! Zumindest die Sorten, die ich bisher probiert habe. Ich würde die neuen Sorten auch unheimlich gerne testen. Ich brauche meine tägliche Ration Ricola, um die Uni zu überstehen. 😉

  37. WARUM BIN ICH GENAU DIRE RICHTIG HM DAS KANN ICH SO EINGENDLICH GARNICHT SAGEN.
    VIELLEICHT WEIL ICH IMMER WIEDER GENE MAL EIN RICOLA LUTSCHEU ND DAS MIT VIEL GENUSS. ODER VIELLEICHT WEIL ICH IM WINTER EIGENTLICH DAUER HALSWEH HABE UND OHNE EIN BONBON NICHTMEHR KANN

  38. Unsre Stimme ist uns wichtig,
    denn nur mit Ihr gehts gut uns richtig.
    Heißerekeit ist keine Freude,
    doch die haben wir schon heute.
    Auf dass es endlich besser geht….
    brauchen wir das RICOLA Paket. 😉 🙂 😉

  39. Jetzt noch mal im Ernst, wir brauchen unsere Stimme wirklich. Ich arbeite als Zahnarzthelferin und muß ständig sprechen. Heißer kann ich noch nicht mal ans Telefon gehen. Und krank schreiben lassen ist ein absolutes Tabu-Thema. Das gibt echt richtig Äger. Dehalb gehen wir auch krank zur Arbeit, meine Kolleginnen und ich. Ricola würde uns sicher helfen.

  40. Die Kreuter in Ricola finde ich ganz super ,denn die Natur ist das beste was es nur geben kann das war schon zu Omas Zeiten so.

  41. Ich mag ja zum Glück alle Sorten – aber meine Kids? Ständig kaufe ich neue Sorten um sie probieren zu lassen. Irgendwann möchte ich eine Geschmacksrichtung finden, die auch bei meinen Kindern ankommt.

  42. Ich würde gerne eines von den 5 verbleibenden RICOLA – Paketen gewinnen, weil Sie einfach schon so schön perfekt für unsere 5-köpfige Familie zusammengestellt wären:

    – Meine Kinder mögen nur fruchtige Bonbons: Sie würden die Beerenmischung bekommen.
    – Mein Mann mag nur das Original von RICOLA: Schweizer Kräuterzucker
    – Und ich würde mich tierisch über die Honig-Kräuter freuen… ich liebe Honig!!!

    Im Sommer lutschen wir eigentlich recht wenig Bonbons, dafür steigt jetzt im Moment gerade wieder unser Konsum in die Höhe!!
    Ich finde Ricola wirklich total angenehm zum lutschen und merke das es mir beim Spazierengehen in der Kälte auf jeden Fall schon einmal hilft den Halsschmerzen vorzubeugen.

    Beim Bonbons lutschen atmet man automatisch mehr durch die Nase als durch den Mund… das schon den Hals.

  43. weil ich quasi süchtig nach Ricola bin und ich die schon eeeeewig nasche (hab ich noch von Oma). Beste Hals-Nasch-Bons ever

  44. alexxandra18

    Weil ich einfach die beste bin um die zu testen und ich würde im blog darüber berichten 😉

  45. marie_jo85

    Ich brauche dringend Ricola- Nachschub und würd mich riesig freuen, wenn ich die Mixed berry Sorte endlich mal probieren könnte, das könnten nämlich meine neuen Lieblings-Ricola werden.
    Liebe Apfelminze und Cherry Mint, also bitte die Mixed Berry zu miiiiiiiiiiiir.
    Werd auch direkt alle teilhaben lassen an meiner hoffentlichen Geschmacksexplosion von frischen Beeren und frischer Minze!!

  46. VirginStateOfMind

    … weil ich Bonbons zwischendurch sehr gern esse und auch oft anderen welche anbiete, wenn ich welche dabei haben, momentan aber wenig Geld habe, weil mein ALG-II-Antrag noch nicht bearbeitet wurde …

  47. Klar bin ich neugierig darauf! Ausserdem plagt mich mörderisches Halskratzen und da wäre ich geplättet, wenn die Bonbons helfen würden.

  48. Probierfreudigkeit, NeuGIER und wer verwöhnt sich nicht nur mit Leckererein und dem Besten 😉

  49. Also, ich muss diese Bonbons unbedingt haben, denn es vergeht kein Tag, wo ich mir nicht welche schmecken lasse. Im Auto, in der Handtasche, auf Arbeit, überall sind sie dabei. ich bin total gespannt und neugierig auf diese und wäre riesig erfreut sie zu bekommen.

  50. Ich sollte gewinnen, weil es endlich mal an der Zeit ist, daß auch ich ein Produkt testen darf!

  51. Wir haben die Päckchen am Freitag bekommen.Das beste sind die neuen Ricola Berrys.Die sind so lecker.Mein jüngster ist derzeit so was von erkältet da kamen die gerade recht.Super lecker und super für den Hals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.