Blog Impressionen Blog

Spritziger Cocktail mit Deinhard Semi Secco

Die Juli Box ist da und auch der Sommer. Da passt es doch wie angegossen, dass wir euch einen spritzigen, kleinen Sekt gleich mit in die Box gepackt haben. Deinhard Semi Secco ist ein fruchtiger Verführer mit zarter goldgelber Färbung und einer frischen Süße. Habt ihr ihn schon getestet? Das kleine Piccolo-Fläschen eignet sich natürlich auch zum Mixen von leckeren Cocktails, die gerade jetzt bei dieser Hitze sehr bekömmlich sind!

Wir haben uns den Semi Secco geschnappt und einen fruchtigen Cocktail mit Traubensaft, Himbeere und Minze daraus gezaubert. Dazu kommt natürlich viel Crushed Ice. Denn wer nicht davonfließen möchte, sollte darauf im Sommer auf keinen Fall verzichten 🙂

deinhard-rezept

Unser Cocktailrezept mit einer 0,2-l-Flasche Deinhard Semi-Secco reicht genau für zwei  erfrischende Getränkeeinheiten und das sind die Zutaten, die ihr noch braucht:

Zubereitung für zwei Personen:

Einfach zwei Gläser bereitstellen und jeweils mit Crushed Ice auffüllen. Anschließend jeweils 0,1 l Sekt einfüllen. Zuletzt kommt der Traubensaft dazu und je nachdem, ob man es süßer oder herber mag, noch etwas Himbeersirup. Je mehr Himbeersirup, desto süßer wird der Cocktail. Frische Minze gibt dem Ganzen das gewisse Etwas und sieht dabei auch noch schön aus.

Wir haben es selbst ausprobiert und für sehr lecker befunden. Ihr seid hoffentlich derselben Meinung 🙂 Wir wünschen euch tolle Sommertage und -abende, die hoffentlich nicht so schnell vorbeigehen!

Eure Lisa von brandnooz


Lisap


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet