Blog Impressionen Blog

Bratwurst adé, jetzt gibt’s Grillkäse!

Bald ist es wieder soweit und die langersehnte Grillzeit startet. Statt Fleisch landet mittlerweile auch immer häufiger Grillkäse auf dem Rost. Kein Wunder, denn warmer Käse ist etwas Wunderbares! Da kommt der neue GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen von Rücker doch gerade recht …

Glutgut-Pfaennchen

 

Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen ist es endlich wieder an der Zeit, den Grill hervorzuholen und draufloszubrutzeln! Dabei muss es nicht immer das Steak oder die Bratwurst sein: Mittlerweile gibt es genügend fleischlose Alternativen, die mindestens genauso lecker schmecken.

Das dachte sich wohl auch die Familienmolkerei Rücker und erweiterte ihr Grillkäse-Sortiment um den GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen. Denn Grillkäse ist bei den Deutschen sogar noch beliebter als Maiskolben und Soja- bzw. Tofuprodukte!

Im Nu zubereitet

Die GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen sind vor allem ideal, wenn es schnell gehen muss oder man im Park grillen möchte. Denn den Grillkäse gibt es hier praktischerweise direkt mit Aluschälchen und marinierten Zutaten. So ist der cremige Hirtenkäse aus Kuhmilch in zehn Minuten auf dem Grillrost zubereitet. Als Beilagen stehen Tomate und Kräuter oder gegrillte Paprika und Chilinote zur Auswahl. Und sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, kann man den marinierten Käse auch wunderbar im Ofen zubereiten und hat so ganz schnell eine leckere warme Käsemahlzeit!

Leckere Vielfalt

Neben den praktischen Pfännchen bietet Rücker noch weitere Grillkäse-Varianten: GlutGut Natur, Kräuter und Chili ist bei unter 20 % Fett besonders cremig und trotzdem gut erhitzbar. Praktisch portioniert kann er entweder auf dem Grill oder in der Pfanne zubereitet werden. Und dieses Argument dürfte sogar Grillkäse-Gegner überzeugen: Der Grillkäse von Rücker ist der erste Käse zum Grillen und für den Ofen, der nicht quietscht! Alternativ können Liebhaber von norddeutschem Hirtenkäse auch zu „Waterkant“ oder „Cremas“ greifen. Da kann die Grillsaison doch starten …

Grillkäse

*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Promotion-Beitrag.


Antonia


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet