Blog Impressionen Blog

Quarkbällchen mit Alpenrosenhonig

Na habt ihr eure Cool Box schon vernascht? Falls nicht, findet ihr hier Rezept-Inspiration für den Inhalt. Denn unsere brandnooz Blogger waren wieder einmal fleißig und haben sich kreative Rezepte mit unseren Cool Box Produkten ausgedacht! Und die leckeren Rezepte sorgen auch bei tristem Wetter für ein wohlig-warmes Gefühl im Magen und sind mit Sicherheit ganz schnell vernascht 🙂 Und wer schon alle Produkte vernascht hat, der muss nicht traurig sein, denn alle Produkte lassen sich schließlich auch ganz schnell wieder nachkaufen;)

Hier gehts zu den Rezepten der Grillkäse-Knusper-Ecken, der Radieschensuppe und der Curry-Käse-Lauchsuppe.

Quarkbällchen mit einem Hauch Alpenrosenhonig

Blog_Quarkbaellchen

Zutaten für 10 Stück

2 Eier
125 g Zucker
eine Packung Vanillezucker
250 g MILRAM Magerquark
250 g Mehl
1 TL Backpulver
eine Flasche Öl
etwas Alpenrosenhonig

Zubereitung

1. Die Zutaten alle miteinander vermengen und anschließend mit Hilfe zweier Löffel zu Bällchen formen.
2. Nun im vorbereiteten heißen Öl ausbacken. Vorsicht: Spritzgefahr! Die Quarkbällchen nur einige Minuten im heißen Öl backen, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Anschließend mit einem Schöpflöffel aus dem heißen Öl entfernen.
3. Auf einem Stück Küchenrolle kann das Fett noch etwas aufgesaugt werden, bevor die fertigen Quarkbällchen mit Zimt-Zucker bestreut werden. Zum Schluss noch etwas Alpenrosenhonig auf oder neben die Quarkbällchen geben.

Das Rezept der Quarkbällchen hat Bloggerin Janine vom Blog www.calistas-traum.de kreiert.

 

Ihr habt auch etwas Leckeres mit einem Box Produkt gekocht oder gebacken? Über Fotos und Rezepte freuen wir uns jederzeit. Schickt uns einfach eine Mail an redaktion@brandnooz.de.

Übrigen kommt schon bald unsere Cool Box Dezember mit vielen leckeren Überraschungen aus dem Kühlregal. Hier könnt ihr sie bestellen!

 

Liebe Grüße,

eure Antonia


Antonia


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet