Blog Impressionen Blog

Weihnachtliche Festessen mit Raps-Kernöl von der Teutoburger Ölmühle

Es ist Montag, der zweite Advent ist vorbei und Weihnachten rückt mit großen Schritten näher. Auch wenn das Weihnachtsfest ein besinnlicher Anlass mit der engsten Familie ist, kann es im Vorhinein beim Spagat zwischen Geschenkebesorgungen, diversen Dekorationen und dem Zusammenstellen des Festessens schon mal etwas turbulenter zugehen – aber schließlich will man ja, das zu Weihnachten alles perfekt ist.

Raps-Kernöl von der Teutoburger Ölmühle aus dem brandnooz Classic Adventskalender

Somit rückt also auch langsam die Zeit näher, in der man sich über das Weihnachtsmenü Gedanken machen sollte. Soll es etwas Neues und Ausgefallenes sein oder doch lieber das traditionelle Familienrezept?

Egal, wie das Weihnachtsmenü am Ende aussieht, das Adventskalenderprodukt hinter dem heutigen Türchen könnt ihr garantiert dafür verwenden, es ist nämlich ein echtes Allroundtalent für die heimische Küche. Die heutige Adventsüberraschung ist das Raps-Kernöl von Teutoburger Mühle. Ob für den Festtagsbraten, den Vorspeisensalat oder ein weihnachtliches Dessert: Das goldgelbe Öl lässt sich heiß und kalt verwenden und ist vielseitig einsetzbar.

Fall ihr noch ein paar Flaschen des hochwertigen Öls verschenken wollte, solltet ihr heute auf unserem Facebook-Kanal vorbeischauen: Hier geht’s zum Gewinnspiel

Das nussig-feine Öl wird in einer kleinen Ölmühle im Teutoburger Wald hergestellt. Um den milden Geschmack und die Qualität des Produktes sicherzustellen, wird ausschließlich Raps aus deutschem Anbau und ohne Gentechnik verwendet. Die Saat wird vor dem Pressen geschält, die in der Schale enthaltenen Bitterstoffe gelangen somit gar nicht erst ins Öl. Nur der pure Kern wird schonend kaltgepresst. Zusätzlich trumpft das Raps-Kernöl mit einem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren auf, welche zu einer bewussten und gesunden Ernährung betragen.

Was werdet ihr an Weihnachten kochen? Verratet es uns in den Kommentaren.

 

Viel Freude beim Zubereiten und Verspeisen eures Weihnachtsmenüs wünscht euch

Das brandnooz Team


Luisa


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet