Die One-Pot-Lasagne aus dem Buch VAN LIFE KITCHEN

VAN LIFE KITCHEN

Gerade in der diesjährigen Ferienzeit erschließen viele das Campen für sich und entdecken, wie schön es doch sein kann einfach mit dem eigenen oder geliehenen Wohnmobil durch Deutschland zu reisen. Doch was isst man auf diesen langen Reisen, wo man oftmals nur eine kleine Küche zum Kochen zur Verfügung hat? Jessica Lerchenmüller hat auf ihren Roadtrips durch Australien, Neuseeland, Sardinien und während ihren Wanderungen im Herzen der Dolomiten viele Rezepte speziell für das Leben auf Reisen gesammelt und teilt diese in dem Buch VAN LIFE KITCHEN – DIE ABENTEUER-OUTDOOR-KÜCHE mit uns.

Die Fahrt quer durch die Toskana war für Jessica Lerchenmüller ein echtes Highlight. Geprägt von Zypressen, unendlichen Weiten, holprigen Straßen und Serpentinen. Das Abendlicht tauchte die Landschaft in ein elegantes Licht. Lasagne und ein Glas Wein waren passend zur Szenerie. Doch wie verwandelt man ein aufwendiges Ofengericht in ein simples Rezept, das auch der Campingküche schmeichelt? Die Antwort auf die Gretchenfrage lautete wie schon so oft: One Pot.

Die Zutaten:One Pot Lasagne

½ rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
2 EL Aceto Balsamico
1 EL Ahornsirup
2 TL getrocknete Krauter (z. B. Oregano, Basilikum)
2 Dosen stückige Tomaten (a 400 g Füllgewicht)
8 Lasagneblätter
200 g Rinderhackfleisch
1 Kugel Mozzarella (125 g)
50 g Parmesan
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen, fein hacken und mit dem Olivenöl in einem Topf erhitzen und glasig dünsten. Nach etwa 2 Minuten mit dem Aceto Balsamico ablöschen und den Ahornsirup, die getrockneten Kräuter, die Tomaten aus der Dose und 500 ml Wasser einrühren und alles aufkochen. Sobald die Sauce kocht, die Hitze reduzieren. Die Lasagneblätter in Stücke brechen und gemeinsam mit dem Rinderhackfleisch in die kochende Sauce geben. Bei niedriger Hitze 10–15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Mozzarella trocken tupfen und in feine Scheiben schneiden. Den Parmesan reiben. Die Lasagne mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken, auf zwei Schüsseln verteilen und mit Mozzarella belegen. Abschließend noch etwas Parmesan darüber streuen.

Vans Life Kitchen

VAN LIFE KITCHEN – DIE ABENTEUER-OUTDOOR-KÜCHE

ÜBER 60 REZEPTE ZUM CAMPING, WANDERN UND MEHR

Zelten, Wandern, Reisen – die Welt steht uns offen, egal ob zu Fuß, mit dem Zelt oder dem Camper. Für alle, die gerne auf eigene Faust und mit wenig Gepäck unterwegs sind, bietet das Outdoor-Kochbuch 60 Rezepte für minimalistisches Kochen in freier Natur.

Autor:   Lerchenmüller, Jessica ISBN:     978-3-96093-686-2

Copyright: © EMF/ Sylwia Gervais (Aufmacherfoto); © EMF/ Jessica Lerchenmüller

278 Kommentare

  1. Mark Herke

    Ich würde diesen Roadtrip mit meiner Frau machen, Quer durch Europa. Verschiedene Strände und Natur pur = eines Abenteuer.

  2. Michael Herbers

    Am liebsten mit meiner Verlobten quer durch Europa. Ein Roadtrip mit Stopps in den schönsten Metropolen mit schönem Sightseeing.

  3. Ich würde gerne mit meinem Bruder einen Roundtrip machen =) Er ist genauso abenteuerlustig wie ich

  4. Liebend gerne würde ich einen Roadtrip mit meinem Mann und unseren beiden Kindern machen.

  5. Brigitte

    Ein Campingbus, mein Mann und unsere 3 Kinder, und der Roadtrip kann starten!

    …und die Outdoor-Küche darf natürlich auch nicht fehlen.

    Gruß Brigitte

  6. Einen Roadtrip würde ich am liebsten mit meiner Familie machen. Nicht nur für die Kinder wäre das ein unvergessliches Abenteuer. Das Rezeptbuch wäre dafür perfekt. Alles Gute!

  7. Victoria

    Mit meiner Omi <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Sonntag ♥

  8. Norbert Wild

    Am liebsten würde ich ein Roadtrip mit meiner Freundin Angelika und mit unserem Golden Retriever machen

  9. Ich bin am liebsten mit meinem Mann in meinen beiden Jungs unterwegs. Wir kochen immer selbst, da käme so ein toller Ideengeber gerade recht!
    Liebe Grüße vom Niederrhein

  10. Gabi Waber

    Ich würde gerne den Trip mit meiner Reisebegleitung Birthe machen, mit der ich 6 Wochen mit einem Camper-Van in Neuseeland unterwegs war.

  11. Am allerliebsten würde ich einen Roadtrip mit meinem Schatz unternehmen und in vollen Zügen genießen! 🙂

  12. Einen Roadtrip würde ich natürlich gerne mit meinem Mann und unseren 3 Töchter machen … das wäre bestimmt ein tolles Abenteuer 🙂

    Kreuz und quer durch Europa, dahin wo man gerade Lust drauf hat.

  13. Wolfgang Duttler

    Ich wollte den Wunsch meiner Frau erfüllen können, einmal nach Schweden zu kommen.

  14. Bernd Rohe

    Einen Roadtrip würde ich am liebsten mit meiner Familie machen, vielleicht quer durch Deutschland und Holland.

  15. Ich würde gerne mit meiner ganzen Familie einen Road Trip machen wollen .. das wäre sicherlich spannend und lustig ♥

    Ein schönen Sonntag und liebe Grüsse sende ich euch

  16. Heike Kühn

    Am liebsten würde ich ein Roadtrip mit meiner Nichte und meinem Hund machen!

  17. Danke für das tolle Rezept, das klingt ja super! Das muss ich mir unbedingt merken, wenn wir das nächste Mal auf dem Campingplatz sind, denn etwas Abwechslung kann ja wirklich nicht schaden. Es ist toll, wenn man mal neue Ideen bekommt, denn zumindest bei uns ist es so, dass wir im Urlaub oft einfach nur den Gasgrill anschmeissen.

    Den Roadtrip würde ich am liebsten mit meinem Mann und meinen Töchtern machen.

    Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Sigrid

  18. Ich würde so eine schöne Tour gerne mit meiner Frau machen.
    Für ein Reiseziel bin ich offen, da ich bisher nur selten verreist bin

  19. Britta Wolny

    Am liebsten mit meinen Schwestern in deren umgebautem Feuerwehr (ehemals Materialwagen)

  20. Anita Hofmann

    Eine kleine Hütte an einem See. Von dort aus Ausflüge in die Natur. Abends dann am Feuer lecker Rezepte ausprobieren, das wäre Erholung pur. Natürlich mit meinem Mann. Durch die Arbeit sehen wir uns viel zu wenig.

  21. Natürlich mit meinen beiden Jungs und meinem Mann <3 Wir haben wie sicher viele, alle Familien harte Monate hinter uns und würden gerne dem Alltag entfliehen. Ein Roadtrip kreuz und quer durch Deutschland oder Richtung Alpen wäre schon was tolles. Vielleicht eine Idee für nächsten Sommer, diesen sind wir soweit schon verplant mit Urlauben in der Südpfalz, an der Ahr und in Bayern. Auch eine Art Roadtrip 😉

  22. Zusammen mit meinem Mann, da unsere Kinder mitlerweile ihre eigenen Roadtrips machen 😉 In unserem alten, aufgehübschten Wohnwagen quer durch Europa 🙂

  23. Bianca Wagner

    Ich würde den Trip am liebsten mit meinen beiden Kindern und meinem Mann quer durch Europa machen mit Ziel Adria-Küste, da gehören OnePot-Gerichte einfach dazu, wenn man dann abends am Lagerfeuer den Tag ausklingen läßt.

  24. Ich würde super gerne einen Roadtrip mit meinem Freund und unserem Sohn machen! Das war schon immer mein Traum – ein Roadtrip durch Italien!

  25. Frederike

    Am liebsten würde ich ein Roadtrip mit meinem Partner und unserem Hund machen!

  26. Am liebsten bin ich mit meiner Mutter und meinem Bruder unterwegs. Wir sind alle gleich fit und abenteuerlustig!

  27. Peggy Wögerer

    Das würde ich natürlich mit meinen beiden Schatzis unternehmen wollen. Danke für diese tolle Megachance, Daumen sind gedrückt.

  28. Ich möchte mit meinem Mann und meinem Kater und meinem Wohnwagen an Erlensee fahren und dann lecker kochen. Würde gerne interresante Sachen kochen und ausprobieren. Hätte bestimmt viel Spass dabei..

  29. Zwar auch gerne mit meiner besten Freundin, aber am liebsten mit dem wundervollen Mann an meiner Seite 🙂

  30. BrandnoozHardy

    Am liebsten würde ich einen Roadtrip mit meiner Tochter machen. Sie ist die beste Freundin, die ich je hatte!

  31. Im Van würde ich mit meinem Mann kochen, schön im Wechsel: einer bereitet draußen zu, einer kocht im Campingbus

  32. Meinen nächsten Roadtrip erlebe ich natürlich mit meinem Mann und mit meinen drei Kindern!! Danke für das tolle Rezept!

  33. Mit meinem Schatz, wir campen viel und würden gerne neue Rezepte kennenlernen. 🙂

  34. Am liebsten würde ich einen Roadtrip mit meiner Mum machen. Sie macht jeden Unfug mit, hat stets unkonventionelle Ideen und für alles, wirklich alles, eine patente Lösung parat. Zudem ist sie einem wunderbaren Humor gesegnet, kann toll kochen und “reisefreudig” ist ihr zweiter Vorname.
    Sie wäre absolut die beste Reisebegleitung, die man sich vorstellen kann. 🙂

  35. Claudia Schuberth

    Mit meinem Freund! Wir kochen super gerne zusammen, waren aber noch nie zusammen verreist – unterwegs zu kochen wär sicher super!

  36. Petra Falderbaum

    Immer mit meinem Mann Theo und unseren beiden Hunden. Wir sind sehr gerne in Frankreich mit dem Wohnwagen und PKW unterwegs.
    Ich würde mich über das Buch riesig freuen.

  37. Mechthild

    Mit meinen Schwestern am besten quer durch Deutschland um die vielen tollen Orte kennenzulernen, die mir noch fremd sind.

  38. Nicole Krieger

    Wir haben seit einem Jahr einen eigenen Wohnwagen und fahren mit den beiden Kindern gerne zum Camping.Der Gewinn wäre perfekt für unterwegs!!

  39. Ich fahre mit meinem besten Freund nach Kroatien da könnten wir kulinarischen Support super gebrauchen

  40. annabelladonna

    Na mit meinen Mann, dass wäre mir am liebsten. Und gerne mit dem Wohnmobil durch Australien, Down under zur Schatzsuche. Dorthin würden wir unseren Lieblingstopf mitnehmen – den DUTCHOVEN- und darin sind solche Gerichte sehr gut zuzubereiten.

  41. Denise Opitz

    Am liebsten mit meiner Familie 🙂
    Vielen lieben Dank für diese tolle Chance !
    LG Denise Opitz

  42. Melanie Hildebrandt

    Mit meinem Mamili.
    Es ginge nach Meran in Südtirol oder Córdoba in Andalusien. Sie war schon in beiden Städten, war absolut begeistert & redet immer wieder davon, dass sie mir die Städte einmal gern zeigen würde.

  43. Ich würd gern mit meinem Dad einen Roadtrip im hohen Norden machen… Wandern, Campen, was Schönes kochen und die Natur bestaunen in Norwegen & Schweden!

  44. Melissa Dornfeld

    Den besten Road-Trip würde ich mit meinem Bruder haben. Wir haben beide kin Problem draußen zu schlafen, zu kochen oder einfach nur zu genießen. 🙂

  45. Melanie Brzoska

    Ich würde gerne mit meiner Familie einen Roadtrip machen, da wir gerne verreisen und ein Roadtrip die perfekte Gelegenheit ist die Welt zu erkunden.

  46. Mit meinem Freund ganz spontan in den Multivan einsteigen, und an das Ende der Welt fahren. Bezüglich der aktuellen Pandemie ist wohl ein spontaner Urlaubstrip mit einer flexiblen ABENTEUER-OUTDOOR-KÜCHE genau das Richtige 😉

  47. Eva Ortmanns

    Ich würde am liebsten mit meiner kleinen Familie eine Campertour machen und ihnen die Orte zeigen, wo ich einen großen Teil meiner Schulferien verbracht habe….auf geht´s nach Taragona!

  48. Jaci Moll

    Auf jeden Fall mit meinem Mann 🙂 Wir haben sogar einen Camper und müssten nur endlich mal wieder die Zeit dafür finden

  49. Natascha

    Am liebsten zusammen mit meinem Freund. Wir haben bereits einen Roadtrip in Irland gemacht – es war wunderschön! Jederzeit wieder.

  50. Mit meinem Freund und unserem Bulli natürlich 🙂 Am liebsten wieder nach Norwegen und dieses Mal bis zu den Lofoten.

  51. Ich würde das Buch einer meiner engsten & längsten Freundinnen schenken. Sie heiratet bald und baut gerade mit ihrem Freund / Mann einen eigenen Bus um, sie hätten es mehr als verdient!

  52. Julia Wallner

    mit meinen 3 Männern <3
    dem großen Mann – meiner Liebe
    dem kleinen Mann – meinem 1,5 jährigen Räuber
    und dem Minimann im Bauch <3

  53. Petra Jung

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit…meinen Schatz Christoph, unsere abenteuerlustigen Kinder, unsere liebe Fellnase Lola und auch gerne dieses Buch. Ich hasse Raviolis aus der Dose .

  54. Martina Graus

    Zusammen mit meiner besten Freundin hätte ich da den meisten Spaß. Wir ticken gleich und würden uns viel ansehen, aber auch chillen, lecker kochen (da wäre das Buch genial) , viel aiutschen, lachen und würden uns noch lange daran erinnern

  55. Antje B.

    *träum* wenn ich so einen Bulli hätte, würde ich die Hunde einpacken und einfach mal ans Meer fahren…dann weiter durch Dänemark, Norwegen, Schweden…ach ja 🙂

  56. Hallo, ich würde den Roadtrip gerne mit meinem Freund machen. Dabei geht es mit dem Wohnmobil quer durch Portugal und Madeira. Am liebsten für zwei Monate. Grüße

  57. Ich mache immer mal wieder Roadtrips mit meinem Partner. Das Kochbuch wäre die perfekte Ergänzung!

  58. Melanie Brzoska

    Ich würde gerne einen Roadtrip mit meiner Familie machen, da wir sehr gerne verreisen und ein Roadtrip die perfekte Gelegenheit ist die Welt zu erkunden.

  59. Christine Hering

    Natürlich mit meinem Schatz, der mich schon seit 35 Jahren durchs Leben begleitet ❤️❤️❤️

  60. Einen Roadtrip würde ich mit Leo machen, weil es immer wieder schön ist, man neue Leute und Orte kennen lernt und vorallem super gut vom Alltag abschlaten kann ! 🙂

  61. Anja Blecking

    Auszeit mit meinem Mann wäre herrlich.Wir arbeiten beide sehr viel,so das wenig Zeit für uns als Paar vorhanden ist.

  62. Anastasia

    Am liebsten die Strecke von Hamburg, über die Schweiz nach Italien mit meiner besten Freundin <3

  63. Mit @juliaherkert meiner Tochter, die sich nach lebensbedrohlichen Krankheit wieder so toll auf rappelt und täglich trainiert und kämpft.

  64. Knuth Claudia

    Ich würde auf alle Fälle meinen Mann dazu mitnehmen. Wir lieben es nämlich beide uns draußen in der Natur aufzuhalten.

  65. Mein Freund und ich planen schon länger einen Roadtrip mit einem Camper zu machen. Dafür wäre das Buch ideal, um tolle Rezeptideen zu erhalten. ‍‍️

  66. Julia M.

    Wie toll… Am liebsten natürlich mit meinem Mann und dem Bus!!!! Bis jetzt noch Wohnwagen aber wir arbeiten daran… Liebe Grüße

  67. Sonja Feiter

    Mit meinem Schatz und meinen 3 Kindern! Der nächste Roadtrip beginnt in Kürze an die Nordsee! Corona bedingt fällt unsere große Reise durch Dänemark leider aus! Aber zumindest haben wir ein wenig Norden feeling!

  68. Melanie Pavic

    Ich hatte für diesen Sommer einen Roadtrip durch die unzähligen Nationalparks in Australien geplant, mit meinem Mann und mit 3 unserer 4 Kinder… Corona meinte, dass es derzeit eher ein Heimalturlaub auf der Terrasse sein sollte… Da wir hoffen, das Projekt in 2021 starten zu können, käme uns dieses Kochbuch doch sehr gelegen…

  69. Würde ich mit meinem Mann machen und da sich das Buch gut anhört bzw. schon das Rezept, würde ich mich riesig drüber freuen!

  70. Birgit Rosner

    Mit meiner Familie einen Roadtrip an die Mecklenburger Seenplatte.dabei die Natur geniessen und einfach Zeit haben mit einander,die Seele baumeln lassen und ganz viel zeit für einander haben

  71. Angela Wischmann

    Am schönsten ist es in netter Begleitung
    Ganz liebe Grüße aus Wülfrath
    Eure
    Angela

  72. Wir (mein Freund und ich) sind schon länger am Überlegen, uns privat einen Van zu kaufen und damit für ein paar Jahre Europa unsicher zu machen. Im Urlaub gehen wir meist Campen oder mieten einen Campervan – so haben wir bereits Neuseeland, Australien und Island bereist. Über dieses Buch würde ich mich daher sehr freuen, es wird Abwechslung in unsere sonst eher Nudellastige Ernährung auf Reisen bringen.

  73. Einen Roadtrip würde ich am liebsten mit meinem Mann machen und unsere drei Kids nehmen wor nat+ürlich auch gerne mit.

  74. MaracujaSue

    Auf einen Roadtrip würde ich meinen Mann und unseren Hund mitnehmen und mit dem Kochbuch können wir uns kulinarisch verwöhnen.

  75. Einen Roadtrip würde ich am liebsten mit meinem Freund machen.
    Ab ins Auto, Fenster auf, Musik ganz laut und ab geht’s (:

  76. Ich Würde am liebsten einen Roadtrip entlang der Adria Küste mit meinem Freund machen 🙂

  77. Liebes Brandnooz-Team,

    dieses Buch kommt wie gerufen! In einem Monat machen mein Freund und ich eine Tour mit seinem selbstgebauten Camper-Van.

    Es geht über Dänemark hoch nach Norwegen bis zur schönen Stadt Bergen, dann Richtung Osten an ein paar schönen Naturspektakeln vorbei und abschließend nach Kopenhagen

    Über noch einen paar schöne Rezepte würden wir uns riesig freuen

  78. Ich und mein Freund machen uns liebend gern mit dem umgebauten Transporter auf die Reise so ein Kochbuch würde unsere Abenteuer noch mit leckerem Essen abrunden!

  79. mit Walli würde ich einen Trip machen, tolles Buch, mache gerne mit, würde mich sehr freuen

  80. Stefanie Honsel

    Natürlich mit meinem Liebsten und natürlich im Wohnwagen… Es gibt keine entspanntere Zeit, ganz egal, wo es uns hin verschlägt…

  81. Ich würde natürlich den Roadtrip mit meinem Mann machen… Einmal quer durch Schweden und über Norwegen wieder zurück

  82. Strokeline

    Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Es gibt so viele liebe Menschen in meinem Umfeld, aber wer für solch einen Trip der ideale Partner wär???

    Es ist wahrscheinlich wirklich eine gute Freundin aus Kindheitstagen, mit der es sich bis heute immer so anfühlt, als hätte man sich gestern erst gesehen. Wir kommen vielleicht 3-4 x im Jahr zum Telefonieren und schaffen ein persönliches Treffen, aber harmonieren im Urlaub tun wir prächtig. Da zahlen sich 35 Jahre Freundschaft aus!!!

    • Mein Mann und ich holen Ende August unsere Flitterwochen mit dem Wohnmobil nach, da würde das Buch perfekt passen

  83. Nicole Cakmak

    Mit meiner Schwester und meiner besten Freundin würde ich gerne eine Roadtrip machen

  84. Mit meiner besten Freundin, Sie hat es verdient, ist mir seit über 30 Jahren eine treue
    Seele.
    Zusammen am Meer sitzen, die Wasseroberfläche glitzert, den Sonnenuntergang betrachten,
    ein Gläschen Wein und ein gutes lecker zusammen gezaubert Essen aus dem Kochbuch.

  85. Ich würde gern mit meinem Schatz auf Roadtrip gehen Wir teilen die gleichen Interessen auch im Urlaub.

  86. Millchen

    Ich möchte mit meinem Freund Ende des Jahres für 2 Monate im Camper durch Italien reisen. Da ist das Buch sicher genau das Richtige!

  87. Natürlich mit meinem Mann und dann quer durch Italien…. Das Land und die Leute kennenlernen und viel neues entdecken

  88. Mit meiner Tochter und ihrer kleinen Familie, denn dann hätte ich meine Enkelin mal für längere Zeit um mich.

  89. Monika Wesel-Rehder

    Ich würde meinen Mann mitnehmen und dann an den Küsten der Nord und Ostsee rumgondeln

  90. Stefanie Sesterhenn

    Hallo.Mit meinem Mann… wir sind leidenschaftliche Camper. Und kochen immer selber. Mit dem Buch hätten wir neue Inspiration und one Pot ist beim campen ideal…

  91. Graubart

    Ein dickes Dankeschön erst mal für die Vorstellung des Buches und das tolle Gewinnspiel.
    Ich würde wieder mit meinem Mann fahren, denn wir haben schon mehrfach Campingplätze am Atlantik, in den Pyrennäen und auf Korsika unsicher gemacht. Es war immer ein tolles Erlebnis, das ich gerne mal wiederholen würde. Da kommt so ein Kochbuch gerade recht. Denn Kochen beim Camping ist auch schon ein kleines Abenteuer (vor allem für Feinschmecker).
    Liebe Grüße an Euch und ich wünsch Euch auch einen tollen Sommer!

  92. Mit meinem Mann natürlich!
    Wir haben uns dieses Jahr einen Camper gekauft und ich kann es kaum erwarten los zu fahren 🙂

  93. Christa Lamprecht

    Mit meinem Cousin! Er ist so hilfsbereit und hat mich noch nie enttäuscht! Mit ihm würde die Tour bestimmt ein Highlight werden!

  94. Jeannine

    Mit meinem Mann habe ich campen an Wochenenden entdeckt, das Buch wäre perfekt für uns Neulinge.

  95. Den Trip würde ich am liebsten mit einer Freundin machen die eine Auszeit braucht, wegen corona ist unser geplanter Urlaub ausgefallen und der Trip wäre echt spitze!

  96. Wow ein echt tolles Buch, werde bestimmt das ein oder andere nach machen, lecker. Bin super gerne mit meinem Schatz unterwegs;)

  97. Efetikos

    Ich würde gerne mit meiner lieben Schwester. Wir sind beide verheiratet und ist schon lange her, dass wir mal einen schönen Schwestertag verbringen.

    • Was für ein mega cooles Gewinnspiel würde mit meinem Partner Kevin eine gemeinsame Van Tour an der Ostsee entlang machen und uns Abends aus dem Rezeptbuch was leckeres zaubern würde mich riesig freuen zu gewinnen und die Chance zu bekommen neue Rezepte kennen lernen zu dürfen. Jetzt heißt es Daumen drücken sodass Fortuna auf meiner Seite liegt und das Losglück auf mich fällt ❤

  98. Corinna Bauch

    Mit meinen Eltern, um meinem Vater seinen 70. Geburtstag quasi per Campingurlaub nachzufeiern.

  99. Frank Benesch

    Was für eine Frage natürlich mit meiner Frau Michaela da wir am 05.08.20 unseren fünfundzwanzigsten Hochzeitstag haben wäre das der Hammer

  100. Katrin K

    Mit meinem Schatz am liebsten in die Toscana und und und
    Danke für die tolle Aktion versuche gern mein Glück
    Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren

  101. Mit meinem Partner und meinem Neffen einmal durch ganz Deutschland und irgendwann weiter.

  102. Nachdem wir schon auf den Lofoten mit einem Dachzelt und einem Bus in Slowenien und am Polarkreis waren, soll es in diesem Jahr – so es möglich ist, mit meiner Frau und unseren 3 Katzen nach Frankreich in die Normandie und Bretagne gehen. Damit wir nicht nur die feine Küche der Bredouille sondern auch gutes Essen genießen können, würde ich mich sehr über das Buch freuen!

  103. Renate Schander

    Meinen Mann und meinen Hund würde ich schnappen und mich auf den weiten Weg nach Wien machen, zu unserem Sohn, den ich so sehr vermisse……..

  104. Henning Weiler

    Ich würde am liebsten einen Roadtrip mit meinem Freund Jimuel machen! 🙂

  105. Mit meinem Mann und meinen 2 süßen Kiddies, denn das Abenteuer Camping ist für uns ein Traum

  106. Britta Stein

    Mit meiner besten Freundin, der letzte Trip ist schon über ein Jahr her und es wird unbedingt Zeit – 2 Küstenkinder on the road again 🙂

  107. nätürlich mit meiner frau. sie kocht hervorragend, aber ich würde auch gern würde meinen sohn, meine schwiegertochter und mein enkel emma mitnehmen. mein sohn experimentiert gern beim essenkochen.
    und dann alle auf die hurtigroute — das wär`s.

  108. Davon träume ich schon lange, mit meiner Familie so die Welt zu entdecken. Das Kochbuch wäre zumindest ein Anfang…

  109. Stefanie

    Mein Mann und ich haben uns schon lange vorgenommen, mal im Camper zu verreisen, aber diesen Plan leider noch nicht in die Tat umgesetzt. Nun ist unser erstes Kind unterwegs, und mein Mann freut sich schon heute auf den Tag, wenn wir uns den Kleinen schnappen und endlich losfahren können. Wir haben im nächsten Frühjahr drei Monate gemeinsam Elternzeit und können hoffentlich zumindest einen Teil dieser Zeit dafür nutzen. Das Rezeptbuch wäre genau das Richtige, damit wir auf der Reise gut gerüstet sind 🙂

  110. Tamara Mild

    Auszeit mit der Familie, mein Mann, mein Sohn und ich… Die Zeit zusammen ist so wertvoll und kommt im Alltag zu kurz..

  111. Marion Hofmann

    Ich möchte einen Roadtrip mit meinen Kindern und ihren Familien unternehmen.

  112. Ich würde mit meinem Mann eine Trip machen , da habe ich gleich einen eventuellen Beschützer 🙂
    liebe grüße dajana

  113. Beate Neugebauer

    Mit meinem Mann in jedem Fall. Vielleicht dürfen ein oder zwei Enkel auch mit. Dieses One Pott Kochen versuche ich schon recht lange, wenn es ums Campen geht. Ein passendes Kochbuch dazu, wäre traumhaft.

  114. Andrea Koch

    Unser nächster Trip wird mit meiner Tochter und Enkelin seinWir werden alles rund um Frankfurt/M. unsicher machen.

  115. Einen Roadtrip würde ich am Liebsten mit meinem Mann, meinen beiden Mädels und der Familie meiner besten Freundin machen! Portugal ist schon lange ein großer Traum für uns.

  116. Noch einmal nach Norwegen – mindestens 4 Wochen – das wärs 🙂 Mit meinem Mann natürlich.

  117. Am liebsten mit meinem Ehemann. Leider kommt die gemeinsame Zeit aktuell sehr kurz, da wir zwei kleine Kinder haben

  118. Olaf Kursawe

    Ich würde gerne mit meiner Familie durch Spanien immer der Sonne entgegen und im Meer versinken und Abends gemeinsam Grillen oder was leckeres Kochen

  119. Ann Katrin

    Roadtrip am liebsten mit meinen Freundinnen. Das haben wir schon öfter gemacht und ist immer wieder schön 🙂

  120. Am Liebsten natürlich mit meinem Freund 🙂 Der kann auch gut kochen, mit dem Buch hätten wir noch mehr Ideen

  121. Gabriele Krause

    Tolle Rezepte. Kannte ich bis jetzt noch garnicht. Würde das zusammen mit meinem Mann ausprobieren.

  122. simone Rüdiger

    Ich würde am liebsten meinen Mann mitnehmen. Er genießt genauso gern wie ich und wir würden uns mal wieder eine schöne Zeit machen…

  123. Natürlich mit meinem Mann und meinem Sohn, unser Traum ist es einmal quer durch Amerika. Wir hoffen, uns den irgendwann erfüllen zu können.

  124. Carola Wittenberg

    Am liebsten mit meiner besten Freundin durch Italien… Schön am Strand sitzen, die Sonne versinkt im Meer und wir kochen uns was leckeres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.