Grün die Farbe des Jahres 2013!

brandnooz grün Farbe des Jahres

Grün, grün, grün ist alles was ich liebe

Grün ist die Farbe des Jahres und brandnooz liegt damit voll im Trend. Wir ahnten die Bedeutung der Farbe schon vorher und setzen seit mehreren Jahren auf kraftvolles Grün.

Wofür steht Grün für Euch?

Das Pantone Color Institute hat jetzt die Farbe Grün, die Ruhe, Kraft und Sicherheit verleiht, zur Farbe des Jahres 2013 ernannt und legt somit den Trend des noch jungen Jahres fest. Pantone ist vergleichbar mit der deutschen DIN in Bezug auf Farben und hierbei Weltmarktführer. Der exakte Grünton des Jahres heißt Emerald, steht für Brillanz und ist durch den Farbcode (RGB) 0, 152, 116 definiert…

brandnooz grün Farbe des Jahres

Grün is neben blau der Farbton, der am häufigsten und liebsten wahrgenommen wird – allein durch die Vielzahl an Grüntönen in der Natur. So löst Grün bei den meisten Menschen positive Gefühle aus und steht in den meisten Kulturen für Aufbruch, Wohlstand und Schönheit.

Kraft, Hoffnung und Zukunftsdrang sind definitiv mit Grün verbundene Attribute. Was charakterisiert Grün für Euch persönlich und wofür steht es für Euch?

 

6 Kommentare

  1. martina.roder@web.de'
    derTester

    Ich liebe die Farbe grün auch. Dabei denke ich an grüne Wiesen, Felder und Wälder. Den Farbton bringe ich auch mit dem Frühling in Verbindung, weil dann alles wunderschön blüht.

    Ebenso ist der Farbton beruhigend, harmonisch.

    Euer „brandnooz“-Grün fällt wenigstens sofort ins Auge. 🙂 Klasse!

    • brandnooz

      Danke für Dein Lob! Hören wir natürlich sehr gerne…

      Liebe Grüße
      Dein brandnooz Team!

  2. j_hohmann@gmx.net'

    Grün ist seit meiner Jugend meine absolute Lieblingsfarbe. Sie ist weder typisch Mädchen noch typisch Junge, nicht zu trist, zu schreiend oder ausgefallen. Grün mit all seinen Farbnuancen erinnert mich an die Vielfalt der Natur und wirkt damit immer frisch. Ich habe meine Zimmer bisher in Maigrün, Grasgrün und Pastellgrün gestrichen und mich immer sehr wohl gefühlt. Grün macht mich glücklich und zuversichtlich. Man sagt ja auch, Grün sei die Farbe der Hoffnung. Und das ist sie für mich tatsächlich. Nach einer schweren beruflichen Zeit habe ich mich endlich entschieden einzulenken und mit dem Zeitpunkt dieser Entscheidung auch wieder für mir Grün in meinem Leben gesorgt. Ich änderte Kleinigkeiten wie die Hintergründe auf Laptop- und Handydesktop oder Teile meiner Garderobe. Seither läuft alles wieder besser. Und da ich bewusste den Zeitpunkt der Veränderungen mit der Farbe Grün kombiniert habe, wird sie mich auch zukünftig daran erinnern, dass es manchmal mutigere Schritte erfordert und ganz dem Klischee entsprechend auf wolkig wieder heiter folgt!

    • brandnooz

      Hallo Josielinde,

      vielen Dank für Dein liebes und ausführliches Kommentar! Dann wünschen wir Dir auf alle Fälle viel Erfolg und sagen, dass Grün in dem auf alle Fälle für Fortschritt und Hoffnung steht…

      Liebe Grüße und alles Gute
      Dein brandnooz Team!

  3. NiliBine@web.de'

    Grün….ist seit ungefähr Mitte letzten Jahres mein neues Schwarz 😉

    Die Farbe ist für mich sehr sehr positiv besetzt, steht für Neuanfang, frische, Motivation, positive Energien, Frühling…. Und findet sich mittlerweile nicht nur im Kleidungsbereich bei mir wieder, auch im Deko-Kosmetik-Korb wimmelt es vor unterschiedlichen Grüntönen.

    Doch, Grün ist wirklich DIE Farbe grade 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.