Blog Impressionen Blog

Der Sieger unseres Rezeptwettbewerbes mit den fruchtigen Trockenpflaumen

Pruneaux d’Agen g.g.A.   – so heißen die fruchtigen Prachtpflaumen aus dem warmen Südwesten Frankreichs. Die EU hält sie für so besonders, dass sie ihnen 2002 das Gütesiegel der geschützten geografischen Angabe g.g.A. (frz. IGP) verliehen hat. In unserem letzten Produkttest haben wir dazu aufgerufen, diese großen und saftigen Qualitätspflaumen zusammen mit uns nach Herzenslust zu probieren und leckere Rezepte zu kreieren. Wir waren selbst erstaunt, was dabei gebacken, gebraten und gezaubert wurde! Ob süß oder salzig, ganz pur vernascht oder frisch aus dem Ofen und dem Kochtopf – Pruneau d’Agen ist ein wahrhaftig vielfältiger Begleiter für die Küche und verleiht jedem Gericht eine ganz besondere Note.

250 kreative Noozies haben ein vollgepacktes Testpaket mit Pruneaux d’Agen g.g.A. von uns zugeschickt bekommen und mit ihren Freunden und der Familie fleißig den Kochlöffel geschwungen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die uns teilhaben lassen an ihren leckeren Ideen. Hier ist eine kleine Auswahl der schönsten Bilder, die uns zugeschickt wurden:

Auswahl_Pruneaux

Pruneaux_Rezept

Und Produkttest wäre nicht gleich Produkttest, wenn es nicht auch etwas zu gewinnen gibt. In unserem Rezeptwettbewerb haben wir das beste und leckerste Rezept mit Pruneaux gesucht – das natürlich von euch gewählt werden durfte 🙂 Von Geflügel- oder Wildspeisen mit Pflaumenfüllung über bunte Antipasti bis hin zu würzigem Zimtbrot mit Pflaumen oder Pruneaux d’Agen Cocktails – wir haben wirklich tolle Einsendungen erhalten. Gewinnen konnte nur ein Rezept. Et voilà: Es ist der zuckersüße Muffin mit Pruneaux d’Agen von Inge A. aus Renningen. Herzlichen Glückwunsch! Dich erwartet eine tolle Wochenendreise für zwei Personen ins sonnige Heimatland der Pruneaux d’Agen g.g.A. Trockenpflaumen.

Und wie versprochen, wollen wir auch diejenigen belohnen, die mitgevotet haben. Unter allen Teilnehmern, die für ihr Lieblingsgericht abgestimmt haben, haben wir ein vollgepacktes Schlemmerpaket von Pruneaux d’Agen g.g.A. verlost. Und der Gewinn geht diesmal an….

Falk E. aus Freiberg. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Schlemmerpaket:)

Wir freuen uns, dass ihr so toll mir gemacht habt bei unserem Produkttest mit den saftigen Trockenpflaumen und sind schon gespannt auf unsere nächsten Produkttest-Aktionen!

Liebe Grüße, eure Lisa von brandnooz

 


Lisap


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet