Blog Impressionen Blog

Kleine Kekskunde: OREO

Der OREO Keks gehört zu den beliebtesten Keksen der Welt! Aber wisst ihr, wo und wann der Keks eigentlich erfunden wurde? Und womit es der knusprige Snack sogar ins Guiness Buch der Rekorde geschafft hat? Wir verraten es euch!

 
Eine eigene StraßeOREO Way

Da können die anderen Kekse nur staunen: Die West 15th Street in New York, in welcher die OREO Kekse erfunden wurden, wird heute nur noch „OREO Way“ genannt. Wer auch mal auf dem OREO Way laufen will: Die Straße liegt zwischen der 9. und 10. Avenue.

OREO Geschichte

 
 
 

Überall beliebt

Alle lieben OREOs – und zwar länderübergreifend! Denn OREOs gehören zu den beliebtesten Keksen der Welt: In über 100 Ländern kann man sie kaufen und vernaschen.

OREO Torte
 
 

Keinen Tag gealtert

Auch wenn man es ihm nicht ansieht: 2012 feierte der OREO Keks seinen 100. Geburtstag! Da wird man fast ein wenig neidisch – denn nicht viele können von sich behaupten, immer noch so knackig auszusehen wie am ersten Tag…

OREO Drehen Lecken Eintauchen

 
 
 

Drehen, Lecken, Eintauchen

In 50 % aller Fälle wir der OREO-Keks vor dem Essen auseinandergedreht. Denn Drehen, Crèmefüllung ablecken oder den Keks in kalte Milch eintunken macht einfach viel zu viel Spaß – mit Essen spielt man eben doch!
 
 
 
GeschmacksvielfaltOREO Geschmäcker

OREOS schmecken überall gleich? Im Gegenteil: Die knusprigen Leckereien sind auf die Geschmäcker des jeweiligen Landes angepasst. So gibt es in China OREOs mit Grüntee-Crèmefüllung und in Argentinien OREOs mit Dulche de leche oder Bananen-Geschmack.

 

GeschlechtGeschlechterunterschiede

Gedreht werden die OREO-Kekse von vielen – und zwar interessanterweise viel häufiger von Frauen, als von Männern. Warum? Das wissen wir auch nicht. Aber eins steht fest: Sowohl Männer als auch Frauen sind ganz verrückt nach der süßen Versuchung!

 
NetzwerkeOREO Netzwerke

Der kleine Keks sorgt auch im Netz für Aufmerksamkeit, vor allem in sozialen Netzwerken. Die OREO Facebook-Community umfasst nämlich mehr als 25 Millionen Menschen weltweit! Kein Wunder, dass die OREO Facebook-Seite damit eine der bedeutendsten Facebook-Markenseiten ist…


Martyna


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet