Papicante – Die Revolution im Snackregal

Die herzhaften Riegel von Papicante ermöglichen würzigen Genuss für unterwegs. Die Geschäftsführerin Nadja Schoser stand uns für ein Interview zur Verfügung und hat uns die Besonderheiten der Riegel verraten.

PaPicante-Moodbild-1

Ihr Unternehmen in einem Satz:
PaPicante ist ein junges Start-Up aus Stuttgart und möchte unter dem Motto „Spice up your day“ mit seinen pikanten Snackriegeln mehr Würze in den stressigen und mobilen Alltag von Vielbeschäftigten bringen, sodass auch unterwegs jederzeit für ein gesundes, leckeres und sättigendes Snacking-Erlebnis gesorgt ist.

Wie kam der Name PaPicante zustande?
Um ganz klar die herzhafte Ausrichtung der Riegel zu kommunizieren und gleichzeitig einen internationalen, merk-„würdigen“ Markenname zu schaffen, entstand PaPicante aus einem Wortspiel aus „Papi“ = Spanisch für „heißer, cooler Typ“ und „picante“ = Spanisch für „herzhaft, würzig“.

Was ist das Besondere an Ihren Produkten?
PaPicante ist der erste herzhafte Snackriegel mit echtem Gemüse, aromatischen Kräutern und exotischen Gewürzen. Genauso besonders wie unsere geschmackliche Ausrichtung ist unsere innovative Basiszutat ‚Erbsenproteincrisps‘ aus dem heimischen „grünen“ Superfood Erbse – dadurch sind die Riegel glutenfrei, ballaststoffreich, eine pflanzliche Proteinquelle, vegan bzw. vegetarisch und ohne Genmanipulation, ohne Konservierungsstoffe sowie ohne Geschmacksverstärker hergestellt.

Für wen sind die PaPicante Snacks gedacht?
Wir nennen unsere Zielgruppe „Quality & Mobile Eater“, also für jeden, der viel unterwegs ist, wenig Zeit hat und trotzdem qualitätsbewusst snacken möchte – sei es bei der Arbeit zwischen stressigen Meetings, beim Sport, draußen in der Natur, beim Reisen oder einfach immer wenn der herzhafte Hunger zwischendurch sich meldet.

Was ist Ihr persönliches Lieblingsprodukt bei PaPicante?
Da ich Fan der Mittelmeerküche bin, ist mein Favorit der ‚Mediterranean Style‘ mit sonnengereiften Tomaten, Basilikum, würzigem Käsegeschmack und Meersalz – da kommt sofort Urlaubsfeeling auf!

Was erhoffen Sie sich für das Jahr 2018?
Dass wir möglichst viele Menschen in Deutschland mit unseren Riegeln begeistern und die Marke „PaPicante“ weiter bekannt machen können – wie z.B. auch mit der Teilnahme in der brandnooz Box. Unsere größte Herausforderung ist die Kommunikation, dass ein Riegel ab sofort auch herzhaft sein kann, denn bei Snacks im Riegelformat denkt jeder gleich an süß! Es liegt also noch viel „Missionarsarbeit“ vor uns.

 

papicante-american-style-webpapicante-mediterranean-webPromotion
Das Stuttgarter Unternehmen wurde im März 2017 von den Geschäftsführern Nadja Schoser und Tobias Zinßer gegründet. Die Idee zu dem Unternehmen für herzhafte Snackriegel entstand aufgrund des Hintergrunds der beiden: Die ehemalige Stewardess und der ehemalige Leistungssportler wissen um die Herausforderung in einem stressigen Alltag gesund und hochwertig zu essen. Der herzhafte PaPicante Riegel soll dabei helfen und eine Alternative zu fettigen oder süßen Pausensnacks sein.

UVP € 1,99 (35 g)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert