Blog Impressionen Blog

Weihnachtszeit ist Nusszeit!

Der Dezember verfliegt wie im Fluge: Heute öffnen wir schon das 13. Türchen unseres Adventskalenders! Was in der Theorie ein schlechtes Omen ist – der 13.! – beweist sich in der Praxis als super leckerer Snack. Der Seeberger Schoko-Mix passt nicht nur perfekt in die Jahreszeit, sondern ist auch eine echte Neuheit im Seeberger Sortiment. Schoki und Nüsse, das gab es noch nicht. Wir können uns beim Snacken nur fragen: Warum eigentlich nicht?

Seeberger Schoko-Mix

Süß und nussig, das ist schließlich eine Kombination, die Studentenfutterfreunde schon längst für sich entdeckt haben.  Bei Seebergers Schoko-Mix werden aber nicht nur Cashewkerne, Pekannüsse, Kirschen und Cranberries gekonnt kombiniert. Sondern die luftig-leichten Schokoladenstückchen machen den Mix zum unwiderstehlichen Snackspaß. Womöglich ist der neue Schoko-Mix auch eine Huldigung des Weihnachtstellers aus Kindheitstagen: Dort waren schließlich häufig neben Schokoladen-Weihnachtsmännern und Co. auch Nüsse vertreten.

Nüsse und Schokolade ergeben in jedem Fall und nicht nur zu Weihnachten einen besonderen Snack: Während die Nüsse viele wertvolle Nährstoffe bieten, Cranberries und Kirschen fruchtige Süße und Vitamine liefern, schmilzt die luftige Schokolade zart auf der Zunge.

Nussmischungen, die es in sich haben

Fans klassischen Studentenfutters werden bei Seeberger ebenfalls fündig: Der Cashew-Cranberry Mix ist das neue Dream-Team unter den Nussmischungen. Wer lieber auf Früchte verzichtet, hat die Qual der Wahl zwischen Seebergers geröstet und gesalzenem Edel-Nuss-Mix und der Nusskernmischung mit Cashew-, Haselnuss-, Walnusskernen sowie Mandeln.

Falls ihr euren Schoko-Mix beim Lesen des Artikels gerade aufgeknabbert habt, solltet ihr unbedingt bei unserem Online-Adventskalender-Gewinnspiel mitmachen: Denn heute könnt ihr 5×5 Tüten der knackig-süßen Mischung gewinnen!


Eileen


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet