Brandt micro minis zu gewinnen: Wie erklärt man einem Marsmenschen, was Brandt Zwieback ist?

Letzte Chance für Knusper-Liebhaber: Nun startet unser letztes Brandt micro minis Gewinnspiel für diese Woche. Bis Sonntag habt Ihr Zeit, uns zu beeindrucken. Den Gewinnern winken wieder jeweils zwei Becher der Sorten Sorten milch-kakao, mandel und sesam-krokant. Wir wollten schon eine Menge von Euch wissen: Eure Kindheitserinnerungen, Ideen für  Werbeslogans und eine Begründung, warum Ihr gewinnen solltet.

Nun wollen wir von Euch wissen, wie Ihr einem Marsmenschen erklären würdet, was ein Brandt Zwieback ist.

Wir sind gespannt auf Eure kreativen und gerne verrückten Einfälle. Schreibe Deine Idee bis Sonntag um 18 Uhr in die Kommentare und mit etwas Glück bekommst Du schon bald den Knabber-Genuss nach Hause.

Schönes Wochenende!

66 Kommentare

  1. Aaaaalso, meine Kinder meinen, zuerst muss man sich natürlich grün anmalen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Dann wollen wir sie zur Nasa locken, um uns dort zusammen mit dem Marsmännchen in die Schwerelosigkeit zu begeben. Dort soll ich dann die Becher öffnen (natürlich begeben sich die Brandt micro minis ebendfalls sofort in einen schwebenden Zustand!) und mich auf die Jagd danach begeben. Natürlich würden die Marsmännchen zuerst etwas blöd kucken, aber dann mitmachen! Denn da wir verschiedene Sprachen sprechen, hilft natürlich nur, sie selber probieren zu lassen 😉 Nach dieser aufregenden gemeinsamen Jagd sind die Marsmännchen natürlich grosse Fans der Brandt micro minis und wollen auch die anderen Produkte, um sie mit zum Mars zu nehmen 😀

  2. Der richtige Proviant für die Rückreise zum Mars: lecker, knusprig, leicht und gaaaaanz lange haltbar!

  3. Gar nicht, weil er bestimmt nicht unsere Sprache, sondern Marsianisch spricht! Ich habe einfach Brandt Micro Minis dabei, wenn ich einen Marsmenschen treffe, zeige sie ihm zunächst und esse sie dann mit vollem Genuss…dadurch ist er so begeistert von den Minis, dass er sie sofort auch probieren will. 🙂

  4. Basteltante

    Sie kommen vom Mars, doch hungrig sind sie auch, die kleine günen Menschen.
    Die Brandt micro minis sind so klein und fein, so knusprig und lecker, die fliegen auch bis zum Mond und schmecken noch besser. Passen überall hinein und wenn man sie probiert hat , will man nicht mehr ohne sie sein.
    Probieren ist Pflicht,ohne geht nicht,
    dann will man mehr,doch woher?
    Ich würde teilen,
    fliege notfalls viele Meilen!!!!!!! Sogar zum Mond, wenn es sich lohnt!!!!!

  5. 79kassandra

    gar nicht!…man sagt…schließe deine Augen und lasse den einzigartigen genuss sprechen er wird dich genau wie mich verzaubern und du bist genauso wild wie ich drauf!!!

  6. Wie erklärt man einem Marsmenschen, was Brandt Zwieback ist?
    Man färbe sie grün und schon wissen die kleinen Marsmenschen bescheid…Ich wette, dass irgendwer auf dem Mars auch so eine geniale Idee hatte…:) Bloß halt in grün…

  7. Weit entfernt liegt der Mars und weit entfernt liegt das was sie nun Essen von Ihrem Speiseplan, aber wenn sie das nun Probieren, dann rauben sie das Brandgelände aus und packen sie Ihr Raumschiff damit voll! Kurz und Knapp zu Erklären: Knusprig, leicht, lecker und transportabel!! EINFACH EIN MUSS FÜR ALIENS!!

  8. HypoCopokieCake

    In den Mund du stecken sie musst, kauen du sollst… nicht furchtbar lecker dies Brandt Micro Minis sind? 😉

  9. So einen leckeren Geschmack kann man nicht erklären! Das müssen sie schon selbst erleben! *Zwieback geb*

  10. Chatforest

    Es gibt da so ein Nahrungsmittel für unsere Erstlinge und nun gibt es auch was für Erwachsene, damit sie sich wie Kinder fühlen.

  11. Wie erklärt man einem Marsmenschen was Brandt-Zwieback ist? Garnicht!! Der Brandt Zwieback ist sooooooo lecker das wissen die schon viel länger als wir 🙂

  12. in dem man sich einfach vor ihm hinstellt sich ein brandt minis in den mund steckt und geniesst….geschmackvoll kaut genussvoll schaut….und immer wieder von vorne einen nach dem anderen verzehrt…..dann wird er er schon verstehen was brandt minis sind……………unwiederstehlich lecker

  13. Einem Marsmenschen erklären, was ein Brandt Zwieback ist ??? Auf gar keinen Fall ! Wenn die erst einmal den Zwieback probiert haben, beamen die am Ende noch den ganzen Zwieback weg und für uns bleib dann absolut gar nichts übrig ! Heul ! Also auf gar, gar keinen Fall einem Marsmenschen etwas vom Brandzwieback erzählen !

  14. Brandt minis lecker und fein
    schmecken allen ob gross oder klein.
    Ob Mensch oder Alien,
    das ist hier nicht die Frage,
    es zählt eh nur was ich euch sage, Brand Minis sind das Beste in jeder Lage.

  15. XxPartyjennixX

    Den Mars Mensch den Mars Riegel aus der Hand reißen und gegen Brandt Zwieback eintauschen und ihn einfach genießen lassen 😉

    Dann zeigt man ihn das facebook „gefällt mir“ Zeichen und zeigt dabei grinsend auf den Zwieback, ich glaub das versteht sogar ein Marsmensch 😀

  16. robert1983

    Raumschiff mit PROBIERTHEKE von Brandt einrichten, was denkt denn ihr wie die dann Schlange stehen. DAS wäre mal was 😉
    Das spricht sich auf dem Mars ganz, ganz schnell rum.

  17. himmelswesen

    Man kann die kleinen Leckerchen gut mit sich führen und so jederzeit mal schnell was knabbern, auch für Kinder haben sie die ideale Grösse.

  18. kentschana

    Einem Marsmenschen würde ich erst mal das Prinzip der Liebe, der Wärme und Geborgenheit erklären und dem damit verbundenen Glücksgefühl. Wenn die Marsmenschen das verstanden hätten, wäre es nur noch ein kleiner Schritt zu vermitteln, dass man genau dieses Gefühl der Glücksseeligkeit verspürt, wenn man die kleinen Microdinger von Brandt zu sich nimmt.
    Welcher Marsmensch könnte da schon widerstehen?

  19. Hallo Marsmensch,hier Erdenmensch ,ich sag Dir Zwieback Micro Minis sind Spacig klein Knusperfein …es ist ein purer Knabberspass schau doch mal bei uns Erdenmenschen rein!

    Ps. es gibt sie auch in Milch/Kakao nimmt doch einfach noch welche in der Sorte mit …für eure Freunde an der Milchstrasse!

  20. Schneggschn

    Eine ausführliche Erklärung ist bei den leckeren Dingern nicht notwenig!

    Ich biete dem netten Marsmenschen einfach einen an, zeige ihm was man damit macht
    – nämlich genüßlich in den Mund schieben – und schon habe ich einen neuen Freund und Brandt Zwieback einen neuen Fan! 😉

    Genuss verbindet auch ohne große Worte 😀

  21. Sahnetörtchen

    Ich schließe die Augen ,leck mir die Lippen und schieb mir ganz langsam ein Brandt mini rein und dann
    hört man das knuspern und sieht in mein glückliches Gesicht und die Laute mmmmmmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmaaaaaaaaa und jeder ob auf Erden oder einer anderen Galaxy weiß genau was man meint.

  22. Hallo Marsmensch, komm rein und probier Brand Zwieback mit uns zusammen, denn guter Geschmack verbindet und macht Spaß. Wir werden sicher Freunde…. 😉

  23. Sunnykueken

    Einem Marsmenschen würde ich sagen:
    „Es ist Süß, es knuspert und wenn du es isst fühlst du dich wie auf Wolke 7.“

  24. Ich: „Hallo und herzlich willkommen auf der Erde. Darf ich Euch zur Begrüßung die leckeren Brandt micro minis anbieten, die sind knuspriger und leckerer als Kekse. Sie sind von Deutschlands beliebtestem Zwiebackhersteller, dessen Packung ich bereits als Kind in den 80ern an dem orange-weißen Schriftzug und dem strahlenden Kindergesicht erkannt habe. “
    Marsmensch: „Hallo, danke, schmeckt gut. Bestelle 12 Tonnen davon bis morgen, bitte, danke“

  25. Brandt micro minis werden Dir schmecken, die mußt Du unbedingt entdecken.
    Sie sind klein und knusprig lecker, gerade wie von Zuckerbäcker.
    Ob Mandel, Sesam oder Milch Kakao, ich sag Dir, die sind einfach WOW.
    Kekse mögt Ihr doch auch gern, seid Ihr auch auf nem andern Stern.
    Nimm doch paar mit und grüß Deine Lieben, hätten sie das gewußt, wären sie nicht auf dem Mars geblieben.

  26. Brandt Zwieback ist ein leckeres Gebäck. Es ist sehr knusprig. Es gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und Größen. Dadurch das es handlich verpackt ist, kann man es gut auf Reisen zu anderen Planeten mitnehmen. 😉

  27. probierfan

    Ein Marsmänchen mit Geschmack hat sie doch schon lange entdeckt. Die kennt doch jeder die gibs doch bestimmt schon auf dem Mars zu kaufen.

  28. War E.T. mal nicht am nach Haus telefonieren war er am Brandt Minis Dinieren…

    E.T. kann Dir erklären ,wie wir auf Erden uns hier ernähren…

  29. Die Brandt Micro Minis wirst du bestimmt lieben,
    oh,es ist ja nicht mehr viel Übriggeblieben
    Sie sind klein, knusprig und sehr lecker
    Die gibt’s auch in unterschiedliche Geschmäcker
    Milch-Kakao, Mandel und Sesam-krokant
    sind auch perfekt als Reiseproviant
    wenn du glück hast und beim Brandnooz-Gewinnspiel gewinnst
    wirst du sehen, was für ein schönes leben du nun beginnst
    denn wer Brandt kennt, weiß wie gut sie schmecken
    ihr auf dem Mars müsst sie nun auch langsam entdecken
    alle auf Erde sind verrück nach diesen Geschmack
    Sie sind ja auch überall und jederzeit der perfekte Snack
    Drück dir die Daumen und toi toi toi für das Gewinnspiel
    Da mach ich auch mit, hoff dir bloß nicht allzuviel
    Wenn ich gewinne bekommst du auch was zum testen
    Dann wisst ihr Marsis auch endlich, Micro Minis sind die Besten!

  30. Erdbeere003

    Hier mein Dualog mit einem Marsmensch:
    Hallo Marsianer,
    du bist zur richtigen zeit hier gelandet. Wieso? Nunja schau mal dies sind meine letzten Brandt minis mit Schokoladenüberzug und eigentlich nunja bin ich sehr eigen was meine Brandt minis angeht, aber da du von soweit her kommst, bitte nimm welche und probier sie. Wie? Ach du willst erst das ich dir sage was so toll an denen ist? Nunja sie sind .- wie du ja sehen kannst- klein und praktisch ideal für zwischendurch, wenn man mal etwas Energie braucht oder um sich nur mal was zu gönnen. Was meinst du? Ja genau, was zu essen wirst du auf deinem Rückweg natürlich brauchen also darfst du natürlich welche mitnehmen. Aber nun weiter zu meiner Beschreibung. Sie sind super knusprig und lecker, ich weiß ja nicht wie das unter euch Marsbewohnern aussieht, aber wir Erdlinge mögen wenn es beim Essen knuspert. Nunja wie du siehst über meinen hier ist ein Schokoladenüberzug, ich bin halt ne Frau und da ist Schokolade sowas wie das i-tüpfelchen beim Essen, aber es gibt sie auch ohne. In ganz vielen Varianten. Und nun genug gelabert. Probier sie einfach und du wirst schon schmecken was ich meine.

  31. Hmm würd den Marsmenschen eine geben und der rest erledigt sich bestimmt von alleine… 😉
    Wer würde da wiederstehen? NIEMAND hmmmm

  32. Hallo Marsmensch, hier eine Neuigkeit der Erde: Brandt micro minis.
    Wenn du die probierst, dann weißt du was schmeckt. Das ist DAS Nahrungsmittel auf der Erde was einen unverwechselbaren Geschmack hat und wirklich jedem schmeckt. Also keine Scheu.
    Yammi Yammi Yammi

  33. Die Brandt Micro Minis wirst du bestimmt lieben, weil sie sehr lecker sind und dich sehr stark machen.
    Hmmmm. Hmmm.

  34. so etwas leckeres gibts es auf deinem planeten nicht 🙂 knusprig, klein, lecker, da würde der marsmensch glatt auf der erde bleiben!!!

  35. Wie bekannt ist, dürfen sich Marsianer auf der Erde nicht zu erkennen geben (ausgenommen berufsbedingt der Botschafter natürlich), darum kann hier keine eindeutige Beantwortung der Frage erfolgen. Ich bin Botschafter der Brandt micro minis ! Aufgrund vieler Debattenpausen und meiner Knabberei der Minis locken ich mit den herzhaften Biss in die Minis sogar die Marsmenschen aus Ihrer Unsichtbarkeit. Nach langen zuschauen ist die Neugier aber geweckt und sie nähern sich der tollen bunten Packung und schütteln sie! Durch den tollen Verschluss schaffen auch sie mit ihren patschigen Händen die Verpackung zu öffnen! Voller Überraschung schütten sie den Inhalt auf den Tisch und schauen sich die bunte Vielfalt an! Ich greife mir einen Mini um Ihnen zu zeigen wie lecker die Kostbarkeit ist die auf dem Tisch liegt! Das knuspern und knispern macht sie so neugierig und mein schmatzen bei dem Genuss das sie mit voller Elan zugreifen und der grosse Knabberspaß beginnt!

  36. rehlein1806

    Kleine grüne Marsmenschen erklärt man Brandt micro minis folgendermaßen:
    Piep piep tiet tiet piep piep täta tatu tati piep piep.
    Das war die Sprache für die Marsianer und jetzt nochmal soweit ich kann in das deutsche übersetzt:
    Brandt micro minis sind kleine Zwiebäcker, ideal für eure kleinen Hände.
    In 3 unterschiedlichen Sorten: Milch-Kakao, Mandel und Sesam-Krokant.
    Knuspern laut und sind recht fein, schmecken super genial.
    Kleiner Geheimtipp an die männlichen Marsianer – die Frauen werden sie lieben. Einmal rein gebissen und das laute knuspern wird die Frauen aufmerksam auf euch machen. Nochmals ein Biss, lauter knuspern….ganz laut piep piep mmmhhhh piep piep sagen und es knuspert weiter.
    Wer von den Marsmenschen jetzt nicht zugreift, piep piep mmhhhh piep piep – dann weiss ich auch nicht weiter.

  37. „Schmatz, Schmatz, Schmatz…. mmmmmhhhh.“ Und noch ein Brandt Mini wandert in meinen Mund „Na du Marsmensch da schaust du was? Kennste nicht was ich da in meinem kleinen Becher habe. Haste aber was verpasst. „Na dann mache mal deinen kleinen süßen Mund auf!Und eins für deine Marsfrau und noch eins für deine vielen Kinder!“ Da schaut der Marsmensch.Schon nach dem ersten Micro Mini wird er merken wie lecker die kleinen Snacks sind 🙂 und natürlich will der Marsmensch auch noch mehr von Brandt probieren 🙂

  38. Ich komme selbst von einem anderen Stern und habe gesehn das alle von Nah und Fern diese leckeren Brandt Micro Minis sich in den Rachen schieben und kam nicht drumherum mich zu verlieben.Probiert auch ihr und glaubt es mir damit ihr auch so satt werdet wie wir.

  39. Spock: „Ohne Kreativität gibt es keine Entwicklung.“
    (‚Landru und die Ewigkeit‘)

    Captain Devilsue: Stimmt, Spock….Lust auf eine kleine geschmacklich absolut unerklärliche Zwischenmahlzeit? Nämlich Micro-Minis von Brandt !

    Spock: „Sie wissen, für jede logische Schlußfolgerung braucht man Fakten, Captain. … Aber leider hab‘ ich keine.“ (‚Der schlafende Tiger‘)

    Captain Devilsue: Na dann auf auf probieren !!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ein Befehl !

  40. Das sind minimierte Kohlehydrateinheiten, welche sich positiv auf den Energiehaushalt einer Lebensform auswirken plus erhöhter Ausschüttung von Endorphinen in den Organismus…oder auf erdisch gesagt: lecker!

  41. Da Sie nicht unsere Sprache sprechen, würde ich ein Zwieback in meinen Mund stecke und jam jam machen, und dem Marsmesch einen in die Hand geben und die Hand zum Mund führen!

  42. Schmetterli

    Hm.. erklären wird schwer wenn man nicht die gemeinsame Sprache spricht. Ich würde ein Stückchen aus der Packung nehmen, in den Mund stecken und genußvoll die Augen verdrehen… dem Marsmännchen die Packung hinhalten und es mit Gesten dazu bewegen, auch zu probieren… in der Hoffnung, dass es mir nach dem Probieren nicht gleich die Packung klaut und ich nichts mehr habe 🙂

  43. Hallo Zusammen,

    heute ist mein Ricola – Paket angekommen.
    Nun geht es ans testen.
    Familie, Freunde und Kollegen freuen sich schon.
    Bis bald

  44. Dem Marsmännchen die Nase (oder die Nasen?!) zuhalten….und wenn es dann den Mund zum Luftholen öffnet….schnell ein Brand micro mini ins Mars-Zwie-Bäckchen schieben. Schon ist die Sprachbarriere überwunden und das Mars-Kerlchen weiß was gut schmeckt.

  45. ich würde ihm die Tüte unter die Nase halten, sie vorsichtige aufreisen, sodass der Geruch von knusprgen Zwiback schon in die Nase steigt. Mir selber eins in den Mund schmecke, und drauf beisen, sodass es richtig schön knuspert.
    Da kann man nur Lust drauf bekommen=)

  46. holeyghost

    Wenn dich die Sucht übermannt, der Heißhunger überfällt, die Lust am genießen wieder mal die Oberhand gewinnt, dann hilft nur diese Medizin:
    Brandt Zwieback oder noch mehr Brandt Zwieback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.