Die leckersten Käsesorten mit brandnooz testen

Jonny163Eines der vielfältigsten und aufregendsten Lebensmittel ist gewiss der gute alte Käse. Polarisierend wie dieses Milcherzeugnis ist, erfreuen sich viele Menschen an seinen mannigfaltigen Gerüchen, Farben und Gestalten, andere kann es mit seinem manchmal sehr einnehmenden Geschmack zutiefst erzürnen. Eins steht fest, Käse ist immer noch eines unserer wichtigsten Grundnahrungsmittel und kann in den unterschiedlichsten Facetten und zu den verschiedensten Speisen, aber natürlich auch pur genossen werden. Wir helfen Dir gern dabei, Käse zu entdecken, den Du bisher vielleicht noch nicht probieren durftest oder konntest. Käsevariationen erscheinen regelmäßig auf dem Markt und da wir gelegentlich eine brandnooz Cool Box anbieten, in der wir Dir neue Kühlprodukte in einer Überraschungsbox nach Hause liefern, können wir Dir auch aufregende neue Käsesorten auf den Präsentierteller legen.

Die leckersten Käsesorten in der brandnooz Cool Box

Wir haben schon einige leckere Käsevariationen für Dich in die brandnooz Cool Box gepackt. Im Folgenden wollen wir Dich über diese informieren und kurz die Unterschiede herausarbeiten. Vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack und möchtest auch einmal Käsesorten mit uns testen.

Galbani_orecchiette_final_3D

Besonders beliebt war die Mascarpone Creme vom Käse-Spezialisten Galbani. Der Frischkäse mit Doppelrahmstufe enthält 80 % Fett und kann besonders gut in Süßspeisen verarbeitet werden. Die Bezeichnung „Doppelrahm“ bezieht sich übrigens  auf den stark erhöhten Fettgehalt dieses sahnigen Käses. Besonders zart und cremig schmeckte den Noozies auch der würzige und pikante Streichkäse von Bonbel. Schmelzkäsesorten gibt es in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Einig sind sie sich in der Entstehung, so muss Schmelzkäse im Gegensatz zu Hartkäse bezogen auf die Trockenmasse mit mindestens 50 % anderen Zutaten, Schmelzsalzen und Milcherzeugnissen hergestellt werden. Der Weichkäse unterscheidet sich vom Schmelzkäse, weil er einen höheren Trockenmasseanteil enthält. Sie Reifen von außen nach Innen und ein bekannter Kandidat ist zu Beispiel Le Brin, der Weichkäse aus Kuhmilch, den wir in der Cool Box Oktober 2012 vorstellen durften. Außerdem hielten wir noch leckeren Frischkäse von Almette für unsere Abonnenten parat. In unserer Box konnte man ihn in der ausgefallenen Geschmacksrichtung Erdbeere finden. Frischkäse hat einen sehr geringen Anteil an Trockenmasse – nur höchstens 18 % – und er hat deswegen einen sehr hohen Wasseranteil. Er reift nicht und ist dadurch auch nicht lange haltbar. Übrig bleibt noch der altbekannte Mozzarella. Dieser zählt ebenfalls zu den Frischkäsesorten, er unterliegt allerdings einer anderen Herstellungsweise, die sich Filata nennt und bei der der Käse mit heißem Wasser überbrüht wird. Dies macht ihn zu einem unverkennbaren leckeren Mozzarella-Käse, was übrigens mit „Abschneiden“übersetzt werden kann.

Noch mehr Käse in der brandnooz Cool Box?

Natürlich gibt es noch viele weitere Käsesorten, wie Hart- und Schnittkäse oder Molkenkäse, welchen Du vielleicht in Gestalt von Ricotta kennst. Diese stellen wir Dir aber ein anderes Mal vor, sobald sie in unseren Boxen erscheinen.

Die Cool Box erscheint in unregelmäßigen Abständen und wenn es dann soweit ist, dann musst Du zügig bestellen, denn wir stellen sie immer nur in einer begrenzten Anzahl zur Verfügung. Sie ist besonders cool, weil sie immer die Top-Marken für Dich enthält und außerdem auch isoliert ist. So kommen die Artikel auch auf jeden Fall gekühlt, frisch und schmackhaft bei Dir. Wir garantieren Dir, dass wir auch in unsere nächsten Cool Boxen leckere neue Käseprodukte hineinpacken, die Deinen Gaumen erfreuen werden. Schon bald wird es bestimmt wieder neue Cool Boxen für Dich geben, schau doch einfach mal auf unserer facebook Seite oder unserer Homepage vorbei. Dort halten wir Dich auf dem Laufenden, damit Du stets Neues entdecken kannst. Die Cool Box sowie unsere klassische brandnooz Abo-Box gibt es für 9,99 € pro Box. Ein guter Preis, wenn man sich vorstellt, welchen Wert die Produkte insgesamt in der Box haben. Es lohnt sich auf jeden Fall für Lebensmittelliebhaber und Menschen, die sich gerne überraschen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert