Ein Leben ohne Pasta? Kaum vorstellbar!

Ein Leben ohne Pasta? Kaum vorstellbar!

Italiens Küche hat längst die Teller und Herzen der Welt erobert und das ist ja auch kein Wunder – sie ist einfach so vielseitig und lecker. Ein Leben ohne Pasta, ist für viele kaum noch vorstellbar! Die fünf neuen Pasta-Gerichte von Davert gehören zu den Klassikern der italienischen Küche: Pomodoro, Arrabbiata, Pesto Verde, Funghi und Formaggio.

Davert Slider

Produktentwicklung bei Davert

DAVERT ist seit mehr als 35 Jahren nicht nur Spezialist für Reis, Hülsenfrüchte und Getreideprodukte in bester Bio-Qualität, die Marke liefert zudem frische Ideen für die kreative Küche. Das erfahrene Team aus Produktentwicklern verwendet nur die besten Rohstoffe für die eigens entwickelten Rezepturen. Und sie wissen, wo sie herkommen. Davert hat weltweit ein breites Netzwerk zu seinen Partnern aufgebaut, mit dem Einkauf vieler Rohwaren direkt beim Erzeuger, sowie fairen und langfristigen Partnerprojekte vor Ort.

Hinter all den Produkten stecken tolle Menschen, die sich mit viel Herzblut und Leidenschaft für die besten Bioprodukte engagieren.

Saskia aus dem Marketing “Ganz besonders viel Freude haben wir an der Innovation unserer pinken Produkte, die Convenience-Range. Dazu zählen neben den Pasta Gerichten auch spannende Pfannengerichte, Cups für die schnelle Zwischenmahlzeit, Veggie-Burger, zum Grillen und Braten.” sagt Saskia aus dem Marketing.

Grundlage für die Produktentwicklung sind die Davert-Fakten!

Insbesondere bei Convenience Gerichten wird sehr hoher Wert auf einen großartigen Geschmack gelegt – ganz ohne Firlefanz. Für die Produkte werden keine Aromazusätze verwendet, auf Geschmacksverstärker verzichtet und natürlich ohne Hefeextrakt und ohne Palmöl gearbeitet.

Sebastian und AnitaMarian aus dem Produktmanagement und Anita und Sebastian aus der Produktentwicklung haben gemeinsam mit dem Einkauf die besten Bio-Rohstoffe gefunden und aus diesen leckere Rezepturen gezaubert, die schmecken wie bei “La Nonna”.

Anita erinnert sich: “Besondere Herausforderungen hatten wir damit, die perfekte Spirelli-Nudel zu finden, welche in kurzer Zeit den al dente Biss zaubert, aber nach langem Suchen wurden wir fündig!”

Davert Pasta Pomodoro

Großer Genuss ganz schnell & einfach zubereitet: Davert Pasta Pomodoro

  • Im Topf oder in der Mikrowelle
  • 6 Minuten Garzeit
  • 2-in-1: Pasta & Sauce

Der exzellente Einsatz von hochwertigen gefriergetrockneten Kräutern verleiht den Pasta-Gerichten die ganz besondere mediterrane Note. Für eine wirklich fruchtige Tomatensauce, nur mit natürlichen Zutaten, hat die Produktentwicklung mit verschiedenen Tomatenzutaten gearbeitet. Final wurden es dann sogar 2 Sorten, welche den sonnengereiften Geschmack der Tomaten in der Sauce vollkommen gemacht haben.

“Lecker verfeinert mit etwas Basilikum, Parmesan oder frisch gemahlenem Pfeffer schmeckt unsere Pasta wie selbst gemacht!” schwärmt Marian.

Durch unzählige Entwicklungsschritte und viele Verkostungen des gesamten Teams entstehen bei DAVERT tolle schmackhafte und trendy Produkte!

___________________________________________________________________________________

Wenn auch du dir ein Leben ohne Pasta nicht mehr vorstellen kannst, schau doch mal bei Davert vorbei und probiere die fünf neuen Pasta-Gerichte.

Weitere spannende Fakten und Product Nooz findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert