Rezeptidee für Antipasti Tomaten aus der brandnooz Box April

Liebe Noozies,

die brandnooz Box ist da und wir erhalten sehr viele Mails, Facebook-Postings und Kommentare. Wir sind mitten in der Auswertung und arbeiten den Berg an Anfragen ab. Wenn wir also nicht sofort antworten, bitte habt noch etwas Geduld! Sobald wir damit fertig sind, melden wir uns wieder an dieser Stelle und gehen dabei auch auf Eure vielen Anregungen ein!

In der Zwischenzeit möchten wir Euch für die Antipasti-Tomaten von Kluth eine tolle Rezeptidee vorstellen, die optimal zum sonnigen Wetter und der angebrochenen Grill-Saison passt:

Kerniger Kartoffel-Tomaten-Salat

Zutaten

500 g kleine Kartoffeln (z.B. Drillinge)
Salz
500 g Cocktailtomaten
50 g Rucola
100 g KLUTH-Salatveredler Italia
50 g KLUTH-Antipasti-Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 Packung Frischkäse Balance
(ca. 13% Fett absolut)

75 ml fettarme Milch

Zubereitung


Kartoffeln waschen, halbieren und mit 3 TL Salz in reichlich Wasser ca. 10 Min. gar kochen. Rucola waschen, trocken tupfen oder schleudern, eine Hälfte mit der Küchenschere sehr fein schneiden, die andere Hälfte grob zerpflücken. Salatveredler in einer Pfanne ohne Öl anrösten, bis die Pinien-, Sonnenblumen- und Kürbiskerne anfangen zu duften. Antipasti-Tomaten mit einem Messer oder einer Küchenschere klein schneiden.
Knoblauch schälen und fein hacken. Frischkäse mit Milch zu einem cremigen Dressing verrühren. Knoblauch und fein geschnittenen Rucola unterrühren und mit Salz abschmecken. Kartoffeln, Cocktailtomaten, grob zerpflückten Rucola, geröstete Kerne und Antipasti-Tomaten vermengen. Frischkäsedressing auf den Salat geben und unterheben.

Zubereitungszeit: 20 min.

In der Broschüre “Perfekt zum Grillen” findet Ihr noch viele weitere tolle Rezeptideen aus dem Produktsortiment von Kluth. Werft auch einen Blick in den Online-Shop, dort warten noch viele andere, gesunde Leckereien darauf, entdeckt zu werden.
“Rezepte zum Grillen”-Broschüre von Kluth zum Downloaden (Ziel speichern unter…)

Wir wünschen guten Appetit!

Euer Team von brandnooz

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert