Ein starker Schotte – The Glenlivet Founder‘s Reserve aus Schottland

Ein edler Single Malt lässt das Herz von jedem Whisky-Fan höherschlagen. The Glenlivet Founder‘s Reserve aus Schottland ist hierfür der perfekte Kandidat, denn er überzeugt mit einem fruchtigen Aroma – und konnte sogar schon bei Adligen punkten …

the-glenvivet-founders-reserve-5cl-bottle2

Der Erste der Region

Nicht ohne Stolz weist man bei The Glenlivet darauf hin, dass die von George Smith gegründete Destillerie in der Region Speyside die erste in diesem Gebiet war, die nach der Einführung des englischen Zollgesetzes von 1823 eine Lizenz zum Brennen erwarb. Schon Jahre zuvor war die Qualität dem englischen Königshaus aufgefallen. So verlangte König Georg IV. bei einem seiner Besuche in Edinburgh ausdrücklich den Whisky aus dem Tal des Livet. Mehr noch: Während seines Aufenthaltes in Schottland weigerte er sich, etwas anderes als The Glenlivet zu trinken! 1884 wurde der Destillerie im Rahmen einer fundierten Prüfung dann die Exklusivbezeichnung „The Glenlivet“ zugesichert.

the-glenvivet-founders-reserve-5cl-bottle3Klares Quellwasser – klare Qualität

Das saubere Quellwasser von „Josie’s Well“, welches noch heute aus den Tiefen der umliegenden Berge sprudelt und für die Herstellung dieses edlen Whiskys verwendet wird, ist mit einer der Gründe für die stetige Beliebtheit von The Glenlivet. Zudem bietet die Berglage ideale klimatische Bedingungen für die Herstellung und Reifung dieses ausgezeichneten Whiskys. Die The Glenlivet-Destillerie wurde im Lauf der Zeit ständig vergrößert und modernisiert, zuletzt 2010. Im größten und in einem der schönsten Besucherzentren Schottlands hat man bei einem Rundgang die Chance, Geschichte und Herstellung dieses einzigartigen Single Malts in Ruhe zu genießen.

the-glenvivet-founders-reserve-5cl-bottle-4Cremige Süße

Auch was sein Aroma angeht, muss sich der Single Malt nicht verstecken. Geschmacklich überzeugt Founder’s Reserve mit süßen, fruchtigen Noten von Orangenzesten und Birnen, mit einem Hauch von kandierten Äpfeln. Abgerundet wird der Genuss durch einen langanhaltenden cremigen und weichen Nachklang. Kein Wunder, dass auch schon das englische Königshaus an diesem edlen und fruchtigen Tropfen Gefallen fand …

the-glenvivet-founders-reserve-5cl-bottle

 

 

Der Whisky Founder’s Reserve ist eine Hommage an den Gründer von The Glenlivet und seine Vision, einen zeitlosen und milden Whisky zu kreieren. Durch die Reifung in traditionellen amerikanischen First-Fill-Eichenfässern bekommt der Single Malt seine unvergleichliche Milde und angenehme Süße, die sich mit den komplexen Fruchtaromen des Whiskys verbinden.
UVP € 27,99 (70 cl)

 

 

 

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Promotion-Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert