Blog Impressionen Blog

Bravo, Avocado – das erste Avocado-Restaurant Europas!

Seit einiger Zeit gibt es einen regelrechten Avocado-Hype. Für Freunde der grünen Frucht gibt es gute Nachrichten: In Amsterdam hat nun ein Restaurant eröffnet, in dem sich alles um die grüne Frucht dreht: The Avocado Show!

avocadogerichtOb auf Toast oder im Salat, in Wraps oder in der Buddha-Bowl: Avocados sind heute aus unserem Essen fast nicht mehr wegzudenken. Auf Instagram findet man allein unter dem #Avocado über sechs Millionen Bilder! Da ist es eigentlich nur konsequent, dass nun ein Restaurant eröffnet hat, in dem es nur Gerichte mit der grünen Frucht gibt: The Avocado Show in Amsterdam.

Avocado-Ansturm

Im März dieses Jahres öffnete das Avocado-Restaurant seine Pforten. Interessanterweise war eigentlich ein stiller „Soft Launch“ geplant, was nicht ganz so funktionierte … Die Gäste konnten die Eröffnung nämlich gar nicht abwarten, sodass einige Avocado-Fans sogar vor dem Lokal übernachteten, um am Eröffnungstag als Erste in die Räumlichkeiten zu stürmen!

avocadoshowAuf die Idee, ein Avocado-Restaurant zu eröffnen, kamen die Gründer Julien Zaal, Ron Simpson und Chefkoch Jaimie van Jeije übrigens aus einem simplen Grund: Sie sind selbst große Fans der grünen Superfrucht! Denn Avocados sind nahrhaft, lecker, farbenfroh, gesund und vielseitig – da lag es nahe, ihnen zu Ehren ein Lokal zu eröffnen. Auf Nachhaltigkeit wird im Restaurant ebenso großer Wert gelegt: Alle Avocados stammen aus nachhaltigem Anbau.

Grünes Menü

Im The Avocado Show gibt es Frühstück, Brunch und Lunch. Seinen Avocado-Heißhunger kann man hier praktischerweise täglich bei Gerichten wie Avocado-Burger, Avocado-Pommes oder Avocado mit Hummus-Mousse stillen. Natürlich dürfen auch süße Desserts mit der fettreichen Frucht nicht fehlen – handgemachtes Avocado-Sorbet oder Avocadomousse mit Schokolade stehen zur Wahl. Für das flüssige Glück ist ebenfalls gesorgt: Neben Smoothies werden hier auch Kreationen wie der Avocado-Daiquiri oder der Guaca Mary gemixt. Wenn das mal nicht nach einem grünen Paradies klingt …

The Avocado Show

Daniel Stalpertstraat 61
1072 XB Amsterdam
Niederlande

Öffnungszeiten
Mo.-So.: 8.30-17 Uhr

Merken

Merken


Antonia


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet