Ice & Fries

Wir lieben Eis und wir lieben Pommes – aber beides zusammen …? Die Australier scheinen damit auf jeden Fall kein Problem zu haben, denn in Sydney ist Ice ’n’ Fries der neuste Schrei!
friesIm Sommer ist Eis eines der besten Dinge überhaupt! Im Freibad oder am See stellt sich beim kleinen Hunger dann trotzdem meist die Frage: Eis oder Pommes? Für alle, die sich nicht entscheiden können, heißt es: Ab nach Australien! Denn im Devon Café in Sydney werden diese beiden heimlichen Schwimmbadstars einfach kombiniert: Zu salzigen Pommes wird hier süßes Matcha-Softeis serviert!

Süß & salzig

Für europäische Mägen ist diese Kombination vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber Amerikaner dürften hiermit schon weniger Probleme haben. Denn in den USA ist es gang und gäbe, zu seinem Burger und seinen Pommes einen Milchshake zu trinken, und auch man selber kann sich vielleicht noch an den einen oder anderen Mc-Donald’s-Besuch in seiner Kindheit erinnern, bei dem es zum Happy Meal einen Milchshake gab … Die Idee, Pommes und Eis direkt in einem Eisbecher zu kombinieren, ist also gar nicht so abwegig, wie man zunächst denkt.

Für mutige Foodies

Im Devon Café in Down Under, das zwei Niederlassungen in Sydney hat, gibt es übrigens noch andere kreative Eis-Kombinationen. Eisliebhaber können zum Beispiel Softeis mit knusprigen Tacos und Käsewürfeln probieren oder sich einen Brioche French Toast mit Vanille-Rum-Eis und Kastaniennudeln bestellen. Foodies, die auf der Suche nach ungewöhnlichem Fusion-Food sind, werden in den Devon Cafés in Surry Hills und Barangaroo also defi nitiv fündig! Ein bisschen Zeit sollte man allerdings mitbringen, denn die beiden Cafés sind mittlerweile so beliebt, dass man bis zu einer Stunde auf einen Tisch warten muss. Wer es in nächster Zeit nicht nach Australien schafft, der kann die ungewöhnlichen Zusammenstellung des Devon Cafés übrigens auf Instagram und Facebook bestaunen.

Devon Café
76 Devonshire St
Surry Hills NSW

Devon Café Barangaroo
Shop 19
200 Barangaroo Avenue
Barangaroo NSW

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert