Blog Impressionen Blog

Gemüse-Burger mit Hilcona Veggie Gemüse-Medaillons

Wir waren wieder einmal im brandnooz Blogger-Universum auf der Suche nach leckeren Rezepten mit unseren Boxprodukten. Und diese tollen Rezepte von den Bloggern Diana, Pamela und Hannah & Robert haben es uns ganz besonders angetan!

Gemueseburger

Gemüse-Burger

Zutaten für 4 Burger

1 Pck. Hilcona Veggie Gemüsemedaillons Blumenkohl
Milram frische Aioli
1 Scheibe RÜCKER Alter Schwede
eine Handvoll Salat
5-6 Stiele Korianer

Für die Burger-Brötchen

1 Ei
250 g Quark
300 g Dinkelmehl
2 TL Zucker
1 Pck. Weinsteinpulver/Backpulver
1 EL Sesam, geröstet
1 TL Rosmarin
1 TL Thymian
1 TL Basilikum, getrocknet
1 Prise Salz
80 g Käse nach Geschmack zum Bestreuen

Zubereitung

1. Die Brötchen-Zutaten wie oben angegeben vermengen, bis ein glatter Teig entsteht. Einen Teil der Kräuter unterheben und noch etwas zum Bestreuen der Brötchen aufheben.
2. Den Teig mit einem Esslöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Die Oberfläche leicht mit Wasser einstreichen und mit Kräutern und Käse bestreuen. Anschließend im Ofen bei 170 °C Umluft für ca. 15-20 Min. goldgelb backen.
3. Die Gemüse-Medaillons in einer Pfanne ohne Fett braten, bis sie schön kross sind. Die Brötchen halbieren und beide Hälften mit Aioli bestreichen. Dann mit etwas Koriander, Salat und dem
Gemüse-Medaillon belegen. Jeweils eine Scheibe Käse auf das noch warme Gemüse-Medaillon legen, damit diese etwas schmelzen kann. Noch mal mit einer Schicht Salat belegen und den Burger mit dem Oberteil zudecken und servieren.

ZahnfeeBlogger-Universum

Das Rezept stammt von Bloggerin Diana. Seit Dezember 2010 bloggt sie unter www.zahnfeee1.blogspot.de unter anderem über Produkttests, Rezepte, neue Produkte und Deko-Ideen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Antonia


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet