Jeder kann kochen!

Ganz egal ob Kochanfänger oder begeisterter Hobbykoch: Selber kochen ist im Trend. Genau dazu möchte das Kochhaus animieren und macht es uns dabei so leicht wie möglich. Wer wieder mal etwas Neues ausprobieren und sich und seine Liebsten kulinarisch verwöhnen möchte, der ist hier genau richtig.

Kochhaus

 Manchmal fehlt es uns einfach an Kreativität, Zeit oder Know-how, wenn es um die Frage geht: Was soll ich heute wieder kochen? Schnell greift man zum Fertiggericht oder bekocht Familie und Gäste mit schon vielfach servierten Speisen. Oft fällt einem sogar ein leckeres Rezept ein, doch das Zusammenkaufen der Lebensmittel dauert viel zu lang. Wie man wieder mehr Kreativität und Abwechslung in die eigene Küche bringen und gleichzeitig Zeit sparen kann? Zum Beispiel mit einem Besuch im Kochhaus!

Das Kochhaus

2010 eröffnete in Berlin Schöneberg das Kochhaus: ein Lebensmittelmarkt, dessen Produkte nicht wie gewohnt nach Warengruppen, sondern nach Rezepten sortiert sind. Doch was genau bedeutet das? An 18 verschiedenen Tischen findet man in jeder der mittlerweile 13 deutschen Filialen frische Zutaten für jeweils ein bestimmtes Gericht. Große schwarze Tafeln direkt darüber zeigen an, welche Zutaten für ein Rezept benötigt werden. Selbstverständlich gibt es zu jedem Gericht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern. Durch die Rezepttische bekommt man den Eindruck, sich praktisch in einem begehbaren Kochbuch zu befinden.

Kochhaus1Kochen nach Rezept – individuell abgestimmt

Alle Zutaten sind passend portioniert, sodass keine angebrochenen Lebensmittel übrig bleiben, und können einzeln abgepackt in beliebiger Anzahl mitgenommen werden. Das ist zum Beispiel von Vorteil, wenn man doch etwas variieren möchte, oder bestimmte Lebensmittel nicht isst. Die Gerichte kosten momentan zwischen 2,90 € und 9,80 € pro Person und sind in Vorspeisen, Suppen & Salate, Pasta & Risotto, Fleisch, Fisch & Vegetarisch, Nachspeisen gegliedert. Neben den Rezeptzutaten gibt es auch passende Artikel rund ums Kochen und jeden Freitag drei bis vier neue Rezepte in jeder Filiale.

Kochen wie ein Chefkoch

Ein ganz besonderes Kocherlebnis kann man außerdem bei einem der Kochkurse direkt im Kochhaus, unter Anleitung eines Chefkochs, mitnehmen. Ein solcher Kurs dauert 3-4 Stunden, ist auf maximal zwölf Teilnehmer begrenzt und umfasst ein 3-Gang-Menü, einen Aperitif und eine Kaffeespezialität zum Dessert.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert