Die neusten Foodtrends – Infinite & Oldschool food

Essen ist mittlerweile nicht nur mehr ein Grundbedürfnis, sondern wird zelebriert. Daraus entstehen auch die vielen tollen Foodtrends. Erst waren es Smoothies, dann der vegane Lifestyle. Die Avocado ist bei uns nur so beliebt geworden, weil die neusten Foodtrend kommen und gar nicht mehr so richtig gehen wollen 🙂 Jetzt ist sie schon fast nicht mehr aus den Supermarktregalen wegzudenken.

Back to the roots – Omas gute alte Küche

shutterstock_63188092

Wir haben mal geschaut, was dieses Jahr so „mega in“ ist. Ein Foodtrend, der bestimmt vielen gefällt, ist das Oldschool Essen. Omas Sauerkraut ist auf einmal wieder super angesagt. Die gute alte Pastinake wird wieder in den Ofen geschoben.
Und auch beim Geschirr, was ja im Grunde genommen zu den Foodtrends dazu gehört, heißt es zurück zu Omas Zeiten. Die Blümchentischdecke und das gute alte Opinell Klappmesser wird wieder ausgepackt. Hübsch sieht das allemal aus und die Zutaten für Königsberger Klopse sind einfacher im Supermarkt zu finden als Gojibeeren und Chiasamen.

Die Pastinake macht ihr Comeback

Infinite Food – ein Foodtrend, an den man sich gewöhnen kann

Ein Foodtrend, an den man sich schnell gewöhnen könnte, ist Infinite Food. Auf Deutsch heißt das: es gibt jetzt immer und überall etwas zu essen. Im Bücherladen kann man sich direkt mit dem neuen Schmöker hinsetzten und einen Kaffee trinken, während wir Klamotten shoppen, kann ein Smoothie bestellt werden und nach einem langen Abend sind die Küchen fast alle noch offen. Na, wenn das nicht mal ein Trend ist, der länger bleiben könnte…

Aber nicht nur unsere Essgewohnheiten gehen mit dem Zeitgeschehen, auch bei den Lebensmitteln und Gerichten gibt es immer wieder neue Trends zu entdecken.
Überall in England und Amerika kann man sich heutzutage einen tumeric Latte bestellen. Was das ist? Einfach nur aufgeschäumte Milch mit Kurkuma. Soll super gesund sein und sogar gegen Krebs vorbeugen. Kurkuma wird sogar in Smoothies verfeinern verwendet. Schon mal etwas von Birkenwasser gehört? Es ist genau das, wonach es sich anhört: Saft aus dem Stamm der Birke. Auch das ist sehr gesund und wird in Russland zum Beispiel schon seid Ewigkeiten getrunken.ceviche-639900_1920
Gerichte wie Ceviche, roher Fisch in Limettensaft mariniert mit Zwiebeln aus Südamerika, oder Poké, eigentlich das Gleiche wie Ceviche nur mit Thunfisch und kommt aus der Hawaianischen Küche, machen gerade ihre Aufwartung bei uns und finden großen Anklang.

Ceviche ist voll
im Trend

Unsere kulinarische Bewanderung hat also noch lange kein Ende genommen. Wer weiß, was in den nächsten Monaten so auf uns zukommt… Aber da halten wir euch auf jden Fall noch auf dem laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.