Blog Impressionen Blog

Natürlicher Genuss aus Südtirol

Alles fing an mit der Eröffnung einer kleinen Konditorei in Südtirols Landeshauptstadt Bozen durch Alfons Loacker. In den 40er-Jahren backte er hier die ersten Waffeln. Was aber macht das Familienunternehmen aus? Wir haben bei Andreas Loacker, in 3. Generation im Unternehmen tätig, nachgefragt …

Loacker1
Seit 1974 stellen Sie die Loacker Waffeln nicht mehr in der Stadt Bozen Stadt her, sondern im Südtiroler Dorf Unterinn am Ritten. Im Herzen der Dolomiten und auf 1000 m Meereshöhe. Auch Ihr zweiter Produktionsstandort im österreichischen Heinfels liegt inmitten der Natur auf 1000 m Höhe. Warum?
Wir von Loacker sind überzeugt, dass gute Produkte aus hochwertigen Rohstoffen nur dort hergestellt werden können, wo die Natur noch intakt, die Luft rein und das Wasser von höchster Güte ist. Wir alle von Loacker – die Familie und alle Mitarbeitenden – sind in unserer Bergregion tief verwurzelt. Reinheit und Echtheit kann nur in einem natürlichen Umfeld entstehen, für das wir ökologische Verantwortung übernehmen. Und die Loacker Produkte sind die Botschafter dafür, denn sie sind „ehrlich“.

Inwiefern?
Die Liebe fürs Handwerkliche steht bei uns an erster Stelle. Der sortenspezifische Geschmack unserer Produkte kommt von den natürlichen geschmacksgebenden Zutaten. Bei uns dürfen die Rohstoffe ihr volles Aroma entwickeln, denn wir verarbeiten sie besonders schonend. Um dies sicherzustellen, entwickeln wir selbst auch eigene Technologien. Und wir legen besonderen Wert auf höchste Qualität unserer Rohstoffe. Die Haselnüsse für die Cremes beziehen wir aus ausgewählten italienischen Anbauregionen. Die Röstung – als ein wesentliches Kriterium für die Güte und Reinheit der Cremes – erfolgt chargenweise bei uns. Für die schokolierten Produkte verwenden wir ausschließlich Schokolade, die traditionell aus Kakaobutter, Kakaomasse und Milchpulver hergestellt wird. Wir verarbeiten nur echte Bourbon-Vanille aus Madagaskar. Und der Teig für die knusprigen Waffeln wird nach traditionellem Familienrezept zubereitet und in klassischen Waffeleisen frisch vor der Verarbeitung gebacken.

Loacker2Wenn Sie Resümee ziehen …
… dann sage ich: Wenn sich die Liebe zur Natur und Natürlichkeit mit der Begeisterung für die Backkunst verbindet, entsteht Köstliches. Einfach Loacker! Mehr Informationen über die Produkte von Loacker gibt es unter: www.loacker.com

*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Promotion-Artikel.


Antonia


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet