Blog Impressionen Blog

Schlaue Sprüchlein

Jeder kennt bestimmt mindestens eins: Sprichwörter übers Essen oder Trinken. Was wohl Goethe, Woody Allen oder Christian Dior über unsere Lieblingsbeschäftigung zu sagen haben? Wir verraten es euch!

10sprüche

1. Schon manche Gesundheit ist dadurch ruiniert worden, dass man auf die Gesundheit anderer getrunken hat.
Heinz Rühmann

WoodyAllen
2. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.

Woody Allen

 

 

3. Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior

4. Der Mensch ist, was er ißt.
Ludwig Feuerbach

5. Es ist bekannt von alters her: Wer Kummer hat, hat auch Likör.
Wilhelm Busch

6. Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.
Johann Wolfgang von Goethe

Sokrates
7. Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.

Sokrates
8. Nach dem Essen sollst du ruhn, oder tausend Schritte tun.
Deutsches Sprichwort

9. Das Erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune.
Gert Fröbe

10. Das beste Mittel gegen eine gegessene Schokolade ist eine neue Schokolade.
Alf

 

 


Antonia


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet