Blog Impressionen Blog

Schöne Kindheitserinnerungen: Brandt micro minis Gewinner stehen fest!

Liebe Noozies,

Danke, dass Ihr Eure Zwieback-Erinnerungen aus Kindertagen mit uns geteilt habt. Die eine Geschichte ist lustig, die andere einfach nur schön. Als kleines Dankeschön gibt es nun die ersten fünf Pakete mit den Brandt micro minis.

Über ein Brandt Paket mit je zwei Packungen der Sorten milch-kakao, mandel und sesam-krokant dürfen sich folgende Noozies freuen:

DanyDream

„Ich liebe Zwieback in heißer Milch mit Zucker.
Früher waren wir in den Sommerferien immer in meiner Heimat Serbien.
Natürlich hatte ich immer ein paar packungen Zwieback dabei.
Das Highlight war nämlich wenn ich bei Oma und Opa im Dorf schlafen durfte.
Sobald es dunkel war, haben meine Oma und ich den Milchpott genommen und sind zu den Nachbarn rübergegangen um uns frischgemolkene Milch von den Kühen abzuholen. Manchmal durfte ich sogar
selber melken. Dann hat meine Oma mir die Milch warmgemacht und ich habe schön meinen Zwieback mit Milch und Zucker gekriegt. Einfach lecker!!“

Sumsepu

„Es war ein Lazarett im Wohnzimmer. Meine 4 Geschwister und ich lagen allesammt auf der Couch und auf einem ausziehbarem Sessel – gibts die eigentlich noch ? – und litten still vor sich hin – Masern. Naja, mehr oder minder still. Hin und wieder hörte man leises Wimmern oder “Ich hab Durst” oder sowas. Verwöhnt wurden wir nicht, und an dem Tag, als statt wimmern und Durst noch “Ich hab solchen Hunger” dazukam, hatte meine Mutter etwas ganz besonderes für uns:
Sie hatte ein paar Zwiebäcke karamellisiert, und zum Abendessen gab es Banane in den Teller gedrückt, Zwieback drauf, heiße Milch drauf. Das war zwar, für heutige Verhältnisse, eine echt brackige Suppe, aber das war sowas von lecker, das werde ich wohl nie vergessen. Und dazu die knusprigen, halbseits karamellisierten Zwiebäcke – es war ein Fest. Fast schon besser als Weihnachten. Und die Masern heilten danach doppelt so schnell ab…..“

Miramay

„Meine schönste Erinnerung war an einen Ausflug. Der Klassenlehrer der 4ten Klasse hatte damals Sternchen für jede gute Arbeit gegeben und wer am Halbjahr die meisten Sterne gesammelt hatte durfte auf einen Ausflug mit. Insgesamt waren 5 Kinder dabei und als Snack für zwischendurch hatte er zwei Sorten Zwieback dabei, einer war der normale und einer mit Zucker und Kokos. Ich habe den Kokosgeschmack immer noch auf der Zunge, es war Sommer und heiß, wir auf einer Wiese beim Picknick…. Vielleicht mag ich deshalb auch heute noch alles, was mit Kokos zu tun hat? Ich war erst 10 damals aber das hat sich so eingeprägt, toller Tag, toller Lehrer damals.“

Nicole-sautter

„Ein tolles Erlebnis war, als wir im Kindergarten von einer Fotografin fotografiert wurden und keiner meine kleine Schwester zum lachen bringen konnte. Die Kindergärtnerinnen und ich mussten uns zum Kapar machen damit sie auf den Fotos auch lächelt oder lacht. Aber keine Chance:( da Kahm unsere Mama auf die Idee sie mit einer Packung Zwieback zu köttern. Da Hat sie doch glatt ganz grosse Augen bekommen Und über alle vier Baken gegrinst wie ein Honigkuchenpferd – ganz ohne Kapar…..da mußten wir dann doch sehr schmunzeln!“

Sarah10888

„Ich kann mich noch sehr gut an mein schönstes Zwieback-Kindheitsereignis erinnern:
Damals aß ich für mein Leben gerne Zwieback – am liebsten die Mini-Zwieback mit Kokosraspeln. Ich konnte nicht genug davon bekommen. Zum Geburtstag wünschte ich mir damals einfach nur tütenweiße Kokoszwieback – völlig verrückt. Andere wünschten sich in meinem Alter eine Babie und ähnliches – ich wollte nur Zwieback! (ich weiß, nicht normal 😉 ).
Als ich an meinem Geburtstag all meine Geschenke auspackte, war ich sehr enttäuscht, das kein Zwieback dabei war. Aber dann kam SIE – die ultimative, dreistöckige Zwiebacktorte! Meine Mama backt leidenschaftlich gerne und hat mit diesem Meisterstück meinen Geburtstag unvergesslich gemacht – danke Mama! ;-)“

Viel Spaß beim Knuspern!

P.s.: Und wer bisher noch kein Glück beim brandnooz des Monats oder dem Gewinnspiel hatte, es gibt noch weitere Chancen: Wir verlosen diese Woche jeden Tag weitere Knusperpakete. Schaut einfach auf unseren Blog und macht mit!


admin


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet