Blog Impressionen Blog

Eisneuheiten für den perfekten Sommer

Mit den steigenden Temperaturen bekommen wir wieder Lust Eis zu essen, neue Sorten auszuprobieren und uns damit von innen abzukühlen. Zum Glück haben es sich die Eishersteller auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, ihre kreativen Köpfe zusammen zu stecken und überraschen uns mit den allerneusten Eissorten. Hier eine kleine Auswahl!

Apropos: Unsere beliebte brandnooz Box feiert in diesem Jahr ihren fünften Geburtstag und wir verlosen im Mai einen Jahresvorrat an Häagen-Dazs Eis. Schließe jetzt noch schnell ein Abo ab und sichere Dir Deinen Jubelcode mit einem von vielen garantierten Gewinnen.

Die kleine Erfrischung für unterwegs

Häagen-Dazs Eis am StielSchon lange ist das Häagen-Dazs Eis einer unserer Favoriten – leckere und ausgefallene Sorten im großen Becher. Nun gibt es das Eis aus Amerika endlich auch am Stiel.

Bei der Sorte Macadamia Nut Brittle wird eine zart schmelzende Eiscreme mit Nussstückchen und einer leckeren Sauce durchzogen und mit einem Mantel aus belgischer Schokolade umhüllt.

Mit der zweiten Neuheit Salted Caramel setzt Häagen-Dazs auf die bewährte Kombination von süß und salzig. Gesalzene Karamellsoße und knusprig Karamellstücke treffen auf eine Karamell-Eiscreme, die von einem Mantel Milchschokolade umhüllt sind.

 

Neue Eissorten von Magnum

Auch Magnum startet in die Eissaison mit zwei neuen Sorten. Double Kokosnuss setzt mit einer Kombination aus Kokosnusseis, Schokoladensauce und der beliebten knackigen Milchschokolade ganz auf Erfrischung und Genuss. Wer es eher bunter mag, kommt mit der Double Himbeere ganz auf seine Kosten. Das Himbeereis ist nicht nur umhüllt von zwei Schichten Schokolade, sondern überzeugt uns auch mit einer Extraschicht Himbeersoße.

 

 

 

Eis Cornetto Frozen Yoghurt und Minions Gelato

 

Langnese setzt in diesem Jahr mit dem Cornetto Frozen Yoghurt auf eine gesündere Alternative zum Sahneeis. Mit Waldfruchtsoße und karamellisierten Mandeln verfeinert, ist das aus 30% Joghurt bestehende Eis der ideale Begleiter im Sommer. Aus dem gleichen Hause kommt das fröhlich-niedliche Minions Gelato  – natürlich im Geschmack Bananaaaaaaa!

 

Bum Bum For twoViele Noozies haben es schon auf unserem Instagramaccount mitbekommen: Das Bum Bum Eis gibt es jetzt im Snackformat mit acht kleinen Eiskonfektstücken. Ideal zum Teilen oder alleine genießen. Wie seine große Schwester bestehen die kleinen runden Happen aus einem cremigen Vanilleeis, welches mit einer knackigen Schicht, die nach Kaugummi schmeckt, überzogen ist.

 

Für den großen Eishunger

honey_walnut_ice_cream_de_pint

 

Natürlich gibt es bei Häagen-Dazs auch Neuigkeiten im Becherbereich, etwas anderes haben wir auch nicht erwartet. Bei der neuen Sorte Honey Walnut & Cream wird das leckere Sahneeis mit karamellisierten Walnüssen und einer feinen Honigsoße durchzogen.

Neue Sorten Landliebeeis mit Frucht

 

 

Landliebe erweitert sein Sortiment mit zwei neuen Fruchtkreationen:

Die Basis des Joghurt Pfirsisch-Maracuja Eises bilden ein Joghurt- und ein Fruchteis, welches mit ausgewählten Fruchtstücken garniert ist und zu einem erfrischend-leichten Genuss einlädt.

Boubonvanilleeiscreme, Kirschfruchteis und eine fruchtige Kirschsauce machen die neue Sorte Vanille-Kirsch besonders fruchtig. Dabei wird unsere Liebe zu Schokolade nicht vernachlässigt – knackig-herbe Schokoladenstücke ergänzen die Süße der Frucht.

 

 

Neue Eissorten von Ben und Jerry's mit Toppingdeckel

Selbstverständlich haben sich Ben & Jerry’s ideal zum Sommer auch etwas Neues einfallen lassen: Eiscreme mit einem Deckel aus Fudge! In drei Sorten kann man sich nun durch die verschiedensten Schichten löffelweise durcharbeiten.

Mit Topped Strawberry Swirled genießt man nicht nur einen Mix aus Vanilleeis, Erdbeeren und Marshmallows, sondern kann auch Shortbread entdecken – aber nur, wenn man es durch das weiße Fudge Topping geschafft hat. Mit einem dunklen Toppping starten Topped Salted Caramel Brownie und Topped Chocolate Caramel Cookie Dough gemeinsam in die Saison. Dabei ist der eine Becher voll gesalzenem Karamell in Vanilleeis, im anderen finden sich Keksteigstücke in einem Schokoeis.

 

Eigene Eiskreationen

Sollte bei den Eissorten nichts dabei gewesen sein, was eurem Geschmack entspricht, können wir euch beruhigen. Dr. Oetker hat mit dem Eispulver das perfekte Produkt auf den Markt gebracht, für alle die ihr Eis am liebsten kreativ zusammenstellen und die Zutaten individuell wählen. Das Beste: dafür braucht ihr noch nicht einmal eine Eismaschine.

Je nachdem, was die Basis für euer Eis sein soll, entscheidet ihr euch für Bourbon-Vanille, Schokolade oder Stracciatella.

Einfach kalte Milch zusammen mit dem Eispulver in einen hohen Becher geben und aufschlagen. Anschließend die gewünschten Zutaten hineingeben und vier Stunden im Gefrierfach eiskalt werden lassen.

 

Dr. Oetker Eispulver für kreative Eisideen

 

Wir finden, dass alle Sorten richtig lecker klingen und können es kaum erwarten in den nächsten Monaten Eis zu verspeisen – ob am Stiel, im Becher oder selbstgemacht! Bei dem Gedanken an so viel Eis bekommen wir jetzt schon einen kleinen Brainfreeze!

 


Lisa


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet