Blog Impressionen Blog

Natürlicher Genuss aus Südtirol

Naturreine Zutaten, Nachhaltigkeit und Konditorqualität – dafür steht das Familienunternehmen Loacker seit über 90 Jahren. Was es noch über das Unternehmen und seine leckeren Produkte zu berichten gibt, verraten wir euch jetzt!

loackerWaffeln in Konditorqualität

Frisch gebackener Waffelteig nach traditionellem Familienrezept, schonend geröstete Haselnüsse von ausgewählten Anbauregionen und von der eigenen nachhaltig bewirtschafteten Haselnussplantage in Italien und echte Bourbon-Vanille – das sind nur einige der Zutaten, die das Waffel- und Schokoladefeingebäck von Loacker zu einer besonderen Leckerei machen. Nach Konditor-Tradition werden nur hochwertige, naturreine Zutaten verwendet, die schonend verarbeitet werden – denn so entwickeln sie ihren vollen Geschmack. Auf Zusatzstoffe wird bei allen Produkten verzichtet.

Nachhaltig wirtschaften

Das natürliche, intakte Umfeld der Produktionsstandorte auf 1.100 m Meereshöhe im Herzen der Dolomiten mit sauberem Gebirgswasser und reiner Luft nimmt beim Produktionsprozess zusätzlich positiven Einfluss auf die Produktqualität. Damit das so bleibt, werden Umweltschutz und bewusster Umgang mit Ressourcen beim Herstellungsprozess großgeschrieben – und das seit Eröffnung des ersten Werkes 1974 in Unterinn in Südtirol. Für effiziente Wärmerückgewinnung sorgte zum Beispiel Armin Loacker, der heutige Seniorchef, indem er schon damals selbst eine entsprechende Anlage entwickelte. Heute ist der Strom zu 100 % Öko-Energie.

Verführen lassen

Bei den Kompositionen der Loacker Konditoren steht der Genuss im Mittelpunkt. Stets sind die knusprig-leichten Waffelblättchen dabei, aber auch zartschmelzende Cremes aus Haselnüssen, Kakao, Milch, mit Vanille oder Kokos dürfen nie fehlen. Und immer mehr spielt Schokolade eine Rolle, wie zum Beispiel bei den neuen mit Schokolade überzogenen Loacker Classic Chocolat Napolitaner mit Haselnusscreme und Milchschokolade und der Fondente Dark Noir mit dunkler Schokoladencreme und dunkler Schokolade. Mehr Informationen über die Produkte von Loacker erhaltet ihr unter: www.loacker.com

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Promotion-Beitrag.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Antonia


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet