Fruchtige Torte mit Biovegan Fruchtdessert Johannisbeer-Kirsche Fruchtgrütze

Im Sommer ist Kuchen mit frischem Obst genau das Richtige. Die Biovegan Johannisbeer-Kirsche Fruchtgrütze aus unserer Genuss Box Juli ist hierfür der perfekte Begleiter! Denn mit ihr kann man im Handumdrehen einen fruchtigen Belag für einen Tortenboden zaubern. Und es gibt noch einen weiteren Vorteil: Bei der Zubereitung mit frischen Früchten werden diese erst nach dem Kochen hinzugegeben, sodass besonders viele Vitamine erhalten bleiben!

Die Biovegan Johannisbeer-Kirsche Fruchtgrütze schmeckt aber nicht nur als Tortenbelag, sondern ist auch pur ein Genuss. Sie ist außerdem eine tolle Basis für verschiedenste Dessertkreationen, zum Beispiel ein leckeres Schichtdessert. So kann Obst optimal zur Geltung gebracht werden.

erdbeertorte

Fruchtige Torte mit frischem Obst

Zutaten für 12 Stück

225 g Mehl
160 g Zucker
60 g Rohrohrzucker (oder herkümmlicher Zucker)
1 Pck. Backpulver
250 ml Pflanzendrink
6 EL Öl
½ TL gemahlene Vanille
1 Prise Salz
1 Pck. Biovegan Fruchtdessert Johannisbeer-Kirsche Fruchtgrütze
300 ml Wasser
400 g kleingeschnittene, frische rote Früchte

Zubereitung

Mehl, 160 g Zucker, Backpulver, Vanille und Salz vermischen. Pflanzendrink und Öl dazugeben und mit dem Handrührgerät verrühren. Den Backofen auf 180°C O/U vorheizen.

Den Boden einer Runden Springform mit Backpapier auslegen und den Rand fetten. Teig in die Form füllen und 20-25 Min. backen. Den Kuchen in der Form abkühlen lassen. Mit einem Holzstäbchen am Rand entlanggehen.

Die Fruchtgrütze wie auf der Packung beschrieben mit 60 g Zucker zubereiten, dabei aber 300 ml Wasser und 400 g Früchte verwenden. Die fruchtige Grütze sollte unbedingt mit frischem Obstr zubereitet werden, da ansonsten die Masse später nicht schnittfest wird! Die Masse abkühlen lassen, bis sie noch lauwarm ist und auf dem Kuchen verteilen.

Vor dem Anschneiden vollständig abkühlen lassen.

Lasst es euch schmecken 🙂

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert