Spannende Food-Festivals im Februar 2020

Jeder Noozie möchte vor allem eins: neue Leckereinen entdecken und probieren! Wo kann man das besser als auf Food-Festivals? Zahlreiche Trucks präsentieren ihr Essen, darunter auch viele Neuheiten. Egal, ob herzhaft oder süß bei so einem Food-Festival findet bestimmt jeder etwas zum probieren. Und das Beste, wenn der eine Stand nichts war, geht man einfach zum nächsten und kann sich so durch viele Gerichte probieren. Damit du nun aber weißt, wo und wann das nächste Food-Festival stattfindet präsentieren wir dir sieben anstehende Food-Festivals im Februar, die es sich lohnt zu besuchen.

Food-Festivals im Februar

Los geht’s in Dortmund mit dem Wild Food Festival.

Wild Food Festival Copyright Jagd und Hund

Wann?

28.01. bis 02.02.2020

Wo?

Westfalenhalle
Strobelallee 45
44139 Dortmund

Worum geht’s?

Das Wild Food Festival in Dortmund richtet sich gezielt an Jäger aber auch an Fans der guten Küche. Ganze sechs Tage könnt ihr euch durch ein leckeres kulinarisches Angebot schlemmen, euch frische Produkte und Zutaten kaufen und von kreativen Rezeptideen inspirieren lassen. Dazu gibt es noch ein spannendes Bühnenprogramm rund ums Kochen und zahlreiche Workshops. Besonders praktisch: die ganze Anlage ist überdacht und ist daher auch bei schlechtem Wetter ein super Ausflugsziel. Tickets gibt es im JAGD & HUND-Ticketshop ab 5 Euro. Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt.

Das Indoor Street Food Festival in Braunschweig

Street Food Speisen

Wann?

31.01. bis 02.02.2020

Wo?

Millenium Event Center
Madamenweg 77
38120 Braunschweig

Worum geht’s?

Auf dem Indoor Street Food Festival in Braunschweig erwarten dich kulinarische Leckerbissen aus ganz Europa. Neben 25 Trucks und Ständen gibt es Bars mit Spezialitäten wie Craft Beer, zahlreichen Sorten Gin und Cocktails mit denen du deinen Durst stillen kannst. Zur Unterhaltung gibt es Live-Musik und DJ´s und die kleinen können in der Kids-Area spielen. Zudem gibt es eine Händlermeile mit Produkten rund ums Kochen. Der Eintritt ist frei.

Das Currywurst Food Festival in Neuwied 

Currywurst

Wann?

31.01. bis 02.02.2020

Wo?

Luisenplatz
56564 Neuwied

Worum geht’s?

Hier werden Currywurst-Fans auf ihre kosten kommen. Ganz 40 Currywurstanbieter präsentieren ihre Kreationen der leckeren Kultwurst. Wer nun denkt, so viele Varianten kann es bei der Currywurst nicht geben, der irrt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer asiatischen Currywurst oder einer Currywurst als Döner-Variante? Für Hartgesottene gibt es dann noch die Variante mit ultra-scharfer Sauce. Seid gespannt, was es dieses Jahr für Kreationen geben wird.

Das Pizza Food Festival in Hamburg

Pizza

Wann?

01.02.2020

Wo?

Marktzeit in der Fabrik
Barnerstr. 36
22765 Hamburg

Worum geht’s?

Was kann es besseres geben als sich einen ganzen Tag lang durch alle möglichen Pizza-Variationen zu probieren? Du findest nichts? Dann bist auf dem Pizza Food Festival in Hamburg genau richtig. 30 Aussteller aus Hamburg und Regionen präsentieren die feinsten Pizza-Kreationen der Hansestadt. Dazu gibt es Teig-Workshops, DJ´s und Live Acts. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Das Schlemmerfest Street Food Festival in Aschaffenburg

Steet Food

Wann?

16.02.2020

Wo?

Selgros
Neue Glattbacher Str. 2
63741 Aschaffenburg

Worum geht’s?

Einen ganzen Tag lang kannst du dich auf dem Schlemmerfest Street Food Festival in Aschaffenburg durch leckere Street Food Speisen und Drinks probieren, denn an jedem der Stände mit Spezialitäten aus aller Welt gibt es kleine Probiergrößen. Das ganze ist komplett überdacht und es wird auch kostenlose Spielmöglichkeiten für die Kleinen geben.

Das Street Food Festival in Wiesbaden 

Street Food Burger

Wann?

23.02.2020

Wo?

Spiegelgasse
65183 Wiesbaden

Worum geht’s?

Das Street Food Festival in Wiesbaden bietet eine Auswahl an verscheiden Trucks mit unterschiedlichsten kulinarischen Leckerbissen. Der Veranstalter dieses Street Food Festivals hat schon viele Street Food Festivals ausgerichtet und ihr könnt gespannt sein, was für Trucks es diesmal geben wird.

Der Street Food Thursday in Berlin-Kreuzberg

Street-Food-Salat

Wann?

jeden Donnerstag von 17 bis 22 Uhr

Wo?

Markthalle Neun
Eisenbahnstrasse 42/43
10997 Berlin-Kreuzberg

Worum geht’s?

Jeden Donnerstag könnt ihr euch in der Markthalle Neun in Berlin durch verschiedenste Köstlichkeiten aus allen Ecken der Welt probieren. Das Event soll eine Plattform für Anbieter stellen, die zwar kein Restaurant besitzen, dafür aber viel Leidenschaft fürs Kochen.

Nun hast du einen kleinen Überblick über verschiedenste Food Festivals im Februar 2020. Also schnapp dir deine Freunde oder Familie und auf geht’s zum probieren. Verrate uns in den Kommentaren welches der Food Festivals du am spannendsten findest und zu welchem du hinfahren würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert