Blog Impressionen Blog

Fruchtige Zeiten

FRUCHTIGE ZEITEN

Wer hat ihn in seiner Kindheit nicht geliebt: Süßen Fruchtsirup, den es zu Omas Grießbrei oder Mamas Vanillepudding gab. Als Getränk wird er für Erwachsene jetzt wieder zum leckeren Highlight: ob als Fruchtschorle, Milchshake oder fruchtiger Cocktail – die Renaissance des Fruchtsirups steht an!*

 

Himbeer-Kokos-Shake

Zutaten für 4 Gläser

1 Chilischote

200 ml Kokosmilch

200 ml Ananassaft

300 g TK-Himbeeren

200 ml Wasser

100 ml Schwartau Himbeer Sirup

Fotos: Schwartau

1. Chilischote längs aufschneiden und die Kerne entfernen. Chilischote fein hacken. Mit Kokosmilch, Ananassaft, Himbeeren, Wasser und Himbeer Sirup in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab pürieren.
2. Die Flüssigkeit durch ein Sieb passieren. In Gläser füllen und nach Belieben mit frischen Himbeeren und Kokoshobeln dekorieren.

 

Himbeer-Kumquat-Sektcocktail

Zutaten für 1 Glas

3 Kumquats

4 Eiswürfel

2cl Schwartau Himbeer Sirup

10cl Sekt, trocken

s BU

1. Drei Kumquats vierteln und die Kerne entfernen. Kumquatviertel in einem Mörser anstoßen und dann in ein Sektglas geben.
2. Nun Eiswürfel zugeben. Darüber den Himbeer Sirup gießen und mit Sekt auffüllen. Einmal kurz mit einem langen Löffel verrühren – und genießen!

schwartau
*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Promotion-Artikel.


Martyna


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet