Blog Impressionen Blog

Rote Beete-Ziegenkäse Dip – mit KETTLE® Chips

Im Winter macht zu Hause bleiben einfach mehr Spaß: Gemütliche Abende in geselliger Runde, so klingt man einen kalten Wintertag am besten aus. Natürlich darf dabei was zum Knabbern nicht fehlen! Für den nächsten Serienmarathon oder eine kleine Weihnachtsfeier mit Freunden seid ihr mit dem Rote Beete-Ziegenkäse Dip perfekt aufgestellt. Dazu gibt es die typisch britischen KETTLE® Chips in der Sorte „Sea Salt & Balsamic Vinegar“, die euch heute im 2. Türchen des brandnooz Classic Adventskalenders erwarten. Sorgfältig ausgewählte Kartoffeln werden bei den KETTLE® Chips per Hand in kleinen Portionen gegart und anschließend gewürzt. Die würzige Kombination aus Meersalz und Balsamico-Essig macht sie zu einem besonderen Genuss. Wer die Chips nicht einfach nur in einer hübschen Schale anbieten möchte, sollte seine Gäste mit diesem leckeren Dip verführen.

KETTLE ® Chips als Partyhit

Kettle Chips mit rote beete ziegenkaese dip

Zutaten:

  • 1 Rote Beete (vorgekocht)
  • 50g Ziegenkäse
  • 150g griechischer Joghurt
  • 1 Prise Chiliflocken, 1 Prise Schwarzkümmelsamen, Salz & Pfeffer
  • 1 Spritzer Olivenöl
  • KETTLE® Sea Salt and Balsamic Vinegar Chips

kettle chips sea salt balsamc vinegar

Zubereitung:

  1. Rote Beete pürieren.
  2. Ziegenkäse (ohne Rinde) mit Chiliflocken und schwarzem Pfeffer pürieren.
  3. Rote Beete mit Ziegenkäse und griechischem Joghurt mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. In eine Schale füllen, mit Olivenöl beträufeln, mit Schwarzkümmelsamen bestreuen und drauflos dippen.

 

Lust auf mehr Inspiration? Dann schaut doch mal bei den Freunden des Geschmacks vorbei. Dort könnt ihr euch nicht nur Nachschub für die leckeren Chips besorgen, sondern auch viele weitere leckere Rezepte entdecken.


Eileen


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet