Blog Impressionen Blog

Tradition aus Schottland

Für die meisten von euch ist heute der letzte Tag im Büro, bevor es für alle in den wohl verdienten Urlaub geht. Auch wir können die freien Tage gut gebrauchen und freuen uns schon darauf, unsere Familien zu sehen, vielleicht das eine oder andere alkoholische Getränk zu trinken und beim Rommé spielen zu gewinnen. Mit dem Chivas Regal 12 aus dem 22. Türchen starten wir in das Weihnachtswochende und wünschen euch eine wunderbare Zeit!

Scotch - Chivas Regal 12

Jetzt wird es hochprozentig!

Die über 100-jährige Erfahrung in der Kunst des Whiskydestillierens und das klare Quellwasser aus der Region Speyside vereint Chivas Regal in diesem Scotch. Das mindestens 12 Jahre währende Heranreifen in ausgesuchten Eichenfässern und das auf hoher Destillierkunst beruhende dreifache Blending geben dem Chivas Regal 12 year old seinen reichen und fruchtigen Geschmack nach Honig und Äpfeln. Seine weichen Vanille-, Haselnuss- und
Toffeearomen sowie die tief schimmernde Bernsteinfarbe zaubern in jedes Glas einen Hauch von Mystik. Und was passt besser in die Weihnachtszeit als ein bisschen Magie?

Von den Häfen Schottlands zu einem Weltunternehmen

1801 beginnt in den blühenden Häfen von Aberdeen, an der Nordküste Schottlands, mit der Eröffnung eines Delikatessenladens die Geschichte eines Whiskys, der heute auf der ganzen Welt getrunken wird. Im Laden wurden Köstlichkeiten aus aller Welt angeboten, aber es gab keinen Whisky, der den Ansprüchen der Brüder John und James Chivas gerecht wurde.

Sie träumten von einem weichen Whisky, der dazu bestimmt war, mit Freunden geteilt und genossen zu werden. Ihre Passion für Whiskys und jahrelanges Probieren und Experimentieren führten schließlich 1891 zu der ultimativen Kreation: Chivas Regal. 1843 wurden die Brüder auf Grundlage ihrer hervorragenden Arbeit Hofliferanten von Queen Victoria. Damals wie heute zählt Chivas Regal zu den bedeutendsten Premium Whiskys weltweit.

Habt ihr jetzt auch Lust mit euren Freunden auf Weihnachten anzustoßen? Dann macht mit bei unserem Online-Adventskalender!


Lisa


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet