Blog Impressionen Blog

Blaubeerkuchen mit Schokocreme

HIMMLISCH SCHOKOLADIG

Schokocreme in all ihren Sorten schmeckt nicht nur auf dem Frühstücksbrötchen! Wir haben uns leckere Rezepte ausgedacht, die dem Brotaufstrich zu neuen kulinarischen Höhen verhelfen. Probiert doch einmal einen Blaubeerkuchen mit Schokocreme oder einen leckeren Schoko-Fudge mit Erdnüssen!

 

Blaubeerkuchen mit Schokocreme

Zutaten für 1 Kuchen

Fotos: Ovomaltine/ brandnooz Media

Für den Rührteig

75 g Margarine

75 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

2 Eier

1 Prise Salz

150 g Mehl

1 TL gestr. Backpulver

2 EL Milch

 

Außerdem nach Belieben: Früchte/ Obst ( Erdbeeren, Blaubeeren, Stachelbeeren), Schokocreme z.B. Ovomaltine Crunchy Cream

1. Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben. Die Margarine mit Zucker, Vanillezucker, Eiern und Salz schaumig rühren. Das Backpulver mit dem Mehl mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.
2. Den Teig in eine Springform füllen und bei 180 ° C 20 – 25 Min. auf der mittleren Schiene bei Ober und Unterhitze backen.
3. Nach dem Auskühlen den Boden mit der Ovomaltine Crunchy Cream ganzflächig bestreichen. Im Anschluss mit Früchten nach Wahl belegen.

Tipp: Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben.

Ovomaltine


Martyna


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet