Blog Impressionen Blog

Fünf Tipps gegen fiese Wespen

fb-Wespenpost

Kennt ihr das auch? Ihr wollt die süßen und herzhaften Köstlichkeiten aus unseren Boxen genüsslich im Freien verzehren, doch immer wieder treiben viele kleine Wespen ihr Unwesen?!
Wir haben fünf einfache Tipps gefunden, wie ihr die gelb-schwarzen Ungetümer des Sommers am besten vertreiben könnt 😉

1. Bunte Kleidung: Auch wenn es im Sommer besonders Spaß macht, sich bunt anzuziehen – dunkle oder sogar weiße Kleidung schützt am besten! Wer grelle Farben oder verschiedene bunte Muster auf seiner Kleidung trägt, zieht Wespen garantiert an. Es darf also auch mal ein schwarzes oder weißes Top sein, denn das finden Wespen tatsächlich sehr uninteressant.

2. Immer Kleingeld in der Tasche: Wespen haben einen Geruchssinn. Und dieser mag es gar nicht, wenn es nach Kupfer riecht. Es wird daher empfohlen, Geldstücke einige Zeit mit den Händen warmzureiben und diese dann auf dem Tisch zu verteilen. Damit werden Wespen ganz schnell fortgetrieben.

3. Kaffeepulver – geht immer: Was für uns so bekömmlich und lecker ist, finden Wespen umso unangenehmer. Am besten etwas Kaffeepulver auf einer kleinen Schale verteilen und dann mit einem Feuerzeug anzünden. Das riecht toll und hält Wespen fern – da werden also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 🙂 Und es gibt noch mehr Dinge, die Wespen nicht riechen können. Dazu gehören zum Beispiel die Blätter und die Stängel von Tomatenpflanzen und Basilikumtöpfe.

4. Dressuren: Man glaubt es kaum, aber Wespen können auch lernen – und das sogar direkt am Esstisch. Die für Wespen interessanten Lebensmittel sollten einige Meter entfernt immer an derselben Stelle platziert werden, die Tiere werden dann wie von selbst immer diesem Ort entgegenfliegen. Sehr gut eignen sich reife Früchte. Auf Honig und Marmelade sollte eher verzichtet werden, da die kleinen Monster davon noch aufgeregter werden.

5. Haarspray: Sollte noch etwas Haarspray im Haushalt übrig sein, hilft auch dieses! Es ist nicht unbedingt die umweltfreundlichste Alternative, aber dennoch ist eine Sprühspur aus Haarspray äußerst effektiv gegen Wespen.

Wir hoffen, dass ihr die letzten heißen Tage mit diesen kleinen Tipps noch richtig genießen könnt – lasst euch unsere Boxprodukte dabei schmecken!

Eure Lisa von brandnooz


Lisap


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet