Koreanisches Babikyu

Unverwechselbares Ambiente und tolle Gerichte erwarten einen beim Koreaner im Bergmannkiez. Unsere Redaktion hat das neu eröffnete Restaurant im Herzen Kreuzbergs für euch getestet. War uns ein Vergnügen!

babikyu_web

Da wir natürlich immer auf der Suche nach leckeren Gerichten und tollen Restaurants sind, haben wir uns den Koreaner Babikyu in der Bergmannstraße in Berlin einmal genauer angeschaut und ihn auf Herz und Nieren getestet. Seit seiner Eröffnung Anfang des Jahres erfreut sich das Restaurant mit seiner stilvollen Einrichtung eines regen Zulaufs und begeistertet seine Gäste. Die Online-Bewertungen sind geradezu überschwänglich und loben den Service, das Ambiente und natürlich das leckere Essen.

babikyu_web_2
Das Restaurant überzeugt beim ersten Reinkommen mit einer dunklen, rustikalen Einrichtung und ist bereits um die Mittagszeit sehr gut besucht ohne überfüllt zu sein.

Die Karte bietet von koreanischen Crêpes über Suppen bis zu Burgern und koreanischem BBQ alles, was das Herz begehrt. Nachdem wir unseren Tisch gefunden und bei der überaus freundlichen Bedienung unsere Bestellungen aufgegeben haben, können wir die Einrichtung etwas eingehender studieren: Die Decke ist mit Holz vertäfelt und passt perfekt zu den schweren Holztischen, -bänken und -hockern. Große, tiefhängende Lampen sorgen gemeinsam mit
Babikyu den großen Fensterfronten für ein gemütliches, natürliches Licht. Insgesamt erinnert das Ambiente des Babikyu sowohl an ein stilvolles Loft als auch an eine Lounge.

babikyu_web_3
Die Kellnerin ist nicht nur sehr freundlich, sondern zeigt sich auch gerne hilfsbereit bei Nachfragen und Empfehlungen. Als sie nach kurzer Zeit unser Essen bringt, sind alle am Tisch schlichtweg hingerissen: Auf schweren, gemusterten Tellern und in tiefen Schüsseln werden die farbenfrohen Gerichte serviert und lassen alle begierig zu ihrem Besteck und ihren Stäbchen greifen.

babikyu_web_1
Und nicht nur die Optik überzeugt auf ganzer Linie: Die bestellten Speisen begeistern mit frischen, wohlschmeckenden und zum Teil überraschenden Zutaten. So wird beispielsweise das Bi Bim Bab, ein traditionelles Reisgericht mit einem Spiegelei und knusprigem Reis, von gebackenen Süßkartoffelstücken verfeinert. Ein Gericht mit knusprigen Hähnchenteilen lässt sich sowohl in der pikanten als auch in der milden Variante bestellen. Doch hier wird nicht einfach eine unterschiedliche Soße dazu gereicht, sondern das Fleisch wird von Anfang an unterschiedlich mariniert und mit geschmacklich passenden Soßen und Beilagen serviert.

Die Portionen sind mehr als ausreichend und dabei absolut preiswert. Satt und zufrieden weiß ein jeder von uns, dass wir garantiert wiederkommen.

 

Babikyu Bergmannstr. 1 10961 Berlin täglich geöffnet von 11:30 – 23:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert