Blog Impressionen Blog

Bayernland Konditorcreme – unser Rezepttipp

Ihr fragt euch, was man mit der cremigen Konditorcreme von Bayernland so alles zaubern kann? Nicht nur auf Torten ist sie besonders lecker, auch andere Süßspeisen und Desserts lassen sich wunderbar mit ihr kreieren.

Weihnachten naht und draußen haben wir leider noch immer Hochsommertemperaturen. Da bleibt uns doch nur Eins übrig: Wir müssen uns den Winter auf anderen Wegen in die Heimat holen. Unser lieber Noozie Britta hat uns in der letzten Woche einen tollen Rezepttipp für die Tortencreme von Bayernland aus der Cool Box Dezember zugeschickt. Damit könnt ihr wunderbar leckere und saftige Schneebälle formen, mit denen gleich ganz viele winterliche Gefühle aufkommen. Einen leckeren, würzigen Glühwein dazu und schon kann Weihnachten kommen. Hier geht’s zum Rezept! Wir haben es selbst ausprobiert…
snowball_676x460_blog
Zutaten für 40 Schneebälle (je nach Größe 😉 )

400 g Bayernland Konditorcreme
500 g heller Biskuitboden
3 EL Amaretto
3 EL Eierlikör (oder Baileys)
1 Dose Ananas
1 Beutel Kokosraspel

Zubereitung

Die Tortencreme, den Biskuitboden, den Amaretto und den Eierlikör bzw. den Baileys, die in kleine Stücke geschnittene Ananas und die halbe Tüte Kokosraspel zusammen durchmengen und alles in den Kühlschrank stellen, damit es wieder etwas fester wird. Anschließend beliebig große Schneebälle aus der Masse formen und diese in den restlichen Kokosraspeln wälzen. Danach die Bälle wieder in den Kühlschrank stellen, damit sie frisch bleiben – oder einfach sofort verschnaschen.

Kleiner Tipp: Wir haben nur 300 g Biskuitboden und 200 g Vollkornkekse in die Masse gemischt. Das schmeckt auch sehr gut.

Herzlichen Dank Britta für den tollen Rezepttipp! Wir freuen uns jedes Mal sehr über Rezeptideen mit den Produkten aus unseren Boxen. Schickt uns diese einfach an box@brandnooz.de oder an facebook@brandnooz.de. Mit etwas Glück veröffentlichen wir sie auch 🙂

Wir wünschen euch allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und guten Appetit beim Schneebälle essen, eure Lisa


Lisap


hier wird ein horizontaler Werbebanner eingeblendet