exante Zitronen-Pancake Torte

Ein Stück der Zitronen-Pancake Torte

exante Zitronen-Pancakes sind auch solo ein absoluter Genuss! Wer auf American Pancakes steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen!

Wenn es allerdings mal ein bisschen pompöser sein muss, der nächste Feinschmecker-Geburtstag ansteht oder es einfach mal wieder Zeit ist, sich richtig was zu gönnen – kommt hier das ultimative Rezept: Die exante Zitronen-Pancake Torte! Das Beste daran: Hier wird höchster Schlemmerfaktor geboten, der nicht auf Kosten der Bikini-Figur 2021 und komplett ohne schlechtes Gewissen daherkommt! Dieses Rezept kommt nämlich ganz ohne Zucker aus!

Influencerin Sandy hat diese Leckerei im Rahmen der #kochdiehoselose Challenge geteilt und weiß auch sonst was so richtig gut schmeckt! Für mehr tolle Rezepte schaut doch mal auf ihrem Instagram-Channel vorbei!

Zutaten:

  • 2x exante Zitronen-Pancakes
  • 500g Magerquark
  • 1 TL gemahlene Vanille
  • 3 Eiweiß
  • 5EL Erythrit
  • 50ml Milch
  • 5 Blatt weiße Gelatine

Zubereitung der exante Zitronen-Pancake Torte:

  1. Die exante Zitronen-Pancakes nach Packungsanweisung zubereiten.
  2. Drei Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
  3. Die Gelantineblätter in kaltem Wasser einweichen und in leicht warmer Milch auflösen.
  4. Den Quark mit dem Erythrit und der Vanille cremig aufschlagen und dann die Milch-Gelantine-Mischung unterrühren.
  5. Das steife Eiweiß unter den Quark heben und zum Schluss die Pancake mit der Quarkmasse abwechselnd in eine Kuchenform schichten.
  6. Im Kühlschrank ca.3 Stunden fest werden lassen. Den Kuchen mit zuckerfreien Lemoncurd oder zuckerfreiem Sirup von exante in den Geschmacksrichtungen Himbeer oder Ahornsirup toppen.

Das ist Genuss wie wir ihn lieben: Ohne jegliche Form von Reue oder schlechtem Gewissen. Lasst es euch schmecken!

Zitronen-Pancake-Torte im Anschnitt

Noch mehr köstliche Desserts findet ihr übrigens hier. Ob die so Bikini-Figur-freundlich sind wie die exante Zitronen-Pancake Torte, können wir euch allerdings nicht versprechen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert